Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Erste Eindrücke und Kritik

  1. #51
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Butz
    Auch ich wünsche dir und deiner Frau Allzeit gute fahrt und keine Pannen
    wie schon gesagt oder besser geschrieben bist auch herzlich willkommen zu unseren ersten treffen .
    Aber auch ganz klar bei uns im eigenen Satelis Chat
    also man hört sich......

  2. #52
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    bin am WE knapp 1000 km gefahren.
    Hier kommen meine erfahrenen Eindrücke.
    Sitzkomfort: natürlich habe ich gemerkt, wo drauf ich die ganze Zeit gesessen hatte. Trotzdem hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, da die Sitzfläche doch kleiner als bei meinem altem Panthi war.

    Beschleunigung/Geschwindigkeit: nach kleiner Gedankenpause beim Losfahren, geht es doch zügig bis Tempo 90 voran. Danach braucht er allerdings so seine Zeit, bis er TopSpeed erreicht. Auf ebener Strecke max. 115, an langen Steigungen fällt er doch auf 90 ab, TopSpeed (alles lt. Tacho) leicht bergab, da wird er laufend bei 130 abgeregelt. Folgt nach einer Gefällstrecke eine Steigung, fällt er rapide in der Vmax ab. Falls du vorher gerade auf de mittleren Spur einen Bus überholt hast, zieht der locker an der Steigung wieder rechts an dir vorbei. 15 PS haben halt ihre Grenzen.
    Der Motor dürfte insgesamt einige Phon leiser sein.
    Bei Fahren mit geringer Geschwindigkeit z.B. im Stau ist eine gleichmäßige Geschwindigkeit nur schwer einzuhalten. Gasgeben ist nicht gut dosierbar.

    Verbrauch: überwiegend BAB, also Vollgas mit Topcase und WE-Gepäck: 4,1 Ltr./100 km. (z.Zt. mit Stadt/Landstr.: 3,7 Ltr)

    Windempfindlichkeit: ich hatte den Eindruck, daß bei Seitenwind der Satelis nicht sofort seine 'Flugbahn' verläßt, sondern etwas verzögert mit Ausbrechen reagiert. Allerdings ist ein ist ein Korrigieren ebenfalls nur mit Verzögerung möglich. Werde das mal weiterhin beobachten.

    Fahrwerk: kurze Stöße/Unebenheiten der Fahrbahn sind deutlich spürbar. Lange Bodenwellen steckt er jedoch souverän weg.

    Sonstiges: Wenn ich Gas wegnehme ist im Schubbetrieb ein Vibrieren spürbar, daß beim erneuten Beschleunigen sofort wieder verschwindet.
    Rückspiegel dürften etwas mehr vom Verkehr zeigen als vom Fahrer. Werde mir die verlängerten Halter zulegen.
    Das abschließbare Handschuhfach ist zwar schön groß, weil es auch 1-Ltr-Fllaschen aufnehmen kann. Um jedoch mal eben etwas zu trinken (z.B. im Stau oder an roter Ampel), muß erst der der Motor ausgemacht werden da der Zündschlüssel zum Öffnen des Handschuhfaches benötigt wird. Da wünschte ich mir lieber ein nicht abschließbares Fach.
    Wenn ich nach längerer Fahrzeit z.B. bei Tankpausen vom Roller stieg, mußte ich mich schon sehr konzentrieren ihn im Gleichgewicht zu halten. Habe den Eindruck, daß er viel leichter umkippen würde wie mein alter Panthi. Liegt entweder am deutlich höheren Gesamtgewicht, am vielleicht höheren Schwerpunkt oder an meiner schlaffen Muskulatur...
    Sonstiges, was nicht wichtig ist:
    Bin schon zweimal mit aufgeklapptem Schubert C2 Helm für einen Polizisten auf dem Motorrad gehalten worden.
    Unser Roller sorgt durch sein schickes Aussehen für Aufsehen und wurde auch bereits mehrfach fotografiert. Das ist mir mit meinen vorherigen Rollern nie passiert.
    Euch allen viel Spaß mit Satelis!
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  3. #53
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Ludger,
    bin selbst ein 3/4 Jahr und knapp 1300 km mit dem 125er gefahren; die Lautstärke hatte mich auch geägert. Mein Händler meinte, gegenüber den Vorgängern sei er aber angenehm leise, führte es aber auch auf seinen Tinitus zurück ; ich nahm es als Neuling einfach so hin.
    Sei froh über das abschließbare Handschuhfach (ich genieße es), bei anderen Rollern wurde dies negativ gewertet. Zur Not lass einen zweiten Schlüssel nachmachen.
    mfg Butz

  4. #54
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard Nach 3 Monaten noch immer begeistert

    Hallo liebe Satelis Freundinnen und Freunde,
    HAae mich vor dem Kauf auch hier im Forum ein wenig umgesehen aber mich nicht von kleien oder größeren Problemen beim Kauf schrecken lassen.
    Freue mich über das prima gemanagte Forum!
    Fahre seit Anfang Februar einen 125 er Kompressor mit 15 PS.
    Habe inzwischen ca. 2000 km gefahren. Bisher völlig ohne Macken.
    Der Roller war ein Vorführmodell (BJ 8/06) vom Händler und ich habe ihn mit 400 km auf dem Tache 1000 € unter Kurs gekauft.
    Das der Roller sicher nicht schonend eingefahren wurde kann ich akzeptieren.
    Zum Verbrauch kann ich mich nur positiv äußern. Fahre mit 3,8 bis 4,2 Litern.
    Tempo ist für Bundes -und Landstraßen immer voll ausreichend. Läuft auch bergan 100 zu zweit. Spitze laut Navi 118 km/h Tacho zeigt dann 130km/h.
    Habe ich bisher aber nur selten genutzt - Denn auf ner Autobahn von nem 560PS Volvo gedrängt zu werden macht nur begrenzt Spaß.
    Ich liebe es mit 80-90 durch die Gegend zu cruisen. Dann ist Wind etc. auch immer schön geschmeidig.
    Nutze den Scooter huptsächlich für Ausflüge etc.
    Die meiste Zeit fahre ich auch mit Sozius. Entweder nehme ich meine Perle oder meine Tochter mit auf Tour. - und bei uns ist es recht hügelig in Waldhessen.
    Hinten im Orig. Case hat es ja oft auch noch ein paar Kilo.Da kommt der Roller schon an sein zulässiges Gesamtgewicht. und läuft und läuft und. .....
    Ich selbst bin 185 cm groß - da dürfte die Scheibe ein paar cm höher sein damit man die Verwirbelungen nicht so abbekommt.
    Hoffe der Satelis macht weiter so einen treuen Dienst.
    Habe manchen Roller vorher zur Probe gefahren,aber der Satelis ist für mich zur Zeit das beste Produkt auf dem Markt.

    Wäre super gerne zum Treffen am 2/3 Juni mitgekommen. Ist nur 40 km südlich von Sontra, meinem Heimatort. Aber leider bin ich an dem Wochenende anderweitig eingespannt . Echt schade.
    Freue mich auf manch regen Austausch im Forum.
    Bis auf bald Michael

  5. #55
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    hallo mikel herzlich willkommen im forum und im chat
    schade das es nicht am 2-3 juni klappt wünsche dir viel spass
    mit den satelis
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com