Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Spiegel verlängern

  1. #31
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    8

    Lächeln

    Hallo Leute,
    ich habe mir die ABE bei louis runtergeladen und gelesen, darin steht: Zitat "Die Spiegeladapter sind zur ausschließlichen Verwendung an folgenden Fahrzeugen vorgesehen."
    Demzurfolge gilt die ABE nur für die aufgeführten Marken! Peugeot ist leider nicht aufgeführt und somit hat jeder der diese Verlängerung an eine Peugeot montiert keine gültige ABE.

    Ach ja, ich fahre seit 1Monat auch eine 125er Satelis

  2. #32
    Klaus55 Gast

    Standard

    Hallo Harri-m,
    ich habe mir in 9/07 die Verlängerung von L.... geholt, und die kleine Verlängerung (6kannt ohne ABE) angeschraubt,danach zum TÜV (Dortmund) und siehe da die Antwort war:kein Rückbau und kein Eintrag da es zu Ihrer Sicherheit dient ! ,ich weiß natürlich nicht was ein anderer Prüfer gesagt hätte, oder noch sagt,aber bis dahin fahre ich soweiter.

  3. #33
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Wenn etwas meiner Sicherheit dient ignoriere ich die fehlende ABE. Das ist nun wirklich nicht nachzuvollziehen. Siehe z.B. fehlen ABE für das zusätzliche Bremslicht im Topcase (Horst hatte da mal eine Fred aufgemacht und den Einbau beschrieben).
    Und genauso betrachte ich das auch mit den Spiegelverlängerungen. Und wenn ich dann noch die Äußerung der TÜV-Mokels betrachte, bestärkt mich das in meiner Ansicht.
    Grüße, Erdmann

  4. #34
    Klaus55 Gast

    Standard

    Wenn etwas meiner Sicherheit dient ignoriere ich die fehlende ABE. Das ist nun wirklich nicht nachzuvollziehen. Siehe z.B. fehlen ABE für das zusätzliche Bremslicht im Topcase (Horst hatte da mal eine Fred aufgemacht und den Einbau beschrieben).
    Hallo Erdmann,
    ich sehe das genauso so wie Du, nur das daß zusätztliche Bremslicht im Topcase nicht den richtigen Abstrahlwinkel hat, und ich so andere Verkehrsteilnehmer mit gefährde,in meinem Fall sehe ich für mich den rückwertigen Verkehr (keine dummen Gedanken ) besser, und das sollte für mich wichtig sein.
    Geändert von Klaus55 (20.02.2008 um 17:10 Uhr)

  5. #35
    may Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    ich habe mir die ABE bei louis runtergeladen und gelesen, darin steht: Zitat "Die Spiegeladapter sind zur ausschließlichen Verwendung an folgenden Fahrzeugen vorgesehen."
    Demzurfolge gilt die ABE nur für die aufgeführten Marken! Peugeot ist leider nicht aufgeführt und somit hat jeder der diese Verlängerung an eine Peugeot montiert keine gültige ABE.
    Hallo, Miteinander,

    hat eigentlich schon mal jemand mit direktem Kontakt zu seinem Versicherungsvertreter gecheckt, wie das im Falle eine Falles mit dem Haftpflichtversicherungsschutz aussieht?

  6. #36
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Leute.
    Ich verfolge nun einige Zeit die Debatte über die Spiegelverlängerung. Bei einem Fahrzeug sind bestimmte Maße im Schein angegeben. Diese Maße beziehen sich auf unveränderliche Bauteile. Wenn z.B. an die vordere Verkleidung Spiegel angeschraubt werden, wird die Fahrzeugbreite verändert. Wenn jedoch an die vorhandenen Spiegel eine Verlängerung angebaut wird so ist dieses ohne Tüv möglich. Denn diese Spiegel sind in der Breite (durch Einstellung)veränderbar.
    Zum Versicherungsschutz, wenn der Versicherungsfall eintritt ist in der Regel ein Unfall vorausgegangen. Nach einem Unfall sind die Spiegel immer ( durch Fahrbahnkontakt) nach innen eingeklappt.
    Somit besteht keine Gefahr für den Versicherungsschutz.
    Mit freundlichen Grüßen aus Ahlen i. Westfalen

  7. #37
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute auch die Spiegelverlängerung bei Louis gekauf. Leider habe ich es nicht geschafft, sie zu montieren. Ich kann zwar die Verlängerung selbst am Lenker befestigen, allerdings passt die am Spiegel angebrachte Schraube nicht in die Bohrung der Verlängerung.
    Was mich etwas nachdenklich macht ist, dass die mitgelieferte Befestigungsschraube zwar in die vorhandene Spiegelaufnahme, nicht aber in die der Verlängerung passt. Das müsste doch eigentlich gehen (wenn auch nicht so vorgesehen).
    Ich habe den Verdacht, dass bei meinem Set die Gewindebohrungen der Verlängerung fehlerhaft sind. Die Satelis Spiegel-Schraube hat doch ein M10x1,25mm-Rechtsgewinde, oder benötigt man etwas anderes?

    Viele Grüße

    Jürgen
    Satelis 500 Executive

  8. #38
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Guten Morgen!

    So wie ich das lese dürftest du wirklich ein defektes Gewinde haben. Es handelt sich um ein Gewinde M10x1,25. Du kannst versuchen das Gewinde noch einmal nach zu bohren. Wenn du das entsprechende Werkzeug nicht hast. Vielleicht kann dir die nächste Tankstelle oder Werkstätte helfen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Bei mir waren 2 Verlängerungen dabei, die auch eine andere Gewindeaufnahme haben (vermutlich Adapter). Allerdings auch 2 die passten. Da die absolut gleich aussehen, sorgte das bei der Montage auch bei mir für Irritationen und Selbstzweifel.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #40
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Um welche Louis-Verlängerung handelt es sich denn überhaupt, es gibt ja nicht nur eine.

    Zumindest bei der preiswerteren Variante sind zwei kurze (~ 2 cm) Teile bei, von denen eines ein Yamaha-Linksgewinde hat. --> *Klick-klick*
    Falls du diese gewählt hast, brauchst du das Set zweimal.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com