Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Umbau billiger als neu

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Da dieses keine Technische Frage ist sondern ein Umbau der euch Billiger kommt wie eine Anschaffung der neuen CDI vom Elyseo 50ccm.

    Da bei Peugeot die CDi mit Wegfahrsperre ca 220€ Kostet und ich vor Kurzem dieses Problem hatte,habe ich mich Entschlossen meinen Ely Umzubauen.
    Dieser Umbau sah Folgender weise aus.
    Komplette Zündanlage vom Speedfight 2 = 4 Kabel
    Kabelbaum der Gekürzt (Zündung)oder Verlängert (Blinker-Bremslicht hinten)werden muss vom Speedfight 2 ohne Wegfahrsperre
    Sowie ein Neues Zündschloss ca. 45€ Ebay
    Der Spass hat mir bei Ebay keine 90 € Gekostet und ein 1/2 Tag Arbeit für den Umbau.
    Seid dem Umbau habe ich keine Probleme mehr und 5000 Km Gefahren

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo du4pf warst du noch Kaffee trinken oder bis du gleich nach Hause gefahren ?

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    War noch oben Kaffee Schlürfen

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hast du für mich einen Kaffee mitgetrunken ? wann bist du denn wieder mal in der Garage basteln ? ich bekomme jetzt eine neue Felge mit ach und krach. Gruß Rocki

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Herten
    Beiträge
    1

    Standard

    hallöchen bin neu hier in forum ,habe ein elyseo der will einfach nicht anspringen
    alle sagen wegfahrsperre kaputt . suche schon ewig jemand der mir genau sagen kann wie ich die wegfahrsperre trennen kann und eine normale cdi benutzen kann
    mein mann und ich sind ratlos beim händler sagen alle nur das geht nicht kannst du mir mailen wie genau man die teile verbauen muß und was ich für teile brauche will den roller einfach nicht abgeben habe ihn so gerne gefahren bitte um eine antwort MFG manuela +guido
    schöne grüße aus herten

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo kanst du mir vieleicht weiter helfen habe auch einen elyseo 50 roller habe ihn bei e bay ersteigert ist ohne zündschlüssel mehr hat serwarscheinlich eine wegfahrsperre kanst du mir sagen helfen wie ich sie genau weg bekomme anleitung und schaen die ich brauche den habe jemanden gefunden der so was macht der will aber so 180 euro und dann brauche ich auch noch ein schlosssatz er sagt das ich den von elyseo benutzen kann und nicht einen anderen brauch aber habe im internet gekukt ich könnte einen für einen SPEEDFIGHT 2 stimmt das den so bitte helf mir weiter p.s. komme aus darmstadt und du hast du eine anleitung für so einen einbau mfg solomann

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Düüseldorf Garath
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo

    Ich will meinen Elyseo auch umbauen, wegen der defkten wegfahrsperre.

    Habe gehört das ich auch die Lichtmaschine ersetzen soll ?

    Ganz du mir weiter helfen

    Schon mal danke an alle

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo kanst du mir genauere info für so einen um bau geben den ich will meinen roller auch um bauen weil er keine schlüssel mehr hat und sehr wahrscheinlich auch eine weg fahrsperre hat auch so stimmt es das ich auch eine andere lichtmaschiene brauche mfg

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Leute

    ich kenne den du4pf wohnt ganz in meiner Nähe, ich habe ihn heute gesagt er soll sich hier mal schnell melden ok mehr kann ich nicht machen.


    Gruß Rocki

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn es so einen Umbauplan gibt hätte ich auch Interresse,habe auch die wegfahrsperre breit. Ansonsten muß ich ne neue haben und mit Pech ist die nach 3 wochen wieder Breit. Von Peugeot gibt es wohl keine Kulanz dafür.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com