Hallo
Habe schon lange nicht mehr reingeschaut. Ich fahre meinen Pulsion schon 2 Jahre und nur deswegen, weil die Fahrleistungen wirklich gut sind. Toller Anzug vom Fleck weg, 125 Kmh Spitze mit Navi gemessen. Diese Geräuschentwicklung hatte ich auch, man hat es sogar leicht gefühlt. Peugeot Service kann man vergessen. Konzentriertes Abwimmeln, fur dumm hinstellen und Hinauszögern und Ignorieren ist angesagt. Habe mir deshalb einen Plan besorgt. Alles vorne abgebaut, auch die Lenkerverkleidung. War alles vom Werk aus schlampig und lustlos zusammengetackert.Alles, was einem lose erscheint, mit Kabelbindern sauber fixiert.Leitungen nachträglich ordentlich verlegt. Achtung: Manche Leitungen brauchen entsprechend Spiel, damit die Gabel auch ordentlich einfedern kann und nichts geknickt wird. Danach das Spiel vom Lenkkopflager akribisch genau, eher etwas zu stramm, eingestellt. Das hatte auch Spiel.Ab Werk fehlende Clipse (Verbinder) eingebaut.Am Besten, vorher besorgen.Es gibt zwei Sorten. Den Service von P. kann man vergessen. Sogar mein Händler, ein sehr feiner Mensch, wird abgewimmelt. Der will bei Reklamationen ja auch noch eine Kleinigkeit verdienen und das Material bezahlt haben. Die Aktion war sehr anspruchsvoll, hat aber geholfen.Man sollte geübt sein.Ergebnis: Nichts klappert mehr, außer die normalen Geräusche der Verkleidungsteile, die nicht zu vermeiden sind.Ein Wahnsinnsaufwand. Gruß R.K.