Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kühlung Citystar 200

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2020
    Ort
    Neunkirchen /Saar
    Beiträge
    10

    Standard Kühlung Citystar 200

    Hallo habe ein kleines Problem bei meinem 200er läuft über Sommer sehr oft der Lüfter
    fahre verschiedene strecken -Ortschaft - Landstrasse
    Für meiner Meinung ist das zu oft -lt Anzeige bleibt er bei 4 Balken
    Habe schon versuchsweise ein loch ins Thermostat gebohrt -aber keine Besserung
    Hat evtl einer noch eine gute Idee -oder weiss wie man sowas ändern kann ohne sehr grossen Aufwand
    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Alternativ kann man auch ein Loch in den Kühler bohren, damit die Wärme auch raus kann.
    Noch wirksamer wäre ein Loch im Motorblock, dann hat man nie wieder ein thermisches Problem.

    ;-)

    georoller125

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    98

    Standard

    Ne Kartoffel in den Auspuff, dann bekommt der Motor auch noch Wind von hinten. :-)

    Oder Eiswürfel in den Tank. Auf keinen Fall aber den Stand der Kühlflüssigkeit überprüfen.

    Gruß Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Oder Eiswürfel in den Tank
    Auf keinen Fall Eiswürfel , das verwässert doch das Benzin...!!!
    Dann doch bitte lieber Gelbeutel aus dem Eisfach , die , die man für Kühltaschen nimmt ?!

    Schönen Sonntag noch

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Sei doch froh wenn das Kühlsystem kühlt. Umgekehrt wäre schlechter. Bei sehr hohen Außentemperaturen kann der Lüfter schon öfters laufen. Du kannst das Thermostat auch komplett entfernen. Nur braucht der Motor bei kalten Temperaturen extrem lange bis er Betriebstemperatur erreicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2020
    Ort
    Neunkirchen /Saar
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Hirnlose Infos
    Dachte da wären Leute die Ahnung von der Materie hätten ,
    aber euch würde ich noch nicht mal meine Taschenlampe geben zum Batterie wechsel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com