Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Hohe Scheibe; Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo, hab nun auch meine hohe Scheibe dran und muß sagen, einfach Klasse. Umbauzeit ca. 1 stunde.
    gruß Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    51

    Standard Alternative ?

    Hallo,

    wäre dies zur hohen oder normalen oder sonstwie Scheibe eine Alternative?

    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...wrub--003,.htm

    Hat von Euch jemand so ein Teil verbaut?
    Beste Grüße

    Uwe
    ______________
    Satelis 125

  3. #3
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UweW Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wäre dies zur hohen oder normalen oder sonstwie Scheibe eine Alternative?

    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...wrub--003,.htm
    Hallo Uwe,

    also für mich nicht. Hab's zwar nicht ausprobiert. Denke, dass man aber auch so schon sehen kann, dass die Sicht extrem beeinträchtigt wird. Außerdem hat das Teil keine Zulassung und soll nach den hier im Forum eingestellten Berichten auch hinsichtlich Turbulenzen nicht viel bringen.

    Gruß

    Hanno

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Uwe,

    hatte ich einige Tage ausprobiert. Bringt eine kleine Erleichterung bei den Turbulenzen, irritiert aber beim Fahren wegen des Schlitzes und haette einer Abnahme bedurft. Ohne besteht bei einem Unfall immer die Gefahr, dass behauptet wird, die Sicht sei eingeschraenkt gewesen.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Zusammen,
    gestern Abend auf dem Heimweg konnte ich die hohe Scheibe bei Regen testen. Solange man alleine unterwegs ist und einem niemand entgegenkommt sieht man wenigstens ein bißchen. Wenn einem aber ein Auto entgegen kommt sieht man nichts mehr. Allerdings bin ich groß genug um über die Scheibe zu linsen und wenn man seine Fahrweise anpasst geht es. Ich denke die Vorteile, Wind- und Wetterschutz, sind größer als der Nachteil bei Nacht im Regen. Kurz meine große Scheibe bleibt dran.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    ich hab meine 400'ter gleich mit großer scheibe geordert, blicke bei 183cm ca 10cm darüber.

    Aber der lärm ist enorm, das gefällt mir gar nicht. Rutsche ich nur 5cm herunter ist es hervorragend und eine himlische ruhe, selbst bei 100km/h kann ich dann mit offenem Visir fahren. Heut habe ich die kleine black scheibe montiert, super angenehm bei dem warmen wetter, gute durchlüftung der klamotten^^

    hat jemand erfahrungen wie ich die scheibe 5cm höher bekomme?
    alternativ wär auch eine sitzbankabpolsterung eine lösung, aber mit dem lärm macht es nicht so den spaß und ist im helmbereich nicht so ruhig wie mit der kleinen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    ......oder es geht auch so.





    Der so genannte Vario-Touren-Aufsatz der Firma MRA (http://www.mra.de) ist für mich eine Alternative.
    Ich habe die normale Standardscheibe und bin mit meiner Größe (180 cm) direkt in den Turbolenzen.
    Ich habe mir den VTA angebaut und muss sagen, einwandfrei.
    Der Luftstrom wird aufgeteilt, ich werde laminar angeströmt, keine Turbolenzen am Helm (Windschleppen kommen abgeschwächt durch) und das Windgeräusch ist wesentlich geringer