Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Verbrauch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Baiersdorf (Mittelfranken)
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo zusammen,

    nach einer Gesamtlaufleistung von knapp 6200 km habe ich im Schnitt einen Verbrauch von 3,5 - 3,7 Liter/100 km. Zur Zeit fahre ich täglich ca. 80 km ins Büro und wieder heim. Der Streckenabschnitt gliedert sich in Autobahn und Landstrasse (Tempo 80 - 110 km/h) sowie Stadtverkehr. Habe seit Freitag nach Aussage meines Freundlichen das neuste Update drauf. War ein Zufallsprodukt, denn er wollte nur die Inspektionsanzeige zurück setzen.
    Zu meine Person: Größe 1,88 m, Gewicht um 95 kg
    Viele Grüsse aus Franken

    Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Das mit dem Zufallsprodukt versteh ich jetzt aber nicht.
    Zum zurücksetzen der Anzeige braucht er doch keinen PC anschließen.
    Das Update kann doch nicht versehentlich gemacht werden.
    Also was einem die Händler alles erzählen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zufallsprodukt versteh ich jetzt aber nicht.
    Zum zurücksetzen der Anzeige braucht er doch keinen PC anschließen.
    Das Update kann doch nicht versehentlich gemacht werden.
    Also was einem die Händler alles erzählen.

    So viele Hersteller, so viele verschiedene Systeme. Da muss man ja zwangsläufig ins Schleudern kommen. Da kaufst dir ein schweineteures Hi-Tec Kastl um ins Steuergerät eingreifen zu können, und dann brauchst es nicht für die Servicerückstellung. Das ist doch sehr verwirrend finde ich, arme Mechaniker, ihr müsst sie doch auch ein bisschen verstehen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    35

    Standard

    3,5 Liter im Drittelmix.

    Und ich lass es eigentlich immer krachen, wenn er auf Temperatur is...

    182cm / 89Kg

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Moin Moin
    Der Verbrauch bei meiner Satelis nach der 5000 sender Inspektion liegt bei nun 3,9 und 4,5 lieter
    Ich denke für ein Kompressor ganz in Ordnung

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Bei Euren Angaben zu eurem Verbrauch drängt sich bei mir die Frage auf inwieweit ein Topcase das ganze beeinflussen würde.
    Vielleicht kann ich nächste Woche meinen 250er abholen. Ob ich dann schon ein Topcase dazubestelle, welches montiert werden würde wenn die 500km Inspektion ansteht.
    Von 2 Dingen hängt der Kauf des Topcase ab: Der Notwendigkeit & dem Verbrauch.

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Koblenz/ Rh.
    Beiträge
    4

    Standard Verbrauch

    Tach zusammen,

    fahre seit knapp einer Woche eine neue Satelis 250.
    Momentan gehts viel übers Land (Berg/ Tal - viele Lastwechsel - keine Autobahn). Gestern habe ich zum zweiten Mal vollgetankt, so dass ich den Spritverbrauch ausrechnen konnte und war angenehm überrascht: 3,3l/ 100km.

    Zu Beginn meines "Satelis-Daseins" drehe ich beim Anfahren den Gasgriff nicht bis zum Anschlag auf; gemütliche Beschleunigung.
    Mein Roller ist noch serienmäßig - ohne Zubehör (Topcase etc.).

    Körpergewicht: 82kg bei 170cm Körperlänge.

    Ich vermute, dass sich der Verbrauch bei ca. 4l/ 100km einpendeln wird.


    Grüße aus dem Rheintal (und Mosel-)!

    *Axel*

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    Beitrag

    Hallo Axel,

    ich fahre auch den 250'er und mein Maximalverbrauch bisher war 3,85 ltr./100 KM. Und das war im Winter bei fast nur Stadtverkehr. Außerdem bin ich länger und einiges schwerer als Du. Mein Gesamtdurchschnittsverbrauch (tolles Wort ) liegt bisher bei exakt 3,57 ltr. / 100 KM. Es sollte mich wundern, wenn Du tatsächlich mal auf 4 ltr. kommen solltest.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß aus Essen
    Micha

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    möchte mich auch mal zu diesem Thema äußern.
    Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir eigentlich mehr oder weniger egal, ob der Roller 3,8 oder 4,1 Liter verbraucht. Schließlich will ich ja auch Spaß haben beim Fahren und nicht immer die Augen an der Tankanzeige.
    Also ich fahre immer dann zum Tanken, wenn die letzten beiden Balken anfangen zu blinken. Dann geht ca. 10 Liter rein. Damit habe ich dann so zw. 250 und 270 km zurückgelegt. (125er V4)
    Habe anfangs auch mal versucht sparsam zu fahren: aber egal wie ich auch fahre, der Verbrauch liegt durchweg bei 4 Liter.
    Viel Spaß beim Fahren wünscht
    Ludger

  10. #10
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    Beitrag

    Hallo Ludger,

    auch wenn ich meine Tankstellenbesuche in einer Excelliste erfasse und mir so die Kosten und den Verbrauch errechnen lasse, so sehe ich die ganze Sache im Grunde genommen genau wie Du. Es ist zwar schön das mein Roller soo wenig verbraucht, aber der Fahrspaß darf nicht darunter leiden. Mir würde im Traum nicht einfallen um die Ecken zu tuckern, nur um noch ein paar zehntel Liter weniger Sprit zu verbrauchen. Und bei einer Differenz von einem halben Liter auf 100KM zwischen Minimum und Maximum mache ich mir nicht wirklich Gedanken um den Verbrauch.

    Gruß aus Essen
    Micha
    Geändert von Micha60 (16.07.2007 um 23:49 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com