Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Erste Eindrücke und Kritik

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    bin hier Neu im Forum. Ich habe mir eine Satelis 125 + Kompressor bestellt, Lieferung Mitte Nov.2006. Da ich jetzt schon einiges in diesem sehr guten Forum gelesen habe und nun schon ungeduldig werde habe ich noch eine Frage. Wie sieht eure Erfahrungen im Stadtverkehr aus. Wendigkeit ? Fahrzeugschlangen ?

    Gruss aus dem Schwabenland (Stuttgart) sehr bergig.

    Dieter
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  2. #22
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Dieter,
    Willkommen im Satelis Forum

    Der Satelis ist sehr wendig, hat einen kleinen Wendekreis und ist leicht zu Handhaben. Die Kompressor Version mit seinem besserem Drehmoment, ist noch „spritziger“. Du wirst sehr viel Spaß mit dem Satelis haben.
    Gruß
    Horst

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Horst,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Natürlich habe ich noch jede Menge Fragen. Wie verträgt sich die Fernbedienung mit dem Topcase. Nachrüsten oder gleich mitbestellen? Habe deine Umbauten mit grossem Interesse gelesen,
    RESPEKT !!
    Bin leider nicht der grosse Umbauer aber einige Dinge die du umgebaut hast würden mich schon dazu animieren.
    z. Bsp. Helmablagebeleuchtung, Bremslicht im Topcase..... etc.
    aber lass mich die Maschine erst mal bekommen dann sehe ich weiter.

    Gruss der Schwabe
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  4. #24
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Dieter,
    das Topcase muß zuerst gekippt werden (dazu wird links ein Federbelasteter Sicherungsstift herausgeszogen) danach kann man das Helmfach erst öffnen. Ich würde die Fernbedienung direkt beim Freundlichen einbauen lassen.
    Ist aber auch kein grosser Aufwand es Nachzurüsten, man muß den Empfänger mit einer Schraube befestigen und das Kabel einstecken, Fertig.
    So muß weiter Koffer-Packen, geht gleich eine Woche zum Seminar ins Schwabenländle
    Gruß
    Horst

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Dieter,
    also ich habe bewußt aufs Topcase verzichtet, da das Helmfach des Satelis echt groß ist. Die Sache mit dem nach hinten klappen finde ich auch nicht so der Megarenner. Da beim Kompressor-Satelis das Helmfach jedoch kleiner ist als normal, wirst du vielleicht um das Topcase nicht herumkommen.?

    Der Einbau der Fernbedienung ist tatsächlich eine Sache von 5 Minuten. Ich habs nachträglich noch einbauen lassen und finde es super.

    Viel Spaß mit deinem Satelis.

    (Hoffentlich gehts dir nicht so wie mir: Mir hat einer meinen Satelis umgefahren (hatte gerade 100km drauf) und ist abgehauen!! :-(
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

  6. #26
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Auch von mir, willkommen Dieter!
    Schließe mich an, von der Wendigkeit (Handling) wirdt Du angenehm überrascht sein, die meisten Scooter können nicht so gut wie der Satelis auf engen Raum wenden. Im Übrigen läßt es sich leicht und souverän an Fahrzeugschlangen "vorbeimogeln". (Macht ja fast jeder, obwohls verboten ist.)

    Gruß Harry

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard

    Nochwas...
    ...der Wind/Wetterschutz ist beim Satelis hervorragend!
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

  8. #28
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    An Alle
    Vielen herzlichen Dank für die Begrüssung hier im Board. Satelis-Jango mein Beileid. Da ich in den letzten Tagen viel eure Beiträge gelesen habe kommt es mir vor als hätte ich schon immer eine Satelis. Ist dem aber nicht so, hatte seither eine MBK-Doodo 125er, die klein und wendig ist, ideal für den Stadtverkehr. Hatte dann nach 6500 Km und 2 1/2 Jahren einen Kurbelwellen-Lagerschaden und nach etlichen Reparaturen keine Lust mehr auf das Ding.
    Habe die Satelis bisher nur im Prospekt gesehen und im Internet recheriert und nur positives gelesen. Also her mit dem Ding und lasst mich Spass haben.

    Gruss
    Der Schwabe
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  9. #29
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    Hallo Dieter
    haste eine gute wahl getroffen
    Ein tolles fahrzeug habe mich für den satelis nach berichten in rollerzeitungen
    endschieden bin nicht entäucht worden gute lage auf der Straße und in den kurven
    benzin verbrauch io. Möge das Wetter noch mit uns sein das du noch einige runden
    fahren kannst.
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  10. #30
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Stuttgart / BRD
    Beiträge
    36

    Standard

    Dieter Woellhaf postete
    Habe die Satelis bisher nur im Prospekt gesehen und im Internet recheriert und nur positives gelesen. Also her mit dem Ding und lasst mich Spass haben.

    Gruss
    Der Schwabe
    Hallo Dieter,
    die meisten hier haben schon auch ihre Kinderkrankheiten mit ihren Satelis'. Siehe z.B. unter "Motor verschluckt sich".
    Du hast also ohne Probefahrt einen Satelis bestellt? Alle Achtung.
    Du wirst schon merken, daß der Satelis eher ein "Schiff" ist. Nicht, daß er behäbig und träge ist, aber "klein und wendig" wäre nicht ganz die richtige Charakterisierung.
    Ich bin ja direkt von einem Aprillia Leonardo 125 umgestiegen. Der war im direkten Vergleich schon wendiger und leichfüßiger als der Satelis. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Das Fahrwerk ist echt gut! Auch bei Maximalgeschwindigkeit sitzt man locker und entspannt drauf, wenn einem die kleinen Flitzer-Roller schon fast um die Ohren zu fliegen scheinen.
    Gruß,
    Jango

    "keep the fire burning"

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com