Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: Reifen

  1. #101
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Leute, habe soeben meinen Roller aus der Werkstatt geholt, neuer Compressor und Top case. als ich nach Hause fuhr hats mir fast den Lenker aus der Hand geschlagen nicht beim beschleunigen sondern beim ausrollen lassen ich habe allerdings den Lenker nicht richtig festgehalten aber das hatte ich vor der Reparatur auch nicht. Ich war so erschrocken das ich gleich kert gemacht habe, mein sagte mir das läge an abgefahrenen Reifen ich habe auch Sava drauf aber von abgefahren kann keine Rede sein. Ich habe 5800km gefahren habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht also das schlackern ist richtig heftig,ich hoffe das ich nicht wieder einen Beitrag der dieses Thema behandelt übersehen habe wenn ja entschuldige ich mich jetzt schon und werde auch die Pirelli draufziehen lassen werde nur noch tschecken ob bei mir auch was auf Garantie zu machen ist.
    Geändert von Manni (19.04.2008 um 12:07 Uhr)
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

  2. #102
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Standard Neue Reifen

    Hallo nochmal, war gerade beim und habe die Pirellis bestellt werden auch nächsten Mittwoch aufgezogen scheint der Reifentag zusein, da ich in einem Beitrag vorher gelesen habe das Peugoet einen Reifen auf Garantie übernommen hat habe ich meinen auch danach gefragt der hat dann in Hannover bei einem Vertragshändler ( er arbeitet mit dem zusammen ) angerufen der das Problem mit den Savaschlappen auch kannte, aber irgendetwas übernehmen auf keinen Fall. Das der Lenker derart schlackert läge auch nur am neu installiertem Topcase also abbauen und gut is, ist doch eigentlich ein Armutszeugnis so eine Aussage oder sehe ich das falsch die können doch kein Case anbieten von über 450,- Euronen nur anbauen soll man es nicht ganz schön witzig. Na egal ob das schlackern hinterher weg ist oder nicht die Reifen werden so oder so gewechselt da ihr soviel den Fahrcomfort beschrieben habt.
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

  3. #103
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    -Rems Murr-WN
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Manni
    Ich habe auch das Flattern am lenkrad gehabt. Mein meinte genauso das es mit dem Topcase zutun hat .hab sie abmontiert ,keine veränderung .Letzte woche neue Heidenaus K63/K61 montiert. Wunder können geschehen. Das flattern war auf einmal weg.Die Savas sind
    wirklich das letzte .Einige Satelis fahrer haben Michelin Gold.oder Hutchinson.Alle reifen gehöheren auf den müll.
    man möchte meinen das Peogueot es mit absicht diese miesen reifen verbaut.
    auf kosten der sicherheit der RollerFahrer.

    Grüsse

  4. #104
    may Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
    ... Das flattern war auf einmal weg...
    ...auch wenn Du das Topcase wieder montierst hast, (wovon ich ausgehe)? Habe das Flattern nämlich auch und hoffe es ist weg, wenn nächste Woche die Heidenaus aufgezogen sind.
    Geändert von may (19.04.2008 um 16:34 Uhr)

  5. #105
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Daumen hoch Reifenwechsel

    Hallo zusammen, habe gerade meine Lizzy abgeholt und wäre diesesmal fast vor Freude runtergefallen, das Schlackern im Lenker, völlig weg, laufruhe nicht zu vergleichen Kurvenlage konnte ich noch nicht testen die ersten Kilometer muß man ja vorsichtig sein aber soviel kann ich schon sagen der Roller fällt fast von allein in die Kurve also alles was ich gelesen habe ist eingetroffen das Geld ist also gut angelegt.
    Ein bischen Spass muß sein !!! es grüßt aus Bünde NRW Manni ( Manfred ) Satelis 125 Compressor

  6. #106
    may Gast

    Standard

    Hallo. Miteinander,

    gestern hat mir mein die Heidenaus montiert, habe den Roller dann heute morgen abgeholt und - da herrliches Wetter - gleich um die 60 km "getestet".

    Ich hätte das Ergebnis trotz aller Hinweise hier im Forum nicht für möglich gehalten und kann alle positiven Beiträge nur bestätigen.

    Ein tolles Fahrgefühl, - habe die berüchtigten aufgeklebten weißen Streifen in der Straßenmitte genau so wie diverse Bitumenverschlimmbesserung bewußt schnell angefahren und dann darauf gebremst, kein Wegrutscher. Bei nasser Fahrbahn werde ich das auch noch testen. Und, da ich von früher her "experimentierfreudig" bin, erstmals mit dem Satelis freihändig zwischen 50 und 110 km/h gefahren und zwar ohne die geringsten Problme zu bekommen. Das Freihändigfahren (auf abgesperrten Übungsplätzen) ist eine hervorragende Methode, das beste Feeling für den Satelis zu bekommen.

    Fazit: eine Ausgabe, die sich wirklich gelohnt hat.

  7. #107
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Nachdem wir nun wissen, was Reifentechnisch möglich ist, kann ich nur sagen: Peinliche Leistung von Michelin und Sava. Auch wenn der Fahrzeughersteller solch komische Anforderungen stellt, dann kann doch ein premium Hersteller wie Michelin dem nicht nachkommen. Pfui sag ich da, wenn nur noch der Kommerz regiert. Einfach Pfui!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #108
    may Gast

    Standard

    Hallo, Miteinander,

    heute hatte ich dann auch gleich Gelegenheit, die Heidenaus nicht nur auf nasser Fahrbahn zu testen, sondern auch noch ihre Eigenschaften, als "M&S"-Reifen. Naja, zumindest als M-atsch-Reifen. Diverse Traktoren haben die Straßen durch die Wälder nämlich auf Grund des Regens ganz schön mit Lehm verschmiert und zwar so, dass ein "Zwischen-den-Dreckspuren-fahren" nicht möglich war. Bin natürlich doch recht vorsichtig gefahren und nicht über 50-60 km/h.

    Fazit: Erfreulicherweise auch hierbei keine Probleme.

  9. #109
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    -Rems Murr-WN
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von may Beitrag anzeigen
    Hallo, Miteinander,

    heute hatte ich dann auch gleich Gelegenheit, die Heidenaus nicht nur auf nasser Fahrbahn zu testen, sondern auch noch ihre Eigenschaften, als "M&S"-Reifen. Naja, zumindest als M-atsch-Reifen. Diverse Traktoren haben die Straßen durch die Wälder nämlich auf Grund des Regens ganz schön mit Lehm verschmiert und zwar so, dass ein "Zwischen-den-Dreckspuren-fahren" nicht möglich war. Bin natürlich doch recht vorsichtig gefahren und nicht über 50-60 km/h.

    Fazit: Erfreulicherweise auch hierbei keine Probleme.
    Hallo das ist erfreulich das die reifen von Heidenau wunder wirken.
    Das Flattern ist auch kein thema mehr auch mit Topcase.
    Manche in forum meinen das die Reifen von Heidenau gesponsert werden. aber alle Fahrer können diese super reifen nur empfehlen.
    welches tpy hast du aufziehen lassen . Habe die K63/ K61.
    Schwärme nur noch von Kurven fahrten

  10. #110
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Halte das für Quatsch mit dem Sponsern..Sieger haben immer Neider
    ne im Ernst..denke das Pirellis und Heidenau sich net viel schenken werden
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com