Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Satelis 400 vs. 500 / wann kommt der Satelis 500

  1. #21
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    Beitrag

    Tja Steffen, dann wünsch ich Dir mal nicht ganz uneigennützig , dass der Termin für Dein neues "Schlachtschiff" eingehalten wird. Bin sicher nicht der Einzige hier, der auf die ersten Erfahrungsberichte von Dir gespannt ist.

    Gruß aus Essen
    Micha

  2. #22
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Steffen,

    du meinst aber den ohne ABS?
    Habe neueste Infos, dass er mit ABS in Italien ab 20.7. lieferbar ist.
    Weiß jemand von Euch, wie das Prozedere wäre, wenn ich ihn in Italien kaufen und dann gleich damit heimfahren will? D.h. ich bräuchte vorab Zulassung in Deutschland, oder wie läuft das und was muss ich noch beachten?
    400er Fan

  3. #23
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    [QUOTE=Steffen aus Dresden;5679][FONT=Comic Sans MS][I][SIZE=4]Hallo Freunde

    auch ich hab`s heute getan. Wirklich, ich tat es. Er soll sogar schon nächste Woche bei mir stehen. Mal sehen. Da sieht man, das bei mir doch die Unvernunft gesiegt hat. Und der Mensch aus dem Bauch heraus entscheidet. Und über die vorangegangenen Meinungsverschiedenheiten werde ich berichten, ob ich ein Tester bin.

    noch 1 Tag, noch 1 Tag ........

    Hallo Steffen,
    schön daß ich nicht alleine warten muß
    mich würden zwei Dinge interressieren:
    wieso ist deine schon nächste Woche lieferbar (vielleicht als erfahrener Satelisfahrer zum Betatester)
    und zweitens warum der Umstieg von 250 ziger auf den 500ter? wegen der Leistung,Weiterentwicklung oder Unzufriedenheit über den 250ziger ?

    In welscher Farbe hast du in bestellt ?

    Wie hoch sind bei dir Versicherungskosten HF,TK,VK wenn du schon Infos hast(Überlegung in der Wartezeit VK ja oder nein ? Tipp!!! )

    de Busfahrer
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  4. #24
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Busfahrer,

    ich habe eine 500er Exekutive wieder in Silber bestellt. Habe sie jetzt bestellt, weil ich nächste Woche Freitag für 3 Wochen in den Urlaub fahre. Nun sagte mein Verkäufer sie ist in einer Woche lieferbar. Also kann ich sie vielleicht noch sehen bis ich weg bin. Wenn die Lieferzeit doch länger ist, kein Problem-wirds erst nach dem Urlaub.

    Warum eine 500er? Ganz einfach - als jux und dallerei. Zum einen paßt der Preis Ankauf meiner 250er und der Kauf der 500er. Außerdem reizt mich die Leistung und der stark überarbeitete neue Motor.

    Unzufrieden mit meiner 250er war ich nie. Es gab nicht ein negativ Punkt. Wie ich schon wo anders schrieb, würde ich jeden die 250er empfehlen (ausgenommen die Kompressorfans). Leider scheitert es bei den meisten am Führerschein.

    Über die Versicherungskosten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht (aus Zeitgründen). Ob ich VK mache entscheide ich mich kurzfristig. Ich habe ja auch andere Konditionen, wenn mal was ist. Dir würde ich sie schon empfehlen.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  5. #25
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Steffen,
    Wie meinst du das ir würde ich sie schon empfehlen.
    Fahre meine125 Epicuro 6Jahre und habe 29000Km gefahren !
    Habe SFK 5 35 %
    Angebot für den 500ter
    DEVK
    öffentlicher Dienst usw.
    Haftpflicht 33,23 €
    Teilk.ohne 43,14 €
    VK mit 300 € +TK mit150 = 261,61 €

    de Busfahrer
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  6. #26
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    @Busfahrer

    es war keine Anspielung auf Dich. Ich meinte nur zu dem Anschaffungspreis gehört eine VK, wenn mal etwas passiert. Ich für meinen Teil bekomme die ET für einen anderen Preis als Du und kann bei Reparaturen anders agieren.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  7. #27
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    @Steffen aus Dresden,
    wo hast Deinen 500er den geordert....bin aus Dips und würde den 500er gern mal irgendwo probefahren bzw. anschauen. Hast Du Deinen hier aus der Gegend von einem Händler oder von weiter weg ?
    grüße

  8. #28
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von B-baller76 Beitrag anzeigen
    @Steffen aus Dresden,
    wo hast Deinen 500er den geordert....bin aus Dips und würde den 500er gern mal irgendwo probefahren bzw. anschauen. Hast Du Deinen hier aus der Gegend von einem Händler oder von weiter weg ?
    grüße

    Hallo ersteinmal und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Mein bin ich selbst bzw. arbeite dort. Probegefahren habe ich ihn nicht, habe einfach für mich bestellt. Wir haben keinen 500er als Vorführroller. Wenn ich meinen habe und ich aus dem Urlaub Anfang August komme, können wir uns treffen. Wir befinden uns am Fernsehturm.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  9. #29
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Steffen,

    war heute bei meinem und habe mal nach Auslieferungstermin 500er gefragt (überlege noch ).

    Er hat gestern die ersten zwei ausgeliefert . War wohl der erste in Deutschland, der beliefert wurde. Eine wohl mit Transportschaden, wurde aber wieder hergestellt.

    Kultivierter soll wohl die 250er laufen, natürlich nicht von der Leistung.
    Ich nehme an, Du wirst uns informieren, wenn Du Deine erhalten und gefahren hast.

    Viele Grüße Bernd

  10. #30
    Saarlodri Gast

    Standard

    jetzt bitte nicht auf mich einschlagen: Wo ist der große Unterschied zwischen dem 400ccm und 500ccm. Machen die 5 PS soviel aus, oder ist da noch was?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com