Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: "Werkzeugschlüssel" zurückstellen

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Letzte Woche war ich bei KM Stand 4900 bei der Inspektion.
    Jetzt nach 5000 km leuchtet der "Werkstattschlüssel" im Display. Ein Anruf beim freundlichen, ob er das zurückstellen vergessen hat ergab, dass dies erst möglich ist, wenn das Symbol aufleuchtet.
    Nun müsste ich extra wegen dem zurückstellen in die WS.
    Ist es möglich, das ohne großen Aufwand selbst zu machen, oder muss da in dei Software eingegriffen werden?

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Dank dir.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Rainer,
    warum behältst Du das Geheimnis für Dich? Ist es nicht erlaubt sein wissen mit anderen zu teilen?
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Da stand mal was, das steht jetzt nicht mehr da.

    Dafuer hat sich Rainer bedankt.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Da stand mal was, das steht jetzt nicht mehr da.
    Wenn der Admin keine Einwände hat, dann schreiben wirs halt einfach wieder hin:

    Zitat:
    Bei ausgeschalteter Zündung die Steuertaste (Taste Kurzstreckenzähler/Uhrzeit im Cockpit) gedrückt halten und die Zündung einschalten, die Einheit der Wegstrecke blinkt.
    Ein über 5s langer Druck auf die Steuertaste erlaubt es, die Wartungsanzeige auf Null zurückzustellen, das "Schlüssel"-Symbol erlischt.


    Aber immer schön dran denken, ein Abschalten der Wartungsanzeige erfolgt auf eigenes Risiko!
    Geändert von Frogger (30.06.2008 um 23:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Wenn der Admin keine Einwände hat, dann schreiben wirs halt einfach wieder hin:

    Zitat:
    Bei ausgeschalteter Zündung die Steuertaste (Taste Kurzstreckenzähler/Uhrzeit im Cockpit) gedrückt halten und die Zündung einschalten, die Einheit der Wegstrecke blinkt.
    Ein über 5s langer Druck auf die Steuertaste erlaubt es, die Wartungsanzeige auf Null zurückzustellen, das "Schlüssel"-Symbol erlischt.


    Aber immer schön dran denken, ein Abschalten der Wartungsanzeige erfolgt auf eigenes Risiko!

    Warum sollte etwas dagegen sprechen? In der BA meines Autos steht sogar drin, wie man die Inspektionsanzeige löscht.

    Bei der Anzeige handelt es sich lediglich um eine "Mahnung", dass es soweit ist. Beim Abschalten der Inspektionsanzeige wird nur ein "nullen" der Anzeige durchgeführt und birgt das gleiche Risiko wie das zurücksetzen der Tageskilometeranzeige, nämlich keines.
    Das Ignorieren und nicht Einhalten der Wartungsintervalle hingegen schon.
    Grüße, Erdmann

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Danke, Danke, Danke,
    ich hatte das gleiche Problem, das meine 5000er Wartung schon bei 4900 km durchgeführt wurde. Inzwischen war ich aber beim . Trotzdem hat es mich interessiert.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  8. #8
    Vossi Gast

    Standard

    Also die Preise für die 10000 km-Inspektion sind schon sehr schwankend offensichtlich.
    Ich muß mit meinem 500er auch jetzt hin und habe mal nachgefragt, was ein Orginal Antriebsriemen bei Peugeot kostet.
    Dieser kostet laut Peugot rund 160 Euro. Das ist schon ein echter Hammer.

    Der selbe Riemen kostet bei Piaggio rund 85 Euro. Auch viel Geld aber fast die Hälfte. Frage mich dann immer nur, wie solche Unterschiede zusammenkommen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe auch schon Bedenken was der 10.000km KD kosten wird. Da der 500er Motor ja von Piaggio hergestellt wird müsste der Antriebsriemen ja auch passen! Oder?
    Nur, ob mir mein Händler den auch einbaut?
    Satelis 500 SR, GTI-Kit, Handschalen, Beinschutz, Soziusrasten, verlängerte Rückspiegel

  10. #10
    Vossi Gast

    Standard

    Mein Händler ist gleichzeitig auch Piaggiohändler. Er war ganz überrascht bei den Preisunterschieden. Er würde mir das Teil auch einbauen. Muß ihm aber eine Haftungsausschließungserklärung unterschreiben, da noch Garantie drauf ist und Peugeot sich weigert, entsprechend für etwaige Kosten aufzukommen.

    Andere Händler erzählten mir wieder, daß das überhaupt kein Problem sei. Schließlich handelt es sich um ein Orginalteil.

    Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben soll.

    Zu allem Überfluß warte ich jetzt bereits seit fast 4 Wochen das alle Teile für die Inspektion da sind.

    Servicewüste Deutschland. Schönen Dank!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com