Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Heckklappe

  1. #11
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Ja Werner, dass habe ich hinter mir. In Mega-Super-Zeitlupe geht der Deckel auch auf. Meistens. Wenn es draußen wärmer war, war es besser, aber nicht immer gut.
    Hatte eigentlich auch schon die Außentemperatur als Sünder ausgemacht´...

    Gruß Onkel Harry

  2. #12
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo
    ist bei mir das gleiche beim ersten mal hat die heckklappe ein pro beim aufgehen.
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  3. #13
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,
    bei mir siehts bei den Temperaturen genauso aus. Die Heckklappe geht sehr langsam auf, aber wenigstens geht sie noch auf :-).
    Gruß Michi

  4. #14
    lancer Gast

    Standard

    Hallöchen,
    kann mich einreihen bei dem Problem mit der Hecklappe. Da ich denke, dass es sich um einen Öldruckdämpfer anstatt um einen Gasdruckdämpfer handelt, liegt es wohl ausschließlich an den derzeit niedrigen Aussentemparaturen. Ich habe mal folgendes ausprobiert: Ich habe die Klappe mehrmals von Hand auf und ab bewegt, mit dem Hintergedanken, dass sich das Öl erwärmt und die Klappe sich dann wieder nach dem Entriegeln wieder ganz öffnet. Es hat funktioniert! Ich hatte im Sommer nämlich kein Problem damit. Fazit für mich: Ein Gasdruckdämpfer wäre besser.

    Gruß
    lancer

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo und guten Abend,
    nun scheint mich der Heckklappenteufel auch erwischt zu haben. Die Klappe lässt sich nicht mehr schließen. Ich kann die Heckklappe mit FB oder mit dem Schlüssel öffnen. Nachdem nun es mehrmals vorkam, daß die Klappe sich nach dem Gebrauch der FB nicht mehr schließen lies, war ich beim "Freundlichen". Er meinte,daß der Gebrauch der FB bei eingeschalteter Zündung tunlichst zu vermeiden wäre. Wenn sich die Klappe nicht mehr schließen lässt, 5 min. bei ausgeschalteter Zündung warten dann nochmals die FB benutzen, dann ließe sich die Klappe wieder schließen. Das kann doch nicht das gelbe vom Ei sein ?
    Seitdem öffne ich die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel. Nun trat der gleiche Effekt ohne das betätigen der FB ein und die Klappe lässt sich auch nach 5. min nicht mehr schliesen. Man hört es zwar klicken aber offensichtlich veriegelt der Haken die Klöappe nicht mehr. Weiß jemand über dieses Phänomen was ?

    MfG
    Der Schwabe
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  6. #16
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo Dieter
    willkomen im Klub der Heckklappen nicht mehr schließer.
    du must die kleine schwarze Box die den kontakt zum schließen der klappe gibt
    austauchen lassen siehe oben war war bei Rainer und mir genauso hat nichts mit der fernbedienung zu schaffen haben erst das schloß ausgetauscht ehe ich von Rainer den tip mit der Box bekommen habe.
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com