Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Ludix, hier findet ihr die Drosseln!!

  1. #21
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Servus ludixbecke!

    Von den 30 km/h Versionen habe ich keine Unterlagen. Diese Ausführung gibts in Österreich nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #22
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Was ist denn hier los Glückspirat ist ja alles weg

  3. #23
    Phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ludixbecke Beitrag anzeigen
    Hallo Glückspirat,
    könntest du mal bitte ein bild von dem Drosselschieberanschlag reinstellen, und wie man den rausmacht? ich fahre ein ludix one mit mofa drossel und möchte mal aufm privatgrundstück etwas mehr gas geben.
    würd mich echt freuen, wenn du davon ein paar bilder reinstellst.
    mfg becke
    Ja bitte, für mich auch!!!

  4. #24
    Phoenix Gast

    Standard

    Hallo Glückspirat!
    Dank dieser schönen Zeichnung die Du hier reingestellt hast, konnte ich heute dem Mechanix zeigen welche Scheibe rausgemacht werden muss! Der behauptete nämlich er sähe keinen Drosselring! Und jetzt fäääähhhrt sie ,juhuuu, und klingt auch nicht mehr wie ein kastriertes Quietscheentchen! (war halt auf Mofa gedrosselt...)
    Dank und Gruß
    Phoenix

  5. #25
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Hallo Glückspirat!
    Dank dieser schönen Zeichnung die Du hier reingestellt hast, konnte ich heute dem Mechanix zeigen welche Scheibe rausgemacht werden muss! Der behauptete nämlich er sähe keinen Drosselring! Und jetzt fäääähhhrt sie ,juhuuu, und klingt auch nicht mehr wie ein kastriertes Quietscheentchen! (war halt auf Mofa gedrosselt...)
    Dank und Gruß
    Phoenix
    Bitte gerne. Es freut mich imme wenns mit der Hilfe mal geklappt hat.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #26
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo,

    mein Roller hat noch den orig. Auspuff. Sogar das Blindrohr ist noch da. Trotzdem läuft er laut Tacho 70km/h. Das Rohr wurde anscheinend auch nicht abgeflext, geschlossen und wieder angescheweißt. Dafür sieht es noch zu gut aus. Bringt die Varioscheibe so viel Leistung?

  7. #27
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    mh.. sinnlos.. ich krieg die schraube von der variomatik nich ab..
    kann ich das rad iwi blockieren das ich die schraube abmachen kann? weil ich komm sonst nich an die varioteile..
    thx schonmal =)

  8. #28
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Um die Vario aufmachen zu können brauchst du entweder einen Schlagschrauber oder ein Werkzeug zum Halten. Schau mal hier zb.

    http://cgi.ebay.de/Variomatik-Werkze...QQcmdZViewItem
    Geändert von Glückspirat (07.07.2008 um 16:41 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #29
    Phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aphrooo Beitrag anzeigen
    mh.. sinnlos.. ich krieg die schraube von der variomatik nich ab..
    kann ich das rad iwi blockieren das ich die schraube abmachen kann? weil ich komm sonst nich an die varioteile..
    thx schonmal =)
    Hei Aphrooo,
    wenn Du mit einem stabilen Schraubenzieher das ganz hintere Zahnrad hältst und die Schraube nicht mit lockite zu ist, ist es zu schaffen! Aber zieh-drück langsam und gleichmäßig.
    Gruß Phönix

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    ich bin verwirrt ... welches Werkzeug etc. braucht man denn nun um die Anschlagscheibe zu entfernen. Auf dem Bildchen sind 3 Schrauben zu sehen die sicherlich relativ einfach mit nem Maulschlüssel entfernt werden können.
    Jetzt wird in den letzten Beiträgen nur noch von "DER SCHRAUBE" gesprochen und das man einen Druckluftschrauber .. nebst VariomatikHaltewerkzeug bräuchte.
    Sorry für mein Nachfragen ... und Danke für ne hilfreiche Antwort

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com