Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Verbrauch

  1. #31
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Moin Moin
    Der Verbrauch bei meiner Satelis nach der 5000 sender Inspektion liegt bei nun 3,9 und 4,5 lieter
    Ich denke für ein Kompressor ganz in Ordnung

  2. #32
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Bei Euren Angaben zu eurem Verbrauch drängt sich bei mir die Frage auf inwieweit ein Topcase das ganze beeinflussen würde.
    Vielleicht kann ich nächste Woche meinen 250er abholen. Ob ich dann schon ein Topcase dazubestelle, welches montiert werden würde wenn die 500km Inspektion ansteht.
    Von 2 Dingen hängt der Kauf des Topcase ab: Der Notwendigkeit & dem Verbrauch.

  3. #33
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Koblenz/ Rh.
    Beiträge
    4

    Standard Verbrauch

    Tach zusammen,

    fahre seit knapp einer Woche eine neue Satelis 250.
    Momentan gehts viel übers Land (Berg/ Tal - viele Lastwechsel - keine Autobahn). Gestern habe ich zum zweiten Mal vollgetankt, so dass ich den Spritverbrauch ausrechnen konnte und war angenehm überrascht: 3,3l/ 100km.

    Zu Beginn meines "Satelis-Daseins" drehe ich beim Anfahren den Gasgriff nicht bis zum Anschlag auf; gemütliche Beschleunigung.
    Mein Roller ist noch serienmäßig - ohne Zubehör (Topcase etc.).

    Körpergewicht: 82kg bei 170cm Körperlänge.

    Ich vermute, dass sich der Verbrauch bei ca. 4l/ 100km einpendeln wird.


    Grüße aus dem Rheintal (und Mosel-)!

    *Axel*

  4. #34
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    Beitrag

    Hallo Axel,

    ich fahre auch den 250'er und mein Maximalverbrauch bisher war 3,85 ltr./100 KM. Und das war im Winter bei fast nur Stadtverkehr. Außerdem bin ich länger und einiges schwerer als Du. Mein Gesamtdurchschnittsverbrauch (tolles Wort ) liegt bisher bei exakt 3,57 ltr. / 100 KM. Es sollte mich wundern, wenn Du tatsächlich mal auf 4 ltr. kommen solltest.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß aus Essen
    Micha

  5. #35
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    möchte mich auch mal zu diesem Thema äußern.
    Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir eigentlich mehr oder weniger egal, ob der Roller 3,8 oder 4,1 Liter verbraucht. Schließlich will ich ja auch Spaß haben beim Fahren und nicht immer die Augen an der Tankanzeige.
    Also ich fahre immer dann zum Tanken, wenn die letzten beiden Balken anfangen zu blinken. Dann geht ca. 10 Liter rein. Damit habe ich dann so zw. 250 und 270 km zurückgelegt. (125er V4)
    Habe anfangs auch mal versucht sparsam zu fahren: aber egal wie ich auch fahre, der Verbrauch liegt durchweg bei 4 Liter.
    Viel Spaß beim Fahren wünscht
    Ludger

  6. #36
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    Beitrag

    Hallo Ludger,

    auch wenn ich meine Tankstellenbesuche in einer Excelliste erfasse und mir so die Kosten und den Verbrauch errechnen lasse, so sehe ich die ganze Sache im Grunde genommen genau wie Du. Es ist zwar schön das mein Roller soo wenig verbraucht, aber der Fahrspaß darf nicht darunter leiden. Mir würde im Traum nicht einfallen um die Ecken zu tuckern, nur um noch ein paar zehntel Liter weniger Sprit zu verbrauchen. Und bei einer Differenz von einem halben Liter auf 100KM zwischen Minimum und Maximum mache ich mir nicht wirklich Gedanken um den Verbrauch.

    Gruß aus Essen
    Micha
    Geändert von Micha60 (16.07.2007 um 23:49 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    heute mal der erste Vebrauchswert eines 500ter in der Einfahrphase,der liegt bei für mich sagenhaften 3,56 Liter (Geschwindigkeiten bis 140Kmh)werde weitere Verbrauchswerte weiter geben.

    de Busfahrer
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  8. #38
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Denia (Spanien)
    Beiträge
    5

    Standard Verbrauch der verschiedenen Satelistypen

    In der Zwischenzeit hab ich einen Etappenentscheid gefällt: Ich nehme Fahrstunden für den A-Schein! Sollte ich die Prüfung schaffen, stünde mir die ganze Satelispalette zur Verfügung...

    Nun ist für mich nicht nur die Leistung entscheidend, sondern im Hinblick auf die zukünftig nur noch steigenden Preise auch der Verbrauch. Leider, leider ist aus den vorhergehenden interessanten Beiträgen nicht oft ersichtlich, für welchen Typ der jeweils angegebene Verbrauch gilt! Bitte schreibt doch zukünftig den Typ dazu. Was ich so aufschnappen konnte, sind erstaunlicherweise die Verbräuche vom 125er bis 500er relativ ähnlich! Kann das wirklich sein oder lese ich da was Falsches?

  9. #39
    Horst Gast

    Standard

    MEIN Verbrauch:
    4V = 3,6-4,0 Liter/1ooKm

    15K= 4,0-5,8 Liter/100Km

    500ccm= 4,8-5,0 Liter/100Km

    Gruß
    Horst

  10. #40
    Saarlodri Gast

    Standard

    beim 500er

    bei normalem Strassenmix brauche ich 3,9ltr/100km, beim Extremfahren auf der BAB immer Vollgas mit Sozius und Hund und Bergen waren es 5,8ltr

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com