Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: "Werkzeugschlüssel" zurückstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe auch schon Bedenken was der 10.000km KD kosten wird. Da der 500er Motor ja von Piaggio hergestellt wird müsste der Antriebsriemen ja auch passen! Oder?
    Nur, ob mir mein Händler den auch einbaut?
    Satelis 500 SR, GTI-Kit, Handschalen, Beinschutz, Soziusrasten, verlängerte Rückspiegel

  2. #2
    Vossi Gast

    Standard

    Mein Händler ist gleichzeitig auch Piaggiohändler. Er war ganz überrascht bei den Preisunterschieden. Er würde mir das Teil auch einbauen. Muß ihm aber eine Haftungsausschließungserklärung unterschreiben, da noch Garantie drauf ist und Peugeot sich weigert, entsprechend für etwaige Kosten aufzukommen.

    Andere Händler erzählten mir wieder, daß das überhaupt kein Problem sei. Schließlich handelt es sich um ein Orginalteil.

    Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben soll.

    Zu allem Überfluß warte ich jetzt bereits seit fast 4 Wochen das alle Teile für die Inspektion da sind.

    Servicewüste Deutschland. Schönen Dank!

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Mein Händler hat auch Piaggio und Peugeot und er meinte der Antriebsriemen wird sicher von Peugeot bei Piaggio gekauft. Bei solch einer logistischen Meisterleistung muss man schon 100% aufschlagen. Bei meiner Fahrleistung von ca. 10.000km pro Jahr sind also 2 Kundendienste und 2 Satz Reifen nötig.
    Evtl.halten ja die Heidenau etwas länger. Nach der Garantiezeit werde ich nur noch alle 10.000 km einen KD machen lassen. Dazwischen gibt es dann nur einen Ölwechsel den ich selber mache. Bei Piaggio sind die KD-Intervalle ja eh größer.
    Satelis 500 SR, GTI-Kit, Handschalen, Beinschutz, Soziusrasten, verlängerte Rückspiegel

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Weiltingen / Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo blacksat,

    ich dachte die 400er und 500er hätten sowieso nur alle 10.000 Inspektion ????
    Gruß aus Markt Weiltingen / Mittelfranken

    Jörg

    Sat 125 4V (10/2007 bis 09/2009 - 14.114 km - 4,1 l/100km)
    Sat 250 Urban (09/2009 - 3,5l/100km)

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    @blacksat
    Die Inspektionsintervalle vom 400er und 500er liegen bei 10.000km. Solltest Du ein Serviceheft mit 5000km haben, so ist das falsch. Ich habe es blau auf weiß von PMD. Mein wusste das auch nicht, da habe ich ihn erstmal aufgeklärt
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    So ne Sch.... ! Habe tatsächlich ein Kundendienstheft wo alle 5.000km ein KD fällig ist. Außerdem sagte mein Händler auch noch das in seiner Serviceanleitung, die er von Peugeot hat sogar alle 5000km der Antriebsriemen gewechselt werden muss ( hat er aber nicht gemacht )
    Hallo Kieler Sprotte, könntest du mir das Schreiben mailen ?
    qashqai@t-online.de
    Ach ja ! Der Werkzeugschlüssel hat sich aber auch bei 5000km aktiviert.
    Geändert von blacksat (15.09.2009 um 14:12 Uhr)
    Satelis 500 SR, GTI-Kit, Handschalen, Beinschutz, Soziusrasten, verlängerte Rückspiegel

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von blacksat Beitrag anzeigen
    Ach ja ! Der Werkzeugschlüssel hat sich aber auch bei 5000km aktiviert.
    Der Aktiviert sich automatisch, aber in diesem Fred wird ja geklärt, wie er sich zurückstellen lässt. Die Post ist unterwegs
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com