Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Navi für Satelis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Frage Produktion "Tomtom Rider" eingestellt?

    Hallo und "Guten Tag" an alle Satelis-Fans,

    bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich als erstes ein großes Lob und Dank an den Systemadminstrator und die Forumsmitglieder abgeben, die mir durch Ihre Beiträge und Informationen beim Kauf meines neuen Rollers sehr geholfen haben.

    Weiterhin wollte ich kurz mich bzw. meinen Roller vorstellen, damit Ihr Euch ein kleines bild machen könnt könnt.
    Ich bin 50 Jahre alt, wohne in Ratingen bei Düsseldorf, fahre seit 10 Jahren eine Vespa ET4, die aber nicht abgegeben wird und auch das "Gnadenbrot" bei mir bekommt
    Nach so langer Zeit war mir aber nach etwas Neuem und Anderem zumute! Obwohl Führerscheinklasse 1 (A) vorhanden, sollte es aber wieder ein Roller sein; - aber mit etwas mehr Durchzug und besserer Straßenlage, bequemer (man wird ja nicht jünger) und auf jeden Fall mit "ABS"!
    ... und am 22.03.2007 war es soweit! Ich konnte meinen silberfarbenen Satelis 250 Executive "in Betrieb" nehmen und wir (meine Frau fährt ihn ebenfalls) sind...... total begeistert!
    Nach bisher 350 km keine Macken entdeckt und rundum zufrieden! Toi, toi, toi; - damit es so bleibt, habe ich mal draufgespuckt! Sicher ist sicher!!!


    So jetzt aber genug "Euphorie und Lobhuddelei" und zu meinen Fragen, bevor ihr nicht mehr weiterlest:

    Ich habe mich bei meinen Recherchen im Internet über das Navigationsgerät "Tomtom Rider" schlau gemacht und liebäugele eigentlich mit dem Kauf. Aber ich habe gleichzeitig auch gefunden, daß der Vertrieb eingestellt wird/ist. Als Grund wurden Schwierigkeiten bzw. Reklamationen mit der Befestigung / Halterung des Gerätes angeführt.
    1. Habt Ihr diese Informationen auch gelesen und gibt es vielleicht (noch) andere Gründe für die Einstellung?
    2. Auch wenn ich hier im Forum vom Grundsatz nur positive Äußerungen gelesen habe, gibt es vielleicht doch ein paar Kritikpunkte?
    3. Hat jemand schon etwas über ein Nachfolgemodell gehört? - Preis, Ausstattung, Zeitpunkt etc. ?

    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  2. #2
    Werner Gast

    Standard

    Hallo Dumeklemmer,
    herzlich Willkommen bei den alten Säcken hier.
    Mein TomTom Rider läuft eigendlich super.
    Nach ein paar Problemen mit dem Display (lag wohl auch an mir)
    funktioniert das Ding.
    Gruß Werner

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich hab bei meinem das Garmin Streetpilot 2610 angebaut http://www.garmin.de/strasse/geraete...orrad.php#sp27. Das passt super über das Fach im Lenker und schaut einfach Geil zum stylischen Satelis aus (wie ein kleiner Fernseher). Auch war der Befestigungsaufwand der Halterung bei weitem nicht so groß, wie beim Tom Tom.

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo zusammen,

    Schon mal "Danke" für die weiteren Informationen; - werde damit noch ein bißchen weiter recherchieren und mir die verschiedenen Navigationsgeräte doch noch mal "live und in Farbe" im Einzelhandel anschauen!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinem das Garmin Streetpilot 2610 angebaut http://www.garmin.de/strasse/geraete...orrad.php#sp27. Das passt super über das Fach im Lenker und schaut einfach Geil zum stylischen Satelis aus (wie ein kleiner Fernseher). Auch war der Befestigungsaufwand der Halterung bei weitem nicht so groß, wie beim Tom Tom.

    Hier mal ein Foto.
    (Nein, das Ding ist nicht im Weg, ist nur von der Fotografierposition so)

    Was beim Garmin Klasse ist, ist die Darstellung der nächsten drei Richtungswechsel in einer Schriftgröße, die man auch lesen kann (rechtes Foto).
    Durch den Breitbildschirm ist die Einblendung des Richtungspfeils mit der Starßenangabe sehr gut zu erkennen (Foto2)

  6. #6
    Saarlodri Gast

    Standard

    Es soll einen neuen TomTom Rider geben:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid...b2e9344f64.htm

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo alle,
    nun hat es meinen TTR auch erwischt: Wie schon bei 1000 anderen auch, ist der Docking-Shoe eingerissen, dadurch kein Halt mehr im Docking-Shoe. Hätte ich das Gerät nicht vorsorglich mit einem Gummiband gesichert (wiel ich schon mal von dem Problem gehört hatte), wäre mir das Ding während der Fahrt auf die Straße geknallt und es wär wohl vollig im Eimer gewesen. So hat es nur am Lenker gebaumelt und ich konnte es noch retten. Mal sehen wie schnell nun der Service reagiert und einen neuen Shoe liefern kann. Hab' noch Garantie. Das tomtom-Forum ist voll mit Beiträgen zu dem gleichen Problem. Anscheinend schlechte Produktqualität. Hallo Horst, hast du Vorsorgemaßnahmen getroffen, damit bei Dir die Halterung nicht reißt?
    Gruß von einem vorübergehend Orientierungslosen
    upps

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    hallo horst, gab es das kostenlose halteband direkt beim kauf dazu oder hast du es später erhalten? bei meinem ttr war sowas nicht dabei.
    der kundenservice wollte nur ein fax des kaufbelegs. sie schicken mir dann eine neue halterung. lieferzeit 7 tage.
    gruß
    upps/werner

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    habe mich auch schon hier und da nach nem Navi umgeschaut.
    Der TTR2 ist natürlich momentan in der engeren Wahl.

    Wie sieht es eigendlich mit der Halterung aus?
    Im Prospekt wird ja mit dem TTR geworben, ist bei Peugeot nun ein extra
    befestigungspaket erhältlich oder ist das ehe beim TTR2 drinne?
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com