Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Druckvorlage für Zylinderfussdichtung? Ein einfacher Scan reicht.

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    63

    Frage Druckvorlage für Zylinderfussdichtung? Ein einfacher Scan reicht.

    Hallo.

    Habe heute die in Teilen am Motor und am Zylinder hängen gebliebene "Plastik"-artige Zylinderfuß-Dichtung mit einer Klinge entfernt.
    Gibt es irgendwo einen Scan so einer Dichtung? Wenn jemand noch so ein Ding hat, reicht auch ein Scan. Auch von einer gebrauchten intakten.
    Da die Dichtung oben die Gleiche ist wie bei 139QMB-Chinarollern (hab zwei Dichtungen hier, und als Test drauf gelegt), sollte auch die gleich sein.
    Ich habe noch Dichtpapier, und da könnte ich per Ausdruck eine schneiden.
    Dann könnte ich es noch morgen wieder zusammen bauen.
    Geändert von Tobias Claren (05.04.2024 um 22:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo! Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube nicht, dass die Zylinderfußdichtungen aus Plastik sind. Am Zylinder herrschen Temperaturen vor, für welche Plastik aus dem 3D-Drucker sicherlich nicht gemacht ist.

    Wenn der Zusammenbau derart dringen ist, kann man es bei lokalen Roller-Händler versuchen, die haben oftmals solche Dinge auf Lager.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    63

    Frage

    Ich schrieb nicht dass ich mir eine aus Kunststoff "drucken" will (?).
    Die alte war nur so hart und brüchig wie "Plastik".
    Ich habe Dichtpapier, und wollte die aus Papier drucken, um sie dann auszuschneiden.
    Das hat sich aber aktuell erledigt. Obwohl es immer noch praktisch wäre, da ich nicht dran dachte die neue vorher zu scannen.
    Beim nächsten Mal kann ich die Alte evtl. noch abnehmen.
    Nun ist das Problem dass man die Kette nicht wie beim originalen 139QMB durch abnehmen der Kipphebenbrücke aufsetzt.
    Da muss ich ein neues Thema machen. Ich setze immer mit den Ventilen auf (beim vorsichtigen drehen von Hand)...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com