Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: Reifen

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo
    Habe gestern meinen Roller zur 1.sten Inspektion (ca.920 km) gebracht und
    lasse gleich neue Heidenau aufziehen.Das hat folgende Gründe:
    Bei meinen 2T habe ich die werksseitige Bereifung gegen Heidenau austauschen
    lassen und war von Komfort und der Haftung begeistert.Welch ein Unterschied.
    Den selben Effekt erwarte ich jetzt auch bei meinen Satelis.
    Weiter ist es doch auch so, Ihr habt Recht: die kleinste Beule oder Schramme
    kommt einen teurer als zwei neue Reifen und ausserdem hat man das Gefühl
    das Möglichste in diesen Bereich getan zu haben.
    Gruß Oldtimer

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Zusammen
    Habe jetzt die neuen Heidenau drauf, der Unterschied war sofort spürbar.
    Ich fahre jetzt mit einen besseren Gefühl, besseren Grip und komfortabler.
    Gruß Oldtimer

    PS: Braucht Jemand knapp 1000 km alte Michelin Gold Standart?(Notlösung)

  3. #23
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Horst,

    wie sieht es denn mit den Nass-Eigenschaften deines Pirelli GTS 23 / 24 Pärchens aus?

    Nun weiss ich ja nicht ob ein ABS-System nen Unterschied bei der
    Reifen-Wahl aus macht.

    Auf meines Arbeitsstrecke muß ich übers Kopfstein gleiten und habe es auch mit Straßenbahnschienen zu tun. Da suche ich natürlich nen komfortablen 'kleber' Und deine Beschreibung klingt verlockend
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  4. #24
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Micha,
    ich habe auch den Pirelli drauf und bin damit bis jetzt 2500km gefahren.
    Horst seiner Aussage ist nichts hinzuzufügen. Bin letzte Woche von einem Monsunartigen Regenschauer auf der Autobahn überrascht worden Die Pkw sind auf 60km/h runter mit der Geschwindigkeit und die habe ich auch mitgehalten ohne Probleme. Super Straßenlage uns Spursicher bei Extremregen.
    Auf Kopfsteinpflaster und Bahnschienen besteht für 2Räder immer eine besondere Vorsicht.

    Gruß
    Rudi

  5. #25
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    ups..muß ich gestern Nacht...oder früh überlesen haben.

    Dachte ich kann die Originalen,neuen unbenutzten Reifen am Roller gleich in meine Wunsch-Latschen gegen Aufpreis tauschen. Macht mein Händler aber nicht. Kommt der 'Klebegenuß' also erst später zum Vergnügen dazu.
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  6. #26
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo liebe Satelistinnen und Satelisten,
    Habe die Orig. Sava wechseln lassen.
    Jetzt sind Heidenau Racer drauf. Als ich beim vom Hof fuhr dachte ich ich hätte einen anderen Roller.
    Alles war plötzlich viel direkter - so ein bisschen wie auf Schienen. Gleich mal 50 km schön kurvig eingefahren. Es dauerte eine kleine Weile bis ich das Vertrauen in die Gummis gewonnen habe. Der Roller läuft nicht mehr so softig. Abrollgräusch ist glaub ich auch ein bisschen ruhiger. Die Reifen haben einen Super Komfort und lieben auch Rillen und kleine Unebenheiten. Bei Schräglage in Kurven geht weiter als meine "Angstgrenze" - der Reifen klebt auf dem Asphalt .
    Da es die letzten Kilometer auch noch geregnet hat - kann ich auch über die Nässeeigenschaften nur Bestes sagen. Ich hätte die Schlappen gleich von Anfang an drauf machen sollen. Die Eigenschaften im Soziusbetrieb werde ich in Kürze testen.
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Mike
    Bin Ende Juli bei starken Dauerregen mit Frau und Urlaubsgepäck, also max. Beladung, 300km, davon ca. 80% Autobahn, absolut ohne Schwierigkeiten nach Hause gefahren. Wir sind absolut nicht gekrochen und die Heidenau waren optimal, im Gegensatz zu einigen anderen Motorradfahrern die von Schwierigkeiten mit ihren Reifen berichteten. Beim Fahrsicherheitstraining wurden von uns ähnliche Unterschiede zu Gunsten von Heidenaureifen festgestellt. Die kleben wirklich.
    Gruß Oldtimer

  8. #28
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Baiersdorf (Mittelfranken)
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Satelisten,

    heute war es soweit, nach 12.368 km Laufleistung habe ich heute die Sava-Schlappen gegen Heidenau getauscht. Habe mich für die Variante vorn K 63 und hinten K 61 rear entschieden. Ist auch so in der Schnellauswahl bei Heidenau. Da ich mit Saisonkennzeichen fahre habe ich mich für die sportlichere Variante entschieden. Allen anderen Heidenau-Fahrern im Forum kann ich nur beipflichten, gegenüber den Sava-Reife ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Viele Grüsse aus Franken

    Ralf

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo
    Persönlich fahre ich die Heidenau K63 vorne und K61 rear hinten. Die Profiltiefe im Neuzustand habe ich nicht gemessen, aber nach 5.700 Heidenaukilometer sind vorne noch 5,5mm und hinten noch 5,0mm Profiltiefe vorhanden (gerade nachgemessen). Spurrillen geht der Reifen gerne nach, aber das hatte ich mit den Goldstandart von Michelin noch schlimmer.
    Gruß Oldtimer

  10. #30
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Also ich habe auch k61 und k63 montieren da ich Probleme mit den Sava hatte..ab 90km/h Lenkerschlagen.Peugeot hat mir den Vorderreifen auf garantie bezahlt und Hinterreifen ich.Ich wollte erst die Pirellis von denen Horst so schwärmt ..waren leider kurzfristig nicht lieferbar..also Heidenau genommen...und wie ihr sagt..ganz anderes besseres Fahrverhalten.Das mit den Spurrillen nachlaufen kann ich auch bestätigen..hällt sich aber in Grenzen..nix schlimmes..Grüsse aus der schönen Pfalz..Steffen63

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com