Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 151

Thema: Hohe Scheibe; Erfahrungen

  1. #111

    Standard

    Moin zusammen!
    Ich habe auch diese Scheibe montiert. Fährt sich besser als mit der originalen. Allerdings habe ich auch den Sitz um drei Zentimeter erhöt, damit sind die Erfahrungen nicht verallgemeinerbar. Was mich aber an der Bullster-Scheibe ganz erheblich gestört hat, ist, dass die Scheibe sehr scharfkantig ist. Damit gibt´s beim TÜV auf jeden Fall Probleme, abgesehen davon, dass das wirklich eine Gefahr darstellt. Ich habe daher die Kante der Scheibe rund geschliffen, was eine ganz schöne Arbeit war......
    Habe die Ehre!
    Jochen

  2. #112
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Wo habt ihr denn die Bullster her? Von dem französischen Anbieter oder gibt's die auch in D?
    Grüße, Erdmann

  3. #113
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    schau mal hier, da kannst Du dir einen Händler aussuchen.
    http://www.bullster.com/en/distributeur2.php?id_pays=1

    Ähhh, nebenbei gefragt: Wo finde ich die Katalogseite?
    Geändert von Scarabeo (18.12.2008 um 16:50 Uhr)
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  4. #114
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #115
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich hab meine bullster Scheibe hier bestellt:
    http://motorrad-weihe.de/
    Hier wurde meine Frage zu einer Bestellung per e-mail freundlich und sehr schnell beantwortet.
    Dann wurde mir eine Rechnung (Vorkasse) zugeschickt.
    Gedauert hat es allerdings ein bisschen, weil Sie die Scheibe aus Frankreich bekommen... und dann erst an Dich weiterschicken.
    Bei mir war die Scheibe auch sehr gut verpackkt gewesen.
    Das die Scheibe etwas scharfkantig ist wie Jochen sagt, muss ich leider bestätigen.
    Gruß
    Michi

  6. #116
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Ralf,
    ja Danke.

    By the way. Rosenkohl schmeckt auch vorzüglich wenn man den Kohl vorher an einen Hasen verfüttert und dann ....... ;o))
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  7. #117
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard Hohe Scheibe und Beindecke

    Hallo Sateliten,

    ich fahre seit Jahren "durch", so 10.000 km im Jahr. Hatte vorher einen Elyseo mit hoher Scheibe und hatte mir dafür bei eBäh eine gebrauchte Beindecke ersteigert. War eigentlich für einen anderen Roller, aber mit etwas Geduld und Riemengezuppel passte sie ganz gut. Es gibt nichts besseres!

    Allerdings sollten Designfetischisten besser davon ausgehen, dass alle Umstehenden kurzsichtig sind. Die Beindecke sorgt nicht nur für einen warmen, sondern unterhalb von 50 km/h (also in der Stadt, wo alle Ampeln bei Regen immer rot sind) auch für einen trockenen Unterkörper. Da ich öfters mal in "gutem Tuch" bei der Arbeit auflaufen muss, ist für mich noch ein wichtiger Aspekt, dass es damit keine Spritzer auf edlem Zwirn oder blanken Schuhen mehr gibt.

    Seit 2 Monaten habe ich nun einen 250er Satelis mit hoher Scheibe und habe mir dazu die Decke von Tucano Urbano für knapp 180 Euro gekauft. Sie hat seitlich Luftschläuche als Verstärkung und flattert auch bei 120 km/h nicht. Wie vorher bein Elyseo kostet die Decke etwa 5 - 10 km/h Endgeschwindigkeit, das ist mir bei fiesem Wetter aber egal. Ein nettes Zusatzfaeture ist die herausrollbare Bankabdeckung für´s Abstellen bei Regen, aber so ein Mützchen ist ja schon vorne in der Sat-Bank vorhanden.

    Dazu noch Heizgriffe und der Winter kann kommen...

