Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kisbee 2T, 25km 2019

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard Kisbee 2T, 25km 2019 Benzinverbrauch 4,8L

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich habe schon immer einen zu hohen Benzinverbrauch. Derzeit liegt er bei 4,8 Liter. War schon runter im Sommer auf 4,2. Muss dazu sagen, dass ich auch sehr bergig wohne im Vorharz und auch ab und zu zu 2. fahre.
    Mir ist auch nicht klar wie man die Menge reduzieren sollte, da es ja alles die Elektronik/Einspritzer regelt. Angegeben ist er mit 2,3 (Euronorm 4) Er läuft ruhig und ich nehme auch Gas weg auf gerader Strecke. Habe jetzt 2.600 runter. Natürlich will ich auch nicht auf den Anzug verzichten.... mal ne andere Werkstatt. Ist allerdings auch 25km weg von hier.
    LG und danke

    Dete
    Geändert von Dete (13.12.2020 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Werkstatt wird nicht viel machen können. Der Computer regelt die Einspritzmenge. Verstellen kannst man nichts. Bei den kleinen Motoren ist man halt ständig mit Vollgas unterwegs. Von einem Verbrauch der sich zwischen 4 und 5 Liter bewegt habe ich schon gehört. Einen Verbrauch zwischen 2 und 3 Litern kenne ich noch von den Peugeot 103 Modellen (Mofa) Die hatten nur um die 2 PS. Darum gabs auch Pedale damit man beim Anfahren mithelfen kann. Dein Kisbee hat die doppelte Leistung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Dete!

    Deine Überschrift ist ein wenig irritierend.

    Die neuen Zweitakt-Einspritzmotoren von Peugeot haben eine integrierte Schubabschaltung, was v.a. bei Bergabfahrten eine gute Sache ist. Knapp 5l/100km ist für diesen Motor und dein Moped aber definitiv zu viel. Innerhalb der ersten 1000-1500km hätte ich es akzeptiert, aber danach nicht mehr.

    Mein Vergasermodell verbraucht um die 3l/100km, ich fahre während der Konstantfahrt aber auch nicht mit Vollgas - das ist nicht nötig und macht keinen Sinn. Das weißt du aber allerdings.

    Wenn du keine 25er-Drosselung hast: Kannst du mir sagen, wie schnell der Roller auf der Ebene bei Vollgas schafft?

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Ist eine elektronische 25er Drosselung. Ebene nach Tacho 28km/h, bergab teils 42....wobei sich die Drehzahl nicht erhöht und er praktisch nur rollt. Was ich nun allerdings machen kann damit er weniger verbraucht ist mir noch nicht klar. Was versteht man unter Schubabschaltung?
    Danke dir Eddy
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Mofa gedrosselt. Da ist der hohe Verbrauch kein Wunder. Der Motor läuft ja normal. Sind ja keine halben Hubbewegung im Zylinder. Dann noch Berge und teilw. 2 Personen. Wo bei wir noch nicht mal Wissen wie viel Kilogramm du selber auf den Roller bringst.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe auch die Mofaausführung, ca120kg mein Gewicht und der Verbrauch liegt bei 3.5 l im durchschnitt. Es ist ein 2019 €4 und 5100km.

    Was hast du für eine Drossel eingebaut ,bei mir ist mittlerweile die 3.neu drin. Bei der letzten wurde auch die Zündspule mit getauscht. Die ersten beiden sind durchgebrannt.
    Geändert von MiBlu (21.12.2020 um 13:26 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    93 kg, 2600km gekauft im Februar, elektronische Drosselung von Mehl. Stoppt genau bei 27km/h und geht dann bis max 29km/h. Allerdings bergab auch gern mal 42km/ ohne dass sich die Drehzahl erhöht. Nur der Spritverbrauch erklärt sich mir immer noch nicht. Ob ich nun 3/4 Gas oder Vollgas fahre. Der dreht ja nicht hoch.
    Dete

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Bei der 45km/h-Version wird man sicherlich 50km/h fahren können mit 1/4 Gaszugstellung, hinzu kommt das günstigere Übersetzungsverhältnis der Variomatik.

    Die Frage ist, wie die Drosselung funktioniert.

    Kannst du denn deine 27km/h laut Tacho mit minimaler Gaszugstellung fahren oder musst du mind. 50% am Gasgriff dafür ziehen?

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Hi Eddy,
    mit Sicherheit mind. 75%, evtl auch mehr.
    LG

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    68

    Standard

    Find dein Verbauch schon etwas hoch hab einen 70er und gerade einmal 5,4L auf 100km

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com