Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Heckklappe

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Seit Anfang an muss ich die Heckklappe meines Satelis richtig fest und mit Nachdruck zuschlagen. Manchmal so 3-4 mal, bis sie endlich zu ist.
    Manchmal geht sie dann während der Fahrt auf.

    Es kommt mir so vor, als ob das eine Einstellungssache des Schließmechanismus ist. Also dass entweder der Bügel an der Klappe weiter runter oder der Schließer an der Karosserie weiter rauf muss.

    Weiß jemand, ob und wo man das einstellen kann?
    Ich hab nichts gefunden, wo man einfach hinkäme, ohne den halben Roller zerlegen zu müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Natürlich kann man das Schloß einstellen. Man muß es nur ein bischen höher stellen. Nur selber machen würde ich es nicht weil du ja noch in Garantie bist, Diese verfällt sonst. Am besten deinen Händler besuchen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    @rainerD
    Habe die gleichen Prob mit der heckklappe wie du was hamse bei dir gemacht
    nach dem das mit dem schloss einstellen nicht so richtig geklapt hat soll ich ein neues schloss bekommen der harken der die Klappe hält scheint nicht so richtig
    einzuharken.bei der Reparatur muss der hintere teil abgebaut werden viel arbeit.
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    ich würde vom höherstellen abraten. Da das Helmfach schwacherweise sowieso schon undicht ist.

    Gruß
    topstar

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Glückspirat postete
    Natürlich kann man das Schloß einstellen. Man muß es nur ein bischen höher stellen. Nur selber machen würde ich es nicht weil du ja noch in Garantie bist, Diese verfällt sonst. Am besten deinen Händler besuchen.
    Bei mir wurde das elektrische Dingens ausgetauscht, das den Haken des Heckdeckels umschließt und zumacht..

    Jetzt reicht ein Druck mit dem kleinen Finger und die Klappe schnappt zu.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Na klasse, austauschen und neu machen ist noch besser. Egal wie...hauptsache es funktioniert jetzt
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo
    heute wurde bei mir das heckklappenschloß getaucht die gleichen fehler wie bei Rainer der hacken hat nicht eingeharkt der ein und ausbau ist sehr zeitaufwändig
    wei die hinteren teile alle abgebaut werden müssen geht jetz aber primma
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  8. #8
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo
    habe heute eine neue elektro Box bekommen die das schliesen des Heckdeckels auslöst hoffe das nun alles klappt danke nochmals an Rainer
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach Leute,
    bei mir liegt das Problem genau umgekehrt. Über die Fernbedienung wird die Heckklappe zwar entriegelt, mehr aber auch nicht. Ich muss schon Glück haben, wenn die Heckklappe mal "hochfährt". Egal, bei der 5000 Inspektion dürfen das die Werstatt-Buam (Buben) machen. Habe noch unter 3000 auf der Uhr.

    Gruß Onkel Harry

  10. #10
    Werner Gast

    Standard

    Hallo Harry,
    das wird an den Temparaturen draussen liegen.
    Mein "Heckklappe" will morgens auch nicht so richtig.
    Der Gasdruckdämpfer arbeitet bei höheren Temparaturen besser.
    Alleine wenn der Sitz nass ist, ist er schon zu schwer.
    Entriegel mal und lass dem Sitz ein wenig Zeit.
    Du wirst sehen, er geht auf. Gaaaanz langsam.
    Gruß
    Werner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com