Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Die Geschichte der Marke Peugeot

  1. #11
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    27

    Standard Die Geschichte der Marke Pougeot.



    Hallo Glückspirat,

    danke für den Hinweis auf dieses interessante Thema.
    Mir ist zwar klar, dass wir hier in einem Scooter-Forum sind , aber eine Ergänzung aus dem Automobilbereich könnte auch interessieren:

    Die heute ach so beliebten "Blechdach-Cabrios" gehen alle auf den Peugeot 402 Eclipse von 1935 zurück. Unsere Marke mit dem Löwen macht ja bei ihren Autos heute auch wieder reichlich Gebrauch davon. Wobei diese "Dinger" m.E.
    bei ALLEN Marken nix Halbes und nix Ganzes sind. Obwohl geschenkt....

    Aber natürlich kann das jeder anders sehen .

    Viele Grüße

    Ulrich
    Geändert von Drulicz (27.06.2010 um 23:39 Uhr) Grund: Wie immer:).

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard -

    Ein wirklich gelungener Bericht, gefällt mir Gut

    Lg

    Lionking92

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    leider funzt der link nimmer .

    aber einen besuch im Peugeot museeum könnte ich jedem empfehlen.

    hatte jetztes jahr im urlaub eine panne mit meinem bulli in frankreich auf der rückfahrt,
    und das genau in Montbéliard . dort wurde uns wärmlichst empfohlen das museeum zu besuchen.

    leider war die kommunikation mit dem französischen außendienstmitarbeiter des ADACs nicht wirklich
    gut , von der organisation her. weil wir immer im 2 stunden tackt nachhinten verschoben wurden(pickup service).
    so verstich ein ganzer tag in der innenstadt ,wo wir doch lieber ins museeum gegangen wäre.

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Linz
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen: guter Bericht Eine wirklich gute historische Darstellung. Besser als die von Wiki

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Datei geht nicht. schade

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    @Neuendorf.P

    Danke für den Hinweis. Funktioniert wieder.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Links! Liest sich sehr gut - auch die dazugehörigen Abbildungen sind aufschlussreich. Das Peugeot Museum würde mcih auch sehr reizen, war leider noch nicht dort...
    Peugeot einmal und für immer!

  8. #18

    Standard Schöne Geschichte - doch Peugeot ist letzlich bei den 2-Räder nur noch ein Label!

    Der Bericht ist wirklich interessant - doch leider ist Peugeot nur noch ein Label. Seit Januar 2015 ist Peugeot Scooter mehrheitlich im Besitz der indischen Mahindra Gruppe. Mahindra Two Wheelers Ltd. erwarb für 15 Millionen Euro ein Aktienpaket von PSA und hält daher 51 Prozent der Anteil an PMTC (Peugeot Motocycles).

    http://www.mahindra.com/news-room/pr...ase/1421756052

    Im Übrigen ist auch PSA-Auto seit der Finanzkrise nicht mehr im Familienbesitz. Die Familie Peugeot hält noch 23%; auch mit im Boot sind u.a. der franzöische Staat sowie die rotchinesische Dongfeng Motor.

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich habe mir ja auch kürzlich erst den Peugeot Django gekauft und bin bis dato
    sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung ist top !

    Was mir aber auffällt ist, dass immer mehr Händler Peugeot aus dem Programm streichen.
    Auch die Händler-Liste auf der Peugeot Homepage ist nicht mehr aktuell,
    allein in meinem unmittelbaren Umkreis, haben zwei Vertragshändler Peugeot
    wohl aus dem Programm genommen.

    Ich hoffe trotzdem, dass ich mit dem Kauf nichts falsch gemacht habe
    und auch weiterhin gute Qualität und guten Service erwarten darf.

  10. #20
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo dirk65,

    schau dich mal im Autobereich um. Wenn ich hier VW suche fahre ich 50 km. Opel 15 km u.s.w. Zum einen verlangen die Konzerne zu hohe Verkaufszahlen und Aufwändigen Verkaufsraum zum anderen liegen die Wartungsintervalle heute so weit auseinander das so mancher Wagen 1 mal im Jahr in der Werkstatt ist. Falls nicht selber geschraubt wird.
    Bei den Rollern und Motorräder sieht es genau so aus. Geschraubt wird selber. Verkauft wird aber einmal. So wo mit soll de Händler verdienen? Kaputt gehen soll auch nichts.
    meinen Metropolis habe ich über einen Honda Händler der aber nur die 50er von Peugeot im Laden führt.
    In den Großstadtbereich sieht das dann wieder besser aus.

    Gruß
    Jörg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com