Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Windschild

  1. #11
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    @erdmann
    genau das ist das teil was der an seinen t-max hatte habe es an den schriftzug erkannt wie gesagt der war zufrieden und du auch na ja und das aussehen wenns
    das fahrvergnügen erhöht ist in ordnung was kostet so ein teil
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  2. #12
    Werner Gast

    Standard

    Hallo Erdmann,
    gut das man das mal gesehen hat.
    Also, auch bei mehrmaliger Betrachtung bleib ich dabei: Mein Geschmack ist das nicht.
    Wenn Du sagtst ,dass die Windgeräusche leiser geworden sind wäre das auch für mich ein Argument.
    Dann müsste aber die große Scheibe von Peugeot den gleichen Effekt haben.
    Werde, wie schon gesagt, das nächste Frühjahr abwarten, um zu schauen, was die Fremdhersteller so auf den Markt bringen.
    Nochmal Danke für die Fotos.
    Gruß
    Werner

  3. #13
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Windschild (mit Schlitz) seit 3 Jahren an meinem Roller. Es ist optisch unauffällig und man kann es bei Bedarf (stört die Sicht bei Dunkelheit plus Regen) wegklappen. Mit einer hohen Scheibe geht das nicht. Das Windschild mindert auch nicht die Höchstgeschwindigkeit wie das bei einer hohen Scheibe meist der Fall ist.

    Bei mir und meinem Roller (Aussage nicht auf andere Roller und Fahrer per se übertragbar) minderte es den Winddruck so extrem, dass ich mir einen Helm mit Pinlockvisier kaufen musste. Mein Billighelm beschlug bei feuchter Witterung nämlich mit dem Schild innen sehr schnell.

    Es gibt ja auch noch andere Lösungen. BMW bietet m.W. für seine Motorräder einiges an.

    Gruß
    Achim

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com