Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neu mt Peugeot Pulsion 125 Allure

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard Neu mt Peugeot Pulsion 125 Allure

    Tach allerseits,

    ich bin Josef und besitze seit 4 Wo. einen Peugeot Pulsion 125 Allure in Rot.

    Coronabedingt mit langer Lieferzeit konnte ich dann doch noch im November 300km testen. Es macht wahnsinnnig Spaß mit dem Teil durch die Gegend zu cruisen. Einzige Schwäche bis jetzt die Sitzbank. Durch meine körperliche Länge trifft diese nicht unbedingt meine Ergonomie. Hab sie vom Sattler nachbearbeiten lassen, muß jetzt aber warten bis Februar, da der Roller ein Saisonkennheichen hat.

    Also bin guter Dinge was den Roller betrifft. Handling und Fahrleistung top. Bin gespannt was geht wenn er eingefahren ist.

    Zu meiner VOrgeschichte: Ich fahre seit 30 Jahren Roller. Hab meine Sfera 50 mit Baujahr 1991 meinem Nachbarn verschenkt. Sie ist jetzt Altersbedingt doch ziemlich Schrauberbedürftig.

    Also sobald im Feb. die Sonne scheint gehts los................................

    Grüße an alle hier!

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Josef,

    herzlich willkommen aus Hamburg nach ... — ääh, tja — wohin denn eigentlich? Glückwunsch zum Pulsion, hoffentlich fällt Dir der „Entzug“ nicht allzu schwer!

    Grüße
    Rick

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard

    nach............ Heilbronn,

    und der Enzug fällt S..schwer.

    Und Grüße nach HH gehen raus!

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen und viel Freude mit deinem Pulsion.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke

    und viele Grüße zurück!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Willkommen und viel Spaß mit dem Pulsion; mir hat er auf einer Probefahrt auch gut gefallen, besonders vom Abrollkomfort her.

    Aus Essen,
    der Dirk

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.2020
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Dirk!

    Muß DIr gestehen der Begriff "Abrollkomfort" ist mir überhaupt nicht geläufig. Wad is dat bitte? Klär mich doch mal auf, das wär nett.

    Grüßle

    Josef

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Josef,

    schau mal hier rein:

    https://diepresse.com/home/motor/524...mfort-bedeutet

    Diese Erklärung mag Fachleuten nicht genügen, kann schon sein. Aber ich (kein Profi) finde sie ok, obwohl sie die Federbeine auf Stoßdämpfer reduziert; ist halt vereinfacht, leicht verständlich. Und das zählt doch, oder?

    Grüße
    Rick

    PS: Ich habe noch was lesenswertes bei Wikipedia gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Federbein.
    Geändert von Rick (06.12.2020 um 07:37 Uhr) Grund: das Postskriptum

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Josef
    Endlich mal ein Pulsion. Besitze auch einen, bis jetzt 1800 km alles im grünen Bereich.
    Viel Spaß mit deinem roten Flitzer.
    Lg Olli

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich meine damit, wie angenehm, rumpel- und hoppelfrei, gut gefedert, komfortabel der Pulsion über die Straße (ab-)rollt.
    Daran haben meiner Meinung nach die montierten Michelin CityGrip einen nicht unerheblichen Anteil.

    Allzeit gute Fahrt,
    Dirk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com