Mich würde mal interessieren wer letztes Jahr die B196 Erweiterung gemacht hat, und was für erfahrungen er bis heute damit gemacht hat. Positiv oder eher Negativ?

Also ich habe mich letztes Jahr sehr gefreut als das Gesetz in Kraft trat. Leider kam mir Corinna in die quere, so dass die Anmeldung dann am 12.5 von statten ging. Unterricht war zu dieser zeit noch nicht, da die fahrschule zu dem zeitpunkt noch garnicht wusste was genau sie darf bzw. nicht darf. Somit bekam ich eine Link für ein Lernportal, wo u.a auch Videos über Blickführung , Kurven richtig fahren , Bremsen usw enthalten waren. Da ich über 10 Jahre mit einem 50er sicher und Unfallfrei gefahren bin, was der Fahrlehrer auch sofort gemerkt hat hatte ich nur 3 stunden Fahrt und 1 Stunde Slalom , Gefahrenbremsung , Ausweichen.....
Muss dazu sagen ich durfte mit meinem eigenen Roller (Satelis) fahren, den sich meine Freundin (158cm) geholt hat , weil sie ihnsoooo schön fand Frauen halt. Bis sie dann gemerkt hat das sie den roller mit ihren kurzen beinen ganrnicht sicher halten kann. Daraufhin bekam ich das gefährt Somit machte sie dann den Großen A Schein und fährt nun einen 500er Kawasaki Chopper.