Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Reifen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Habe gerade mal geschaut, den Reifen gibt es noch. Ich glaube aber das der beim 500er nicht drauf darf wegen der Tragfähigkeit
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich kenn das Reifenthema und die "Wunder" die manche Reifen bringen sollen ja noch vom Motorrad her.
    Auf meiner 250er sind die Originalen drauf...hab jetzt nicht mal geschaut welche Marke. Aber im trockenen sind die gut genug für den Roller. Sie halten in der Kurve so lange bis der Seitenständer auf der Straße aufliegt ( was er meiner Meinung nach sehr früh macht) Tiefer gehts nun mal nicht....also ist der Reifen OK.
    Wie`s im Regen ist....mal schaun. Aber ich denke auch da ist der Reifen besser wie die meisten Fahrer von uns.
    Wer die Holzreifen von vor 20Jahren noch kennt.....WHOW haben wir da heute prima Gummis drauf
    FÜXLE
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab grad auf der HP von Heidenau nachgeschaut und siehe da sie spucken für die 500er den K64 rear und K63 aus.

    Danke für die antworten
    Andreas

  4. #4
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Im Peugeot-Prospekt steht für den Hinterreifen der Satelis 500 (oder 400) die Dimension 150/70-14. In meiner Zulassungsbescheinigung ist für den Hinterreifen aber ausschließlich die Dimension 140/70-14 68S angegeben.

    Von meinen Zulassungsscheinen für Pkw bin ich gewöhnt, dass alle zulässigen Varianten (Felge plus Reifen, z.T. sogar der Reifenhersteller) vollständig angegeben sind. Für andere Varianten muss man sich meines Wissens eine Sonderzulassung beschaffen (bzw. eine Eintragung vornehmen lassen), sofern man diese überhaupt bekommen kann.

    Darf man da überhaupt einen 150er Reifen (z.B. Heidenau 150/70-14 M/C 66S TL) bei Satelis 500 (oder 400) aufziehen? Und falls ja, was ist besser bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

    Gruß

    Hanno

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Hanno,

    140er-Reifen sind die Mindestanforderung, alternativ koennen 150er aufgezogen werden (waren bei mir auch Standard hinten).

    Ein breiterer Reifen hat mehr Auflageflaeche und stellt sich prinzipiell beim Bremsen in Kurven mehr auf. Das kannst Du im konkreten Fall aber vernachlaessigen.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  6. #6
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Thomas,

    danke für die Info. Der Belastungsindex 66 (statt 68 beim 140er Reifen), den Heidenau der Satelis 500 beim 150er Reifen zuweist, geht dann ja wohl auch in Ordnung.

    Viele Grüße

    Hanno

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Pentling bei Regensburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Anno 1950 Beitrag anzeigen
    Im Peugeot-Prospekt steht für den Hinterreifen der Satelis 500 (oder 400) die Dimension 150/70-14. In meiner Zulassungsbescheinigung ist für den Hinterreifen aber ausschließlich die Dimension 140/70-14 68S angegeben.

    Von meinen Zulassungsscheinen für Pkw bin ich gewöhnt, dass alle zulässigen Varianten (Felge plus Reifen, z.T. sogar der Reifenhersteller) vollständig angegeben sind. Für andere Varianten muss man sich meines Wissens eine Sonderzulassung beschaffen (bzw. eine Eintragung vornehmen lassen), sofern man diese überhaupt bekommen kann.

    Darf man da überhaupt einen 150er Reifen (z.B. Heidenau 150/70-14 M/C 66S TL) bei Satelis 500 (oder 400) aufziehen? Und falls ja, was ist besser bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

    Gruß

    Hanno
    Hallo Hanno,

    Du kannst beide Reifengrössen fahren. Ich habe mir bei meinem Wechsel auf Heidenau hinten den 140er aufziehen lassen, weil der in Kurven und beim Stadthandling agiler ist. In der Fahrpraxis bei Kurvenstrecken hat sich das wirklich bestätigt. Der 150er ist etwas träger und braucht mehr Nachdruck beim Kurvenfahren. Dafür ist der 140er "nervöser" und fällt wie von selber in die Kurve. Wenn man es gewohnt ist, dicke Brummer mit Nachdruck in die Kurve zu dirigieren, ist die Leichtigkeit, mit der der 140er in die Kurve geht, gewöhnungsbedürfteg. Am Stilfser Joch war es allerdings ein absoluter Genuss!!
    Und nicht vergessen:
    Mach das Machbare und genieße das Leben
    Gruß Lorenz
    Satelis 500 Executive

  8. #8
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Lorenz,

    vielem Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

    Gruß

    Hanno

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    37

    Pfeil Ca. Laufleistung K63/K64

    Guten Tag die Herrn Kollegen,

    da ich mittlerweile, wie schon so viele vor mir, mit dem Gedanken eines Reifenwechsels spiele, hätte ich dazu mal noch eine Frage gehabt.

    Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen mir die K63/K64 draufziehen zu lassen. (Natürlich erst wenn meine M. Gold Standard runter sind... hab auch keinen Geldscheisser). Aus den Beiträgen der Fahrer die diese Reifen schon montiert haben, hab ich nur gutes entnommen .Nur hätte mich noch die ungefähre Laufleistung dieser Reifen in der Praxis interessiert. Heidenau bescheinigt dem Reifen "sehr gute Laufleistung", dennoch würde ich gern was über eure Erfahrungen damit hören.

    Ihr die diese Reifen drauf habt wisst am besten wie diese Reifen nach wievielen Kilometern aussehen und wieviele KM damit ungefähr noch zu machen sind.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    Gruss Benny
    SatelisRS500
    Black is beautiful

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com