Hallo,

ich habe eine Frage, undzwar ist bei meinem 125'er die Simmerringe an den Gabeln ausgetauscht werden, weil sie teilweise undicht waren und der TÜV sie beanstandet hat.
In der Werkstatt sagte man mir, dass sie festgerostet (festsitzen) oder was auch immer und dass man die Simmerringe nicht lösen kann - also ieß es komplett neue Gabeln.
Jetzt tauchte aber ein weiteres Problem, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.

Also habe ich selber beim Peugeot Motorcycles angerufen und habe eine sehr unfreundliche Dame am Telefon gehabt. Die sagte mir, dass es zwei verschiedene gibt, die sich nach Kugelkopfgröße unterscheiden. Als ich damit in die Werekstatt konfrontierte, wußten die nichts von einem Kugelkopfgröße bei einem Gabel. Die Werkstatt hat dann selber beim Peugeot Motorcycles angerufen und kam ebenfalls nicht weiter.
Ist das wirklich wahr, dass für Satelis 125, Baujahr 2006 - 2012 keine Ersatzteile mehr gibt?

Hat jemand eine Ahnung oder Tipp wie ich bzw. meine Werkstatt an die Ersatzteile kommen können. Gebrauchte gibt es im eBay mehr als genug, jedoch wollte ich schon neue haben.

Viele Dank für Eure Hilfe/Tipps.