Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 151

Thema: Hohe Scheibe; Erfahrungen

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Hans-Dieter,

    da steht, dass es die Scheibe für den Satelis in grau, braun und klar gibt. Die Scheibe hat eine Höhe von 70cm. Ich denke, das ist die hohe Scheibe. Mehr kann ich daraus auch nicht entnehmen. Sie soll 80 Euro kosten.
    Hier kann man sie kaufen: http://www.bullster.com/en/distributeur2.php?id_pays=1


    In der Ebay Anzeige, wird eine solche Scheibe gebraucht verkauft.
    Geändert von Raltelis (26.03.2008 um 16:45 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #22
    didi60 Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Dieter,

    da steht, dass es die Scheibe für den Satelis in grau, braun und klar gibt. Die Scheibe hat eine Höhe von 70cm. Ich denke, das ist die hohe Scheibe. Mehr kann ich daraus auch nicht entnehmen. Sie soll 80 Euro kosten.
    Hier kann man sie kaufen: http://www.bullster.com/en/distributeur2.php?id_pays=1


    In der Ebay Anzeige, wird eine solche Scheibe gebraucht verkauft.
    Hallo Ralf.
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde mich drum kümmern

    Grüsse aus Lindenberg vom Hans-Dieter

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,
    als ich meine Satelis vor ca. 18 Monaten kaufte, habe ich die große Scheibe gleich anbauen lassen. Bei meiner Elystar war die Scheibe einfach Klasse und hat sehr zu einem besseren Geradeauslauf beigetragen. Mit der Scheibe an der Satelis war ich nicht zufrieden, da sie wie hier mehrfach angemerkt, genau im Blickfeld liegt (meine Größe 1,82 m). Also - selbst ist der Mann - habe ich die Scheibe auf die für mich ideale Höhe angepasst. Das heißt ich habe die Scheibe so weit, unter Berücksichtigung der Form, abgesägt, das ich gerade drüberschauen kann. Jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe ich eine tollen Windschutz und einen freien Blick.

    Gruß aus Hamburg

  4. #24
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Habe das Windschild hoch für für meinen Satelis 500 bestellt (siehe hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2341). Erfahrungsbericht folgt, sobald das Ding montiert und getestet ist.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (04.06.2008 um 19:47 Uhr) Grund: Signatur

  5. #25
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Daumen hoch hohe Scheibe 2

    Hallo,
    habe ja nun den Winter über bis heute die hohe Scheibe an meiner 250er dran.

    Wie hier schon beschrieben, prima Windschutz, Fahrruhe und mehr Komfort.
    Bei Regen habe ich leider das Problem, das sich Gegenlicht in den anhaftenden Wassertropfen bricht und mann schlecht sieht. Habe schon mit Abperlmitteln gearbeitet, aber keine guten Erfolge erzielt. Vielleicht sollte ich mir eine Waschanlage an die Scheibe bauen, welche die Tropfen dann immer wegspült, so das ich dann auf Knopfdruck wieder mal wieder freies Sichtfeld habe.

    Bei meiner letzten Tour von Berlin nach Rügen, Usedom und Schwenemünde (Polen) waren gute 900 km am Weekend, hat sich die Scheibe aber 1000 mal bewährt.

    Guter Windschutz, Ruhe, keine Insekten im Gesicht.

    Ok, komme nicht mehr auf 140 Km/h nur noch 133 km/h, kann aber auch am Verschleiss vom Riemen liegen, stehe mit 8300 km kurz vorm nächsten Check.

    Beim Verbrauch hatte ich mit 10-11 Liter Super eine Strecke von 306 km geschafft (gemischt).

    Leider hatte vor 2 Monaten jemand wohl seine Zigarette in meine Scheibe gedrückt. nun habe ich nen mittlerweile weißen, runden Schmelzer in den ersten Materialschichten. Stört aber nicht weiter, da dieser recht weit unten ist. Vielleicht kann ich den noch weiter mildern (polieren etc.).

    Mit der hohen Scheibe habe ich auch gleich 2 Halte Streben mit angebaut bekommen. Überlege nun ob ich mir da nicht noch eine Querstrebe anbaue für Navigator oder Fotoapparat. Die Scheibe selber finde ich stabiler als die kurze (Kopfsteinpflaster).

    So, hoffe konnte nicht entschlossenen weiter helfen...
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  6. #26
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Havixbeck (Münster)
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    was ist den mit der ganz nidrigen, wie sie bei der Rs Reihe verbaut ist?
    Gibt es die auch in klar?
    Ich persönliche würde die kürzere ja bevorzugen... hat man mehr gefühl von freiheit (finde ich zumindest) deswegen will ich schließlich auch kein Auto fahren ....
    Gruß Thommas

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Die gibt es zur Zeit nur getönt.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #28
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Die Scheibe vom RS ist die gleiche wie beim Premium oder Executive also klar.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  9. #29
    may Gast

    Standard

    Hallo, Miteinander,

    so, nun habe auch ich die hohe Original-Scheibe und gleich heute - kurz - getestet.

    Je nach Sitzhaltung (ganz leicht gekrümmt - stockgerade) ist der Blick auf die Strecke knapp unter/über der Oberkante, vor allem aber, die Fahrgeräusche am Helm sind - deutlich gemildert.

    Die Scheibe hat eine sehr ansprechende Form, kommt mir sehr "schlank" vor, sieht also wesentlich besser aus, als ich das von Abbildungen her zunächst gedacht hatte.

    Bin gespannt, wie der Schutz bei Regen ausschaut. Und auch den hier schon gemachten Hinweis auf das Fahren mit offenem Visier kann ich bestätigen. Hier hatte es nämlich heute 28 Grad und da war das eine angenehme Erleichterung.

  10. #30
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallöchen Herbert!

    Wäre gut zu wissen wie gross Du bist, damit man bezüglich der hohen Scheibe einen guten Vergleich hat. Ich selber bin 190cm groß und überlege mir hinterher auch eine gr. Scheibe zuzugelen.

    LG
    Thomas

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com