Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blinker links fällt aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28

    Standard Blinker links fällt aus

    Hi, ich hoffe mir kann einer helfen. Seit gestern fällt der Blinker links sporadisch aus. Das heißt, er springt nicht immer an oder geht auch beim Blinken aus. Der "schöne" piepston geht dann auch aus bzw. nicht an. Was kann das sein? Wie gesagt es ist nur manchmal der Fall. Der Django hat noch keine 500Km runter aber wahrscheinlich keine Garantie mehr. Kann man da selbst etwas kontrollieren? Oder muss zwingend in der Werkstatt? Hatte jemand schon einmal dieses Problem?
    Ich freue mich auf Eure Antworten. Schönes Wochenende und bleibt gesund.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Meistens zickt der Blinkerschalter rum. Du kannst versuchen ihn mit MOS2 Öl einzusprühen. Das hilft vielleicht einige Zeit. Irgendwann ist es aber besser den Schalter zu erneuern.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28

    Standard

    Hi, und vielen Dank für die erste Antwort. Ich habe es noch nicht ganz gecheckt. Ich soll mit einem bestimmten Öl direkt auf den Plastikschalter sprühen? Oder muss ich erst etwas demontieren. Sorry ist mein erster Roller und habe keine Erfahrung. Keine 500 km und schon ein defekt. Ist das normal. Der Motor ist jetzt auch zum zweiten mal einfach ausgegangen. (Beim anhalten an der Ampel). Wenn ich den Blinker erneuern muss, was kostet sowas circa in der Werkstatt?

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28

    Standard

    Der Blinker ging eine Weile wieder nachdem er in der Werkstatt war. Die haben nur gesagt Stecker rein Stecker raus. Kein Fahler mehr da. Aber er zickt wieder rum. Ich bestelle jetzt so einen Schalter für unter 20€ inkl. Porto. Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch. Kann man den irgendwie raushebeln mit dem richtigen Werkzeug oder wie bekomme ich den ab?
    Wäre Klasse wenn jemand mir helfen könnte.

    Danke und einen guten Rutsch!

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28

    Standard

    Ist es mit dem Lösen der torx Schrauben getan um den Schalter einfach zu wechseln?

    IMG_20201230_154855.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Man soll ihn einfach rausziehen können. Das hat bei mir aber noch nie funktioniert. Eine Seite bleibt immer hängen. Ich montiere immer die Lenkerverkleidung ab.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com