Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zubehörteile

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo allerseits,
    wie sieht denn das mit den Zubehörteilen (Handschutz, Seitenschutz, zusätzliche Soziusfußrasten, Windschild) aus? Kann man das mit dem nötigen handwerklichen Geschick selber montieren oder muss man da fundierte Kenntnisse oder gar Spezialwerkzeug haben?
    Hat das schon einer von Euch selbst angebaut, und wenn ja, wie groß ist der Aufwand?
    Grüße, Erdmann

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo, ich würde gerne die Frage von Erdmann auf das Navigerät tomtom-rider erweitern. So ein Teil ist zwar ziemlich dekadent aber für Vielfahrer in der Großstadt doch ganz nützlich denke ich. Als Peugeot-Zubehör nahezu unerschwinglich möchte ich das Teil online kaufen und selber montieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluß an die Batterie (Kabel verlegen etc.)?
    Gruß
    upps

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Kannst du es nicht am Zigarettenanzünder der im Handschuhfach ist anstecken?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Werner Gast

    Standard

    Hallo,
    mit ein wenig handwerklichem Geschick geht das schon.
    Man braucht für den Handschutz und die seitlichen Windabweiser nur
    einen Akkuschrauber mit einem 8er Bohrer und einen Imbusschlüssel.
    Der Handschutz ist Klasse und fällt nicht auf.
    Die seitlichen Windabweiser werde ich nur in der schlechten
    Jahreszeit am Roller lassen. Das ist mir sonst zu ausladend.
    Die zusätzlichen Fussrasten sind noch nicht bei mir eingetroffen.
    Was mir nicht gefallen hat, sind die mitgelieferten "Hohlraumdübel".
    Ich hab mir dann von Louis "Gummimuttern M5" bestellt.
    Die waren viel besser.
    Zum TomTom würde ich Horst ansprechen. Wenn ich mich nicht täusche,
    hat er das an seinem Satelis montiert.
    Bei Rollercenter hatte man die Abweiser lagernd.
    Viel Spaß beim basteln
    Werner

  5. #5
    Horst Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    upps hat schon "Kurzfassung" zur Montage und einige Fotos von mir geschickt bekommen.
    Die "Richtige" (aber bitte nicht über den Zigaretten-Anzünder)Spannungsversorgung ist kein Poblem, den Ausschnitt in die Lenkerverkleidung für den Rider schneiden und die einteilige Spiegelbefestigung, in eine zweiteilige (mit Drehbank abdrehen und Gewinde Schneiden) ist etwas Zeitaufwendig.
    Wenn jemand (so wie upps) Tipps zum anbringen des TomTom Rider möchte, bitte mail adresse als PN und es kommen Infos und Fotos.
    Da ich schon seit ca. 3 Jahren mit einem NAVI am Roller Fahre, kann ich nur sagen, es macht Spass, ist bei weiten Touren mehr als Nützlich und ich möchte es nicht mehr missen.
    Gruß
    Horst

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Jungs,

    ich habe auch interesse am Handschutz , den Seitlichen Windabweisern und den Fußrasten. Hat es schon jemand von euch dran? Würde mich über Bilder sehr freuen. Die im Rollercenter sind nicht so aussagekräftig.

    Ich habe bei mir Alutrittbretter mit Keder montiert. Sieht klasse aus, gerade bei der Schwarzen. Und Rutschfest sind sie auch, gegen meine befürchtungen die ich hatte.

    Habe sie bei Hood gekauft (billiger als bei Ebay)
    Wenn einer Bilder haben will, meldet euch.

    Gruß
    topstra02

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Moin zusammen,
    ich möchte mal eine kleine Bewertung zu den Zubehörteilen geben, die ich mir zusätzlich angeschafft habe:

    Handschutz
    Sehr gut. Leitet den Fahrtwind hervorragend ab, man bekommt nicht so schnell klamme Finger und schützt auch vor sonstigem Ungemach.

    Seitliche Windabweiser
    Ich hab nicht wirklich den Eindruck, dass sie viel bringen. Ich denke, ich käme auch ohne aus. Aber vielleicht werde ich ihre Qualitäten erst später zu schätzen wissen, da ich bisher noch nicht bei sintflutartigen Regenfällen gefahren bin. Fazit bislang: Nice to have, muss aber nicht sein.

    Zusätzliche Soziusfußrasten
    Sehr gut, da wesentlich größere Auftrittsfläche für bequemeres Absetzen und bessere Abstützfunktion des Fußes für den Sozius. (Unverständlich, dass das nicht serienmäßig ist! Aber was lamentiere ich: Der Segen liegt im Handel!)

    Rückenstütze Sozius
    Da ich kein Topcase habe, habe ich die originale Sozius-Rückenstütze angebaut. Effekt: sehr gut. Der Sozius fühlt sich sicherer auf seinem „Hochsitz“ und hat noch den Komfort, dass er/sie im Lendenwirbelbereich gestützt wird. Außerdem passt der Gepäckträger mit Topcase immer noch dran, sollte man sich mal später dazu entscheiden.

    So, dass war’s erst mal. Diese Liste wird von mir erweitert, soweit ich mich zu weiteren Anschaffungen entschließe.

    Wäre toll, wenn Ihr ebenfalls Eure Erfahrungen/Eindrücke zu Anbau-/Zubehörteilen hier schildern würdet. Vielleicht gibt sie dem Einen oder Anderen bei seinen Überlegungen eine Entscheidungshilfe.
    Grüße, Erdmann

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Da kann ich mich zunächst nur zum Handschutz anschließen. Aber erstmal: Tach.
    Kleine Dinge, relativ gute Wirkung. Die Finger werden im Winter nicht so schnell frieren. Mit klammen Fingern bremsen, kann gefährlich werden!
    Erdmann, mach doch für uns mal ein Foto von der Sozius-Rückenstütze.
    Bütte, bütte.
    Gruß Harry

  9. #9
    Horst Gast

    Standard

    na dann ich auch:

    TopCase:
    nur wer es braucht, macht den Satelis "grösser".
    Tolle Verarbeitung, geänderte Haltegriffe (nicht aus Kunststoff wie Original, sondern aus Aluminiumi ).
    Man muß zuerst Topcase nach hinten kippen, um "Helmfach" öffnen zu können.
    Es sieht klasse aus, gute Verarbeitung kostet alles ca. 400 Euro.
    Für mich sehr gut, Helm + Motorrad Jacke passen bei einer Pause in das TopCase, und ich brauche es für meinen Jährlichen, 14 Tägingen Roller-Urlaub in Italien .

    Gruß
    Horst

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    So ... hier hab' ich mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, sie sind soweit hilfreich.













    An den Markierungen muss der Kofferdeckel durchbohrt werden.





    Grüße, Erdmann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com