Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Spiegel verlängern

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Moin zusammen,

    die Spiegel sind ja schön groß doch was nützt mir ein großer Spiegel, wenn ich darin zum größten Teil meine Arnold-Schwarzenegger-Oberarme betrachten kann??
    Ich habe mir überlegt, die Spiegel mit einer ca. 10 cm langen rostfreien Gewindestange und, zur Verbindung der Verlängerung mit dem Spiegel, einer ebenso rostfreien Hülse mit Innengewinde zu verlängern.
    Hat da jemand Erfahrung, ist das erlaubt? Oder weiß jemand da eine andere revolutioniernde Lösung?
    Grüße, Erdmann

  2. #2
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hey,

    auf die Antworten bin ich auch mal gespannt!

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo


    Wo du Recht hast
    Hast du recht
    auf darauf die Antwort und Vorschläge bin ich auch mal gespannt

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    mich haben die kurzen Ausleger der Spiegel auch gestört, also habe ich mir bei Polo ein Paar Verlängerungen gekauft.

    Fazit: zwar teuer, aber nie mehr ohne!

    MfG
    Mopedfan

  5. #5
    Saarlodri Gast

    Standard

    Mopedfan postete
    Hallo,

    mich haben die kurzen Ausleger der Spiegel auch gestört, also habe ich mir bei Polo ein Paar Verlängerungen gekauft.

    Fazit: zwar teuer, aber nie mehr ohne!

    MfG
    Mopedfan
    Nicht nur schreiben, sondern zeigen und - vor allen Dingen - was für Verlängerungen?

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Satelisten,

    muß mich heute auch mal zu Wort melden. Sind seid Mai 2006 Besitzer von 2 Satelis Premium ( meine Frau fährt auch eine ). Auch mich haben die zu kurzen Spiegelarme gestört, auch wenn ich keine Schwarzenegger-Oberarme habe. Habe die Spiegelverlängerungen von Louis montiert und bin mit Diesen sehr Zufrieden und möchte sie nicht mehr missen.

    http://www.louis.de/_2029c4bdb8f528c...hterm=10028887

    Grüße aus dem Norden

    SatelisPeter
    Gruß Peter


    Satelis 125 V4 Premium

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin SatelisPeter,
    willkommen hier im Forum. Kannst Du nicht mal Bilder reinstellen, damit man sieht wie es im eingebauten Zustand aussieht?

    Gruß
    topstar (Jörg) aus Barmstedt

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    topstar02 postete
    Moin SatelisPeter,
    willkommen hier im Forum. Kannst Du nicht mal Bilder reinstellen, damit man sieht wie es im eingebauten Zustand aussieht?

    Gruß
    topstar (Jörg) aus Barmstedt
    Bilder zurzeit schlecht, vieleicht in 14 Tagen. Wenn man vom Satz nur die Sechskantverlängerung nimmt (im Bild bei Louis am Flachstück senkrecht verschraubt) und Diese zwischen Befestigungswinkel und Spiegelarm schraubt fällt die Verbreiterung überhaupt nicht auf. Sieht aus wie Original.

    Gruß Satelispeter aus Hamburg
    Gruß Peter


    Satelis 125 V4 Premium

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Moin die Damen,

    ein Kumpel hat mir mal nach meinen Vorstellungen etwas angefertigt. Alles VA-Stahl, damit auch nichts gammelt.
    Leider ist das Wetter jetzt echt besch*****, sodass alles nass ist.


    Hatte leider einen Sturmschaden am Roller. Voll ne Dachpfane draufgerauscht. Die ganz Front war kleingemüllert. Gott sei Dank sind die Scheinwerfer heil geblieben aber ansonsten: Scheibe, Nase, inneres Cockpit und diverses Kleinzeug. 400 €uronen hat der Spaß gekostet.
    Bei der Gelegenheit habe ich sofort ne hohe Scheibe und eine schwarze Nase nachgrüstet.


    VA-Verlängerung; 100 mm x 20 mm, Sackloch M10x1.25 und am anderen Ende ein Gewinde M10x1.25, 20 mm lang






    Innere Befestigung der Scheibe
    Grüße, Erdmann

  10. #10
    Saarlodri Gast

    Standard

    SatelisPeter postete
    Habe die Spiegelverlängerungen von Louis montiert und bin mit Diesen sehr Zufrieden und möchte sie nicht mehr missen.

    http://www.louis.de/_2029c4bdb8f528c...hterm=10028887
    da steht aber dabei: im Bereich der StVO nicht zugelassen. Kann man das ignorieren oder regt sich irgendeiner - meist beim TÜV - darüber auf?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com