Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Satelis 400 vs. 500 / wann kommt der Satelis 500

  1. #41
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Maxi- und Bonsai-Satelisten ,
    für den Minderpreis des 400er könnte man ja fast den großen Schein machen .
    Tja, das werden wohl noch einige schlaflose Nächte werden bis ich mich letztendlich entscheiden werde .
    Grüße aus der Eifel
    Bonsai-Satelis-125-Fahrer Ludger

  2. #42
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Anfang Juli fragte ich:



    und nun les ich im Test der Scooter:
    "...Überlegenswerte Alternative ist allenfalls der 400er Satelis. Mit spürbar mehr Laufkultur, ausreichend schnell und gepflegte 700€ preiswerter"

    Sollte man da nicht zuerst mal beide probefahren, um den Unterschied selbst zu merken?

    Hallo Jörg,
    heute habe ich in der "World of Bike" einen Test des Satelis 400/500 gelesen. Überaus nur gute Kritiken. Nur 2 Punkte wurden zwischen dem 400er und 500er herausgehoben.

    "...Die Spurtreue und die Fahrstabilität des Satelis ist von hoher Qualität. Während der Satelis 500 auch bei höheren Geschwindigkeiten und auch in den Kurven wie auf Schienen seine Bahnen zieht, hatten wir bei unseren Testfahrten auf dem Satelis 400 in manchen Situationen ein hippeliges Gefühl. ...."

    "...ABS/PBS-Bremse, die in der Executive-Ausstattungsvariante serienmäßig enthalten ist. Negativ aufgefallen ist uns hierbei die hohe Handkraft, die aufgewendet werden muss, sowie die schwere Dosierbarkeit der Bremse, die mit diesen Eigenschaften das Prädikat gewöhnungsbedürftig trägt. Tadellos, um nicht zu sagen vorzüglich bremsen dagegen die fein dosierbaren Nissin-Bremsen, mit der die Basis-Variante "Premium" ausgestattet ist. Eine Doppelscheibe vorne und eine Einzelscheibe hinten tun hier ihren Dienst. ...
    "
    Geändert von Steffen aus Dresden (25.08.2007 um 16:54 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #43
    Horst Gast

    Standard

    Ich habe gerade bei meinem Angerufen wo mein LUIGI bleibt bzw. wann er kommt.

    Nach Rückruf bei Peugeot Deutschland wird kein Satelis 400/500ccm + Geopolis 400/500ccm mit ABS (also Exekutive) vor November evtl. sogar erst im Dezember ausgeliefert
    Viele Grüße
    Horst
    P.S: Rudi, komm wir beide machen eine Selbsthilfe Gruppe auf und Weinen gemeinsam.
    Geändert von Horst (09.10.2007 um 15:50 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    hallo horst
    ich leide mit dir weil ich weiß was es heißt warten, aber das bis nov oder dez das hast du nicht verdient komm trommle die alte mafiatruppe zusammen dann fahren wir nach frankreich und machen denen mal dampf ok ?
    gruß andy
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  5. #45
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zitat Zitat von viper1 Beitrag anzeigen
    hallo horst
    komm trommle die alte mafiatruppe zusammen dann fahren wir nach frankreich und machen denen mal dampf ok ?
    gruß andy

    Vielleicht bekommt ihr den Satelis 500 ja im Selbstbaukasten

    @horst
    Nein, Scherz beiseite. Ich kann mir vorstellen wie dir zumute ist. Gerade wenn man sich auf etwas freut kommt einen die Wartezeit ewig vor.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #46
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo!

    Also auf die Aussagen von Händler und Peugeot würde ich mit Vorsicht genießen!

    Nach Auskunft meines Händlers, sowie nach einigen Rückfragen bei Peugeot, würde ich meinen BlackSat erst kommende Woche erhalten! (KW 42)

    Komisch nur, dass er bereits Ende KW 39 am Hof stand!

    Also, Kopf hoch, mit etwas Glück kommt er schon eher!

  7. #47
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Horst,
    ich hoffe für Dich das es nicht so lange dauert bis Luigi da ist.
    Wünsche Dir das Du auch soviel Glück hast wie Kompressor und Luigi wocher früher eintrifft.
    Jetzt hast Du im ICE Tempo deie Fleppe gemacht und mußt doch so lange warten. Na so wie es sich anhört ist Dein 24.12. dann wol doch am 24.12.

    P.s. Wann und wo wollen wir uns zum großen
    treffen

    Gruß und Mitgefühl
    Rudi
    Jetzt nicht nur Jugendleiter sondern auch Selbstgilfegruppenleiter


  8. #48
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Horst
    Das ist wirklich zum Haare ausreßen
    und um aus der Haut zu Fahrenaber wir fühlen mit dir.
    Aber wir Freuen uns auch wenn du Luigi dann endlich in den Armen nehmen kannst

  9. #49
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    11

    Daumen hoch Satelis 500

    Moin Rockerz , also ich fahre den Sat 500 schon seit immerhin 3200 km , Ich kann nur sagen das ich noch kein Pendeln ( Bei Höchstgeschwindigkeit ) feststellen konnte . Die Bremsen sind auch super .

    Verbrauch bei mir ca 4,00 - 6,5 Liter auf 100 , je nach Fahrweise .

    Höchstgeschwindigkeit ( Laut Tacho ) etwas über 170 KM/h .




    Gruß Nico

  10. #50
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard Satelis 400 vs. 500

    Hallo an alle stolzen Satelis-Fahrer.Habe vor mir nächstes Jahr eine von diesen 2 Modellen zu kaufen.Bin mir aber noch nicht einig welche.
    Ich komme aus dem Schwarzwald und hab eigentlich viel Landstraße zum fahren und natürlich der Weg zu Arbeit und auch bisle Stadt.
    Mir gehts eigentlich darum ob sich der 500er eigentlich lohnt.
    Soll ja auch eine Neuentwicklung sein der 500er Motor wie ich gelesen habe und im 400 soll der x8-Motor drin sein.
    Verbrauch und Spritzigkeit ist auch wichtig.
    Bitte helft mir bei der Entscheidung.
    Sieht sie in schwarz wirklich so gei... aus.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com