Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thema: Hohe Scheibe; Erfahrungen

  1. #101
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Wenn ich die hohe Scheibe einbaue will, passen dann die selben Befestigungen, wie bei der serienmäßigen Scheibe, oder müssen extra Halter angebracht werden? Überlege mir doch spätestens im Frühjahr die hohe Scheibe zuzulegen um die Windgeräusche etwas zu reduzieren.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  2. #102
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Lächeln hohe Scheibe von bullster

    Hallo zusammen,
    ich habe mich bei meiner Größe von ca. 1,85 doch manchmal etwas über die Verwirbelungen am Helm gestört gefühlt, va. bei kälteren Temperaturen oder bei einer längeren Tour.
    Nun habe ich mir die Satelis Scheibe von bullster gekauft, die etwas höher ist wie die orginale wie man in den Bilderanhängen erkennen kann (sry die Qualität ist nicht besonders, Blitz wäre doch das ein oder andere mal besser gewesen).
    Die Scheibe findet ihr unter folgendem Link:
    http://www.bullster.com/fr/catalogue...herche=scooter
    Gekostet hat sie mich 100,67 €. Die orginale Scheibe die etwas höher ist gefiel mir nicht so gut wie die von Bullster.

    Zum Einbau:
    Ging eigentlich ziemlich schnell. Einfach vier Schrauben für die Verkleidung lösen und diese dann vorsichtig abmontieren (etwas nach oben ziehen und dann nach vorne weg).
    Dann kann man schon die vier Schrauben für die Scheibe lösen (sieht man auf Bild 1991 gut). Die Schrauben sind von einem "Metallring" umgeben und zwischen dem und Scheibe sind noch dicke Gummiringe.
    Diese sind bei der bullster Scheibe nicht dabei, mann muss also alles umbauen (hab mich etwas angestellt mit den Gummiringen...).
    Sonst hat bei mir die neue bullster Scheibe perfekt auf die Halterung gepasst wie die alte und dann nur noch die Verkleidung drauf.

    Einen Fahrbericht kann ich leider erst im März verfasssen falls es bis dahin noch kein anderer geschafft hat (habe ein Saisonkennzeichen 3/11, fahre nicht bei Schnee).
    Auf Bild 1988 hab ich übrigens versucht die alte Scheibe so hinzuhalten, dass man den Längen und Breiten Unteschied sehen kann. Die neue ist ca. 6-9cm höher was ich aber nochmal genau ausmessen werde. Auch in der Breite legt die bullster Scheibe etwas zu. Bin schon jetzt gespannt wie sich die Scheibe auswirken wird.
    Gruß
    Michi
    Geändert von Michi542 (19.04.2010 um 18:25 Uhr)

  3. #103
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Die Firma ist hier im Forum schon bekannt, du bist aber der Erste der eine Scheibe von denen fährt. Sollte ich mich irren, sagt bescheid.

    Die sieht echt klasse aus, zumal die auch getönt ist, das finde ich sehr edel.

    Ich hab die Scheibenseite in die Katalogliste eingefügt. Dann läuft sie uns nicht mehr weg.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #104
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Sofern man die Maßangaben von Bullster und Peugeot vergleichen kann, wäre die Bullster-Scheibe 9 cm niedriger als die hohe Scheibe von Peugeot. Reicht das, um aus der Turbulenzzone ausreichend herauszukommen?

    Die Bullster-Scheibe hat keine zusätzlichen Streben, wie die hohe Scheibe von Peugeot, was sicherlich ansprechender aussieht. Sie wird aber offenbar nur für die kleineren Satelis bis 250 ccm angeboten. Hat sie dafür eine ABE?

    Gruß

    Hanno

  5. #105
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich hab nun nochmal versucht die orginal Scheibe über die neue zu legen (ging einigermaßen, da ich die Verkleidung noch nich festgeschraubt habe) und messe so ca. 9-11 cm mehr bei der bullster Scheibe.
    Wenn ich mich so draufsetzte habe ich schon das Gefühl das es klappen könnte um aus der Turbulenzone rauszukommen. Zeigen wird sich das natürlich erst noch... Falls bis dahin noch niemand anderes berichten kann mach ich das dann sofort.
    Bis März müsst Ihr euch aber noch gedulden.
    Im Moment würde ich bei uns gar nicht lebend die Einfahrt runterkommen, ja in Bayern liegt schon Schnee.

    Eine ABE hat die Scheibe nicht, da habe ich mich schon bei Ralf informiert vor dem Kauf.
    Hab ich das damals richtig verstanden das die orginal hohe von Peugeot auch keine ABE hat?

  6. #106
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Mir stellt sich auch die Frage nach den optischen Eigenschaften der Scheibe, denn wenn die nur wenige Zentimeter höher ist als die Standardscheibe, werden einige da häufiger, wenn nicht immer, durchkucken müssen.

    @Michi: Ich habe mal versucht, bei drei deiner Bilder das Licht anzumachen.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  7. #107
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi542 Beitrag anzeigen
    Eine ABE hat die Scheibe nicht, da habe ich mich schon bei Ralf informiert vor dem Kauf.
    Hab ich das damals richtig verstanden das die orginal hohe von Peugeot auch keine ABE hat?
    Laut E-Mail-Antwort von Peugeot kann deren hohe Scheibe ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere angebaut werden bzw. ist diese Scheibe von den Fahrzeugpapieren abgedeckt, hat also die ABE.

    Gruß

    Hanno

  8. #108
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Anno 1950 Beitrag anzeigen
    Laut E-Mail-Antwort von Peugeot kann deren hohe Scheibe ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere angebaut werden bzw. ist diese Scheibe von den Fahrzeugpapieren abgedeckt, hat also die ABE.

    Gruß

    Hanno
    Vollkommen richtig.

    Eine ABE hat die Scheibe von Peugeot nicht. Peugeot hat aber eine max. Scheibenhöhe vorgegeben. Die Fahrzeughöhe mit großer Scheibe darf 1555mm nicht überschreiten.
    Damit gilt für alle Scheiben das vereinfachte Zulassungsverfahren. Eine Zubehörscheibe darf nicht höher sein als die max. vom Fahrzeughersteller freigegebene Scheibenhöhe und muß aus einem Material gefertigt sein, das für Windschutzscheiben geeignet ist. Zusätzlich muß der Fahrer bei getönten Scheiben darüber hinweg sehen können.
    Zusätzlich gelten natürlich die allgemeinen Zulassungsbedingungen: Das Zubehörteil darf keine größere Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellen als das Originalteil. (Pfeilspitzen oder Scheiben in Totenkopfform ist nicht)
    Jede Scheibe die diese Anforderungen erfüllt ist zugelassen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #109
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Also versucht hast du es nicht Manfred... das ist Dir ja super gelunden würd ich sagen.
    Ich dachte im ersten Moment: häää? es war doch nicht so hell wie ich die Bilder gemacht habe... bis ich es gelesen hab.
    Mit was für einem Programm hast du das denn gemacht?
    Gruß
    Michi

  10. #110
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    mit PaintShopPro 9 - die Funktion "Fotokorrektur in eienm Schritt" genügte schon. Das können aber auch andere Programme.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com