Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Verbrauch

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich muss noch mal das Thema Verbrauch aufwärmen:
    Ich habe jetzt von "behutsames Beschleunigen und nicht zu hohes Drehen" bis zu "volle Pulle" alle Varianten probiert. Nach 4mal tanken liegt der Verbrauch bei mir zwischen 4,2 - 4,6 l/100 km. Darunter bekomm ich ihn nicht. Nach der ersten Inspektion hieß es: "Das legt sich und der Verbrauch sinkt".
    Gut ... ich bin groß (195cm) und wiege mit 120 kg unwesentlich mehr als ein Supermodel aber macht es das aus? Ob das Aufspielen eines Updates hilft?(kann man auslesen, welche Version auf dem Roller aktuell ist?)
    Wie fahrt ihr Euren Satelis?
    Grüße, Erdmann

  2. #2
    Werner Gast

    Standard

    Hallo Erdmann,
    bei mir liegt der Verbrauch auch immer um 4 Liter.
    Fahre aber sehr viel auf der Autobahn und damit Vollgas.
    Bin ca. 1,80 m groß und mit 81 kg eigendlich normalgewichtig.
    Mein Satelis hat die neueste Software.
    Nach dem Update ist mir kein Unterschied im Verbrauch aufgefallen.
    Der Motor läuft hörbar rauher.
    Gruß
    Werner

  3. #3
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Erdmann,
    mein Verbrauch: Stadt=3,6 l/100Km, Autobahn=4.0 l/100Km. Mein geringster Verbrauch 3,4 l/100Km bei einer Ausfahrt mit 20 Rollern im Harz.
    Ich bin 192 cm groß und wiege 84 kg. Mein Satelis soll vor der Auslieferung an mich, die neuste Software aufgespielt bekommen haben.
    Gruß
    Horst

  4. #4

    Standard

    @Erdmann

    Mein Satelis hat bis jetzt (1400km) einen Verbrauch von 4,0l Super auf 100km. Ich fahre meistens über Land, aber auch Stadt und Autobahn.

    188cm / 92kg

    Have a happy day
    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Unter 4,3 hab ich es auch noch nicht geschafft. Dabie ist es egal, ob ich "sanft" oder "wild" fahre.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo zusammen,
    also bei mir lag der erste Verbrauch bei 3,64 l/100km und der 2 , erst kürzlich gemessen, bei 3,3 l/100km.
    Ich bin allerdings fast nur Landstraße und Stadt gefahren, also nicht vollgas auf der Autobahn oder so. Kann natürlich auch an meinen 70kg (1.84 groß) liegen, das meiner so wenig verbraucht :-).
    Gruß Michi

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    ich verbrauche 3,3-3,5l auf 100km.
    Fahre jaden Tag zur Arbeit 12Km Landstrasse und 20Km Autobahn und da zwischen 100 und 110km/h auf der Landstrasse bei 90km/h (viele Kurven).
    Jetzt hat meine 5.000Km runter.

    Gruß
    topstar02

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    moin moin,
    bei mir ist es wie bei michi542 und topstar02: Verbrauch zwischen 3,24 und 3,65, dabei viel Landstraße, etwas Stadt, kurz auch mal Höchstgeschwindigkeit. Und mein Gewicht ebenfalls ähnlich. 72 kg.
    Gruß
    upps

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach zusammen,

    ich hatte schon geglaubt, auch ich muß mich mit 4 Litern zufrieden geben.
    Zuerst verbrauchte er 4,3 Liter, die letzten Male fast exakt 4 Liter, aber heute habe ich nur 3,4 auf 100 Km gebraucht. Tja, da spielte wohl bei mir die Gashand eine gewichtige Rolle, hatte nicht immer Bock auf Vollgas und fahre alle Strecken.
    Autobahn, Land und Stadtverkehr. Habe jetzt ca. 1800 Km runter, mal sehen, ob er so günstig bleibt, wo dieses Teil doch so viel Spaß macht....
    (Ach so, Gewicht bei 77 Kg und 175 cm Größe)

    Gruß Harry

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach.

    Der Verbrauch hat sich bei mir etwas reduziert. Höchster je gemessener Verbrauch war 4,7 Liter. (Da war es kalt) Meistens aber 4,3 - 4,4 Liter.
    Jetzt wo es wärmer und z.Teil hochsommerlich wird, 4 Liter exakt, bzw. heute 3,9 Liter. Und nicht immer Vollgas. Ich denke nach wie vor die Gashand und die tägliche Strecke von 12 Km (kann 8,5 Km Vollgas fahren) sind ausschlaggebend. Aber 3,9 sind für meine Verhältnisse Klasse, 3,5 oder 3,6 auf Dauer aber wären phantastisch.

    Gruß Onkel Harry

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com