Hallo,es gibt Neuigkeiten von meinen Problemkind.
Da ich mit der Leistung von meinen Pulsion immer noch nicht zufrieden war habe ich ihn wieder zum Händler gebracht damit er bei Peugeot mal nachhakt ob die den Zylinder auf Garantie oder Kulanz tauschen.
Dazu müssen Bilder vom Kolben und Zylinder gemacht werden.
Da ich keinen richtigen Termin hatte zog es sich etwas.Jedenfalls um Bilder zu machen wurde der Auspuff abgebaut damit man mehr sehen konnte.
Beim Abmontieren vom Auspuff fiel dem Mechaniker auf das es im inneren klappert,also reingeschaut und gesehenen das der Kat matsche war.
Die haben dann eine funktionierenden Auspuff verbaut,...und siehe da Leistung satt.
Daraufhin rief mich der Händler an und erklärte mir den Sachverhalt das ich ein neuen Auspuff brauche.
Er stellte direkt einen Garantiefall bei Peugeot,konnte mir aber nicht sagen wie lange es den Dauern würde.
Ich sagte dann zu ihm das ich am späten Nachmittag einen Auspuff vorbei bringen könnte.
Den Auspuff hatte ich bei ebay Kleinanzeigen vor ca.8 Wochen gekauft da ich meinen nicht mehr so schön fand und der von Kleinanzeigen erst gut 1000 km verbaut war.
Heute habe ich meinen Roller dann wieder Abgeholt,jetzt ist erstmal alles wieder gut.
Die Beschleunigung ist um Welten besser, die Endgeschwindichkeit liegt lt.tacho bei 112kmh bei Gegenwind,damit bin ich vollstens zufrieden zumal vorher bei max.90 schluss war.
Bin mal gespannt ob sich beim Verbrauch noch was tut,4,2 Liter pro 100km ist zuviel.
Jetzt warte ich noch auf die Antwort von Peugeot wegen der Garantie,ich denke mal das aufjeden fall ein neuer Auspuff drin liegt,die Zylinder Reparatur dann wohl eher nicht,aber so wie es jetzt ist, ist es für mich OK.
Bei Neuigkeiten schreib ich hier wieder rein