    Zur Scheibe: Vorab: ich bin 2 Meter groß und hatte mir noch für den Elyseo (auch mit hoher Scheibe, die war aber mehr so wie die mittlere beim Sat) einen neuen Klapphelm (Schubert C1) gekauft, da mir mein zunächst gekaufter Billig-Helm zu laut war. Der Schubert war nur desshalb leiser, weil er am Hals besser abschließt. Der Helm selbst macht eher mehr Palaver, was z.B. an den sehr großen Griffleisten an der Visierkante liegt. Er hat vor dem Kinn eine Luftklappe, die ich beim Elly gar nicht auf machen konnte, sie machte einen Höllenlärm ab 80 km/h (Wenn ich runter guckte, war aber wieder Ruhe).

    Ganz anders beim Sat: Nun herrscht immer Ruhe und ich kann das Helmvisier und die Luftklappe stellen, wie ich es gerade benötige, ohne dass sich das Geräusch stark ändert. Das liegt also S E H R stark an geringen Änderungen der Anströmung. Ich gucke ca. 10 cm über die Scheibe (beim Elli waren es 20) und finde das optimal. Allerdings beschlägt die Sat-Scheibe viel mehr als die Elli-Scheibe bei Kälte. Evtl. bohre ich mal ein paar Löcher von unten in die Armaturen-Abdeckung, damit etwas warme Luft vom Kühler hoch strömen kann. Regen läuft mit regelmäßiger Rain-Ex-Behandlung genauso gut ab wie vom Visier, ich bin´s auch bei Dunkelheit und Gegenlicht zufrieden.

    Noch ein Hinweis zur E- bzw. Peugeot-Teile-Nummer. Sie steht bei der großen Scheibe ganz unten in der V-förmigen Ausbuchtung und ist von der silbernen Frontnase verdeckt.

    Viele Grüße

    Stefan

    PS: Für die Kunststoff-Scheiben von Wohnmobilen gibt es im dortigen Zubehör spezielle Polierpasten, um Kratzer heraus zu polieren, die sind auch für die Mopped-Scheiben geeignet (nicht aber für beschichtete Helm-Visiere!). Ist nur eine Muskelkaterarbeit. Keine Maschinen! Damit überhitzt die Oberfläche zu leicht!!

  8. #118
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Michi,
    hast Du schon erste Fahreindrücke mit der Bullster Scheibe gesammelt, die Du berichten kannst? Und wie ist es mit dem TÜV? Bin 188 groß und überlege mir diese Scheibe ebenfalls anzuschaffen.
    Schöne Grüße
    haro

  9. #119
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    58

    Standard Bullster & Co.

    Hallo,

    ich überlege auch schon länger um eine andere Scheibe.
    Habe noch die Normale am K15 und hatte mal bei Bullster / Secdem angefragt wegen Freigabe für DE.Antwort: Freigabe sei "in Arbeit".
    Diese Woch habe ich bei Ermax,einem anderen franz. Hersteller angefragt,der seit Ende 2008 auch Scheiben für den Satelis herstellt.man sagte mir,für DE würde die Freigabe vorliegen,die Scheiben ,die nach Deutschland geliefert würden,hätten die Prüfnr..Auf Anfrage beim deutschen Vertrieb (Fa. Fechter Drive) hiess es dann aber,es handele sich lediglich um eine E-Nr. ,keine KBA Freigabe. :-( .
    Ehrlich gesagt, ist mir das aber jetzt egal,ich denke ich werde mir die Ermax Scheibe (10cm höher) bestellen.
    Internetadresse : www.Ermax.fr

    Gruss Ralph

  10. #120
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Daumen hoch

    Hallo Ralph,

    vielen Dank für Deine Ausführungen. Du hast wahrscheinlich eine neue Scheibe für den Satelis entdeckt, die garnichtmal so schlecht aussieht . Auf der Webseite von ermax sind jedoch zwei unterschiedliche Höhenangaben der Scheibe: einmal +10 cm und dann im Katalog +12 cm. Weist Du welche richtig ist?
    Würde mich freuen, wenn Du weiter Deine Erfahrungen mit der Scheibe berichten könntest.

    Schöne Grüße
    haro aus M

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com