Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tachoantrieb

  1. #11
    Gerstl Gast

    Standard

    Hi Horst,

    sehr net von Dir.
    Wäre aber echt nicht nötig gewesen extra anzurufen.

    Gruß
    Tim

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Entschuldigung wenn ich da widerspreche.

    Es stimmt schon. Optisch schaut es nach Welle aus. In den Ersatzteilunterlagen steht elektronisch. Um genau zu sagen welche Ersatzteilnummer verbaut ist würde ich die Fgn. benötigen.

    Fakt ist aber das es alle Tachoantriebe nur in einem Stück gibt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn du den Antrieb wirklich zerlegen willst dürfte dein Problem hier zu finden sein. Ein Sperrstift der das ganze zusammen hält.

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    Gerstl Gast

    Standard

    Danke für die tollen Antworten und die Mühe, die Ihr euch macht.

    Genau an dieser Stelle, an der der Antrieb gegen das mitdrehen an der Gabel gehalten wird, ist mein Antrieb aufgeplatzt. Wird übrigens auf Garantie nächsten Montag ersetzt. Der Antrieb wäre schnell ausgebaut, wenn die Achse/Rad drausen sind. Ich kenne bisher nur Antriebe, deren Welle mit einer Überwurf-Rändel-Mutter verschraubt, oder mit einer Schraube (würde genau im Zentrum des Bildes sitzen) gesichert sind. Vieleich auf der gegnüberliegenden Seite zur Felge hin? Dann hätte ich 's schnell selbst gemacht. Wenn aber Teile der Verkleidung demontiert werden müssen, nur um das Gegenstück am Tacho selbst zu befestigen ist mir der Aufwand für einen Garatiefall zu hoch. Nur sträuben sich bei mir die Nackenhaare beim Gedanken daran, wenn mal wieder mein Freundlicher handanlegt und alles verschlimmbessert. Bin gespannt was dann kaputt ist. Bis jetzt sind alles Probleme (sind erst 2) durch nicht korrekte Werkstatteinsatz entstanden. Der Satelis selbst kann nix dafür. Bin immer noch vom Produkt überzeugt.

    Übrigens: Seit ich jetzt Heidenau K62/66 fahre habe ich das gefühl ein anderes Fahrwerk zu besitzen. Die Eigendämpfung ist so gut, das nicht jeder Huppel zum Lenker durchgemeldet wird. Ein deutlicher Zuwachs an Fahrkompfort.

    Gruß
    Tim

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com