Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Roller startet nicht mehr

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2022
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo ich hoffe das ich dir mit meinen Erfahrungen beim schrauben und wieder fit machen meines Satelis 125 BJ 2008 hilfreich sein kann.

    Mein Roller lief am Anfang ebenso beschissen. Am besten zu erst einmal die Fehler auslesen lassen und die Fehler löschen, geht ganz einfach mit der Blinkmethode und der Aufschlüsselung.

    Ich habe folgende Arbeiten/Änderunegen vorgenommen.

    1. Kein E 10 mehr getankt, durch lange Standzeiten kann das Bioethanol Wasser binden welches sich im Tank am Boden absetzt und der Roller dann nicht mehr anspringt. Letzte Tankfüllung vor dem Winter B0 Kraftstoff zb Aral Ultimate, Shell V Power oder Total Excellium zum einmotten tanken.
    2. Die Benzinpumpe ausbauen und das Sieb unter der Pumpe reinigen, anschließend einen neuen Benzinfilter einbauen.
    3. Drosselklappe neu anlernen
    4. Iridium Zündkerze einbauen
    5.Temperaturfühler ausgewechselt. (keine Verbesserung)
    6. Luftfiltergehäuse gewechselt (habe noch ein neues bekommen)
    7. Liqui Moly Injectionreiniger in den Tank gegeben.

    Nach zwei Tankfüllungen mit Liqui Moli kein stottern, keine Aussetzer mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Intruder,

    ich bin jetzt ja nicht Direktbetroffener,aber den Tipp mit dem Liqui Moly habe ich mal umgesetzt,da ich kein Schrauber bin und ähnliche Wehwehchen bei meiner Satelis bemerke ..habe aber das MTX Liqui Moly - Produkt (Vergaserreiniger) nun mal gewählt und in den Tank geschüttet.

    Schaden kann es hoffentlich nicht und da ich leider viel Kurzstrecke fahre/fahren muss,kommt da nebst dunkler Zündkerze sicherlich dies auch noch zusätzlich ins Spiel..vielen Dank!

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.2022
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich persönlich bin was so Zeug angeht weder beim Auto noch beim Roller der Fan. Entweder ausbauen und reinigen oder lassen. Liegt aber auch vllt. daran, dass wir damals bei einem alten Ford Fiesta auch eine Motorspülung von LM machten und kurz darauf einen Motorschaden hatten. Da der Motor eh hinüber war, haben wir den Motor zerlegt und man konnte ganz klar erkennen, was das LM dort für Schäden verursacht hat!

    Daher darf jeder selbst entscheiden
    PEUGEOT PULSION 125 RS Pulson Mat Black

    Peugeot Pulsion 125 RS Test

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com