Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Roller-Trittbleche

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    jackhasenpeter postete
    Hallo
    Habe auch Allutrittbretter bestellt allrdings bei Ebay für 9,99 Euro plus 7,90 versand lieferung ging recht zügig etwa 1 Woche mit Schrauben allerdings ohne Kantenschutz und Löcher muss man selber bohren geht aber gut mit Akkuschrauber gemacht
    Hallo,
    nun sind die Trittbretter am 18.1.2007 bei mir eingetroffen. Hatte die Dinger schon abgeschrieben. Das war das erste und letzte mal, daß ich im Internet etwas auf Vorkasse bestelle.

    MfG
    Der Schwabe
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Das sind die Trittbretter die der Rollblechdesigner verkauft. Nur ungebohrt.
    Sind leicht zu montieren. Alte Gummis abnehmen, sind nur gesteckt, neue montieren.

    MfG
    DIDI
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  3. #13
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Hallo, hab meine Trittbleche auch bei ebay ersteigert ( ca. 10 €). Hab aber im Moment nur noch die großen Bleche montiert, weil es mir optisch besser gefällt. Die Montage ist ziemlich einfach.

    Sepp

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    ich habe meine Trittbleche ebenfalls bei ebay gekauft, und zwar hier:
    http://stores.ebay.de/ramonas178
    Hatte mit diesem Lieferanten seinerzeit keine Probleme.
    Nach Montage der Bleche muß man allerdings damit rechnen, daß die Bleche das Sonnenlicht reflektieren und man dadurch geblendet wird. Aber immer nur kurzzeitig, da sich da die Fahrtrichtung und somit auch Blickwinkel ständig verändert.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger

  5. #15
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Frage Roller-Trittbrett-Bleche

    Hallo,
    na das ist ja schön auf Leutz zu treffen, welche die Bleche schon 'benutzen'.
    Ich überlege schon seit einiger Zeit welche zu montieren. Die bisherigen von mir im WWW angebotenen Bleche, ob mit Bohrungen oder ohne, beziehen sich jedoch wohl auf die Grundausführung ohne die verbreiternden Anbausätze wie Fussrasten und seitliche Windabweiser.

    Klar mache ich mir auch gedanken über den Blendeffekt bei Sonnenschein und wie es mit dem Rostschutz ausschaut, da ich mir gut vorstellen kann das sich bei Regen oder Spritzwasser, Feuchtigkeit unter den Blechen ansammelt. Oder sind die Bleche verklebt/ abgedichtet?
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  6. #16
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Micha,
    ob mit oder ohne Beinschutz: die Form und Größe der aus Alu gefertigten Teile bleibt gleich.
    Wg. Nässe unter den Trittbrettern mache ich mir keine Gedanken.
    An der tiefsten Stelle unter den Trittflächen ist ein Ablauf für Wasser.
    Und wenn mal Regenwasser drunter läuft, dann läuft es sowohl unter die Alu-Bleche als auch unter die werksseitigen aus Gummi.
    Falls du mal von Blechen geblendet werden solltest, so ist das doch meist nur von kurzer Dauer, da man ja ständig die Richtung wechselt.
    Ansonsten einfach mit dem Bein die blendenden Teile abdecken.
    Grüße aus der Eifel (zur Zeit Blendwirkung gleich Null: Wolkendecke )
    Ludger

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    ..........mal was Anderes als Riffelblech.............














  8. #18
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    *Holla*..., da hat sich aber einer Mühe gemacht, sieht ja richtig nobel aus! Wirklich mal was anderes als immer diese "Baumaschinentrittbretter."
    Haste mal ein Foto vom kompletten Roller mit diesen montierten Trittbrettern?
    Geändert von Frogger (17.02.2011 um 18:41 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Siletas,

    Hut ab!! Sieht verdammt gut aus.

    Wo gibt es so was tolles??

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    @Thomas (Frogger) kann ich in den nächsten Tagen gerne machen.

    @Klaus (speedy64) die Teile sind eine Sonderanfertigung, die gibt es bis jetzt nur einmal.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com