Hallo liebe Satelis Freundinnen und Freunde,
HAae mich vor dem Kauf auch hier im Forum ein wenig umgesehen aber mich nicht von kleien oder größeren Problemen beim Kauf schrecken lassen.
Freue mich über das prima gemanagte Forum!
Fahre seit Anfang Februar einen 125 er Kompressor mit 15 PS.
Habe inzwischen ca. 2000 km gefahren. Bisher völlig ohne Macken.
Der Roller war ein Vorführmodell (BJ 8/06) vom Händler und ich habe ihn mit 400 km auf dem Tache 1000 € unter Kurs gekauft.
Das der Roller sicher nicht schonend eingefahren wurde kann ich akzeptieren.
Zum Verbrauch kann ich mich nur positiv äußern. Fahre mit 3,8 bis 4,2 Litern.
Tempo ist für Bundes -und Landstraßen immer voll ausreichend. Läuft auch bergan 100 zu zweit. Spitze laut Navi 118 km/h Tacho zeigt dann 130km/h.
Habe ich bisher aber nur selten genutzt - Denn auf ner Autobahn von nem 560PS Volvo gedrängt zu werden macht nur begrenzt Spaß.
Ich liebe es mit 80-90 durch die Gegend zu cruisen. Dann ist Wind etc. auch immer schön geschmeidig.
Nutze den Scooter huptsächlich für Ausflüge etc.
Die meiste Zeit fahre ich auch mit Sozius. Entweder nehme ich meine Perle oder meine Tochter mit auf Tour. - und bei uns ist es recht hügelig in Waldhessen.
Hinten im Orig. Case hat es ja oft auch noch ein paar Kilo.Da kommt der Roller schon an sein zulässiges Gesamtgewicht. und läuft und läuft und. .....
Ich selbst bin 185 cm groß - da dürfte die Scheibe ein paar cm höher sein damit man die Verwirbelungen nicht so abbekommt.
Hoffe der Satelis macht weiter so einen treuen Dienst.
Habe manchen Roller vorher zur Probe gefahren,aber der Satelis ist für mich zur Zeit das beste Produkt auf dem Markt.

Wäre super gerne zum Treffen am 2/3 Juni mitgekommen. Ist nur 40 km südlich von Sontra, meinem Heimatort. Aber leider bin ich an dem Wochenende anderweitig eingespannt . Echt schade.
Freue mich auf manch regen Austausch im Forum.
Bis auf bald Michael