Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Roller leuft nicht mehr richtig

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo! Habe mir gestern einen gebr. Speedfight2 Bj. 2000
    gekauft. bei der Probefahrt lief er einwandfrei. bin dann gestern mit meiner Freundin gefahren. Bei einem etwas steileren Berg kackte er plötzlich ab und lief dann nur noch etwa 20 Km/h. nachdem wir den Berg endlich überwunden hatten lief er wieder. heute morgen sprang er schlecht an und läuft auch nicht mehr richtig. stotterte beim
    fahren und zieht nicht mehr richtig meistens wenn es ein wenig bergauf geht. liegt es vielleicht am Gemisch oder ist es
    die variomatic. habe gestern super Benzin getankt. viellecht
    habe ich das falsche Öl verwendet ( 2T öl zum selbermischen
    oder Getrnntschmierung von elf ). Was sind das für zwei Schrauben am Vergaser? Standgas und ????

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Schwer zu sagen übers Internetz aber probier mal eine neu Zündkerze. Die zwei Schrauben am Vergaser sind einmal fürs Gemisch (Fetter und mägerer) und die zweite ist fürs Standgas
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo Sven!
    Beim Öl hast du nicht´s falsch gemacht. Wenn er bei der Probefahrt noch normal gelaufen ist kann die Vergaser-Einstellung nicht das Problem sein. Probier mal Zündkerze !
    Sg

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich hab ein Problem mit meiner Variomatik(glaub ich zumindest)
    Sie regiert nämlich ziemlich träge. ZB.:wenn ich den Roller am Ständer stehen lasse und er läuft, dann kann ich den Gasgriff bis ca. Halbgas drehen und dann fängt der Reifen sich erst zu drehen an, oder wenn ich von der Ebene auf einen Berg fahre, hört man wie sich der Motor plagt und mein Freund(hat auch einen Speedy) verheitzt mich vollgas.

    Der Variodrossel ist entfernt und ich hab einen Sportauspuff drauf

    Gruß NUDLAUG

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    Morgen nudlaug!
    Wann wurden (oder hast Du) das letzte mal die Rollen der Variomatik gewechselt? Würde sagen es sind die Rollen hinüber oder Deine Kupplung, tip aber eher auf die Rollen.
    Frohe Ostern!
    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo Nudlaug!

    Thomas hat recht. Das sind zu 99% die Variomatikrollen
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke euch beiden!
    ihr habt recht, die Rollen waren Schuld.
    besten Dank
    NUDLAUG

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Das ist normal beim speedy.ist halt eine scheberkiste:

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leonding
    Beiträge
    177

    Standard

    @Markus 21: Hast DU einen Speedfight? Sonst Klappe halten, wenn Du keine Ahnung hast.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com