Moin JoJo,

meine Satelis aus 2007 mit knappen 24000km hatte in den letzten Monaten ähnliche Probleme (incl.Startprobleme bzw. bis Nicht-Start)...die Werkstatt hat letztendlich den Benzinschlauch gewechselt ( der war angegriffen und nach dem Werkstattbesuch sollte ich definitiv nur das gute Benzin tanken und nicht E10 - Empfehlung der Werkstatt ) und auch die Einspritzdüse wurde gewechselt. Zum Glück hatten sie noch eine gebrauchte Einspritzdüse für € 50.- vor Ort !

Seit diesem Austausch rollt die Satelis wirklich einwandfrei wieder..kein ruckeln,kein stottern....( und vielleicht checkst Du auch nochmals den Zündkerzenstecker,welche nach einem Werkstattbesuch nicht korrekt `eingerastet´ist und somit auch kurzzeitig eine Fehlerquelle war ! Aber jetzt ist alles gut bei mir ! )

Dir viel Glück bei der Werkstattfindung ( Austausch Einspritzdüse+neue Zündkerze incl. Arbeitzeit lag bei ca. € 125.-..in Wuppertal ) ! Fahre meine Satelis nun seit 3 Jahren und möchte sie nicht mehr missen ( schaue aber weiterhin noch auf eine Pulsion,aber so lange das alte Stück Hardware noch fährt,bleibe ich dabei!) ! Alles Gute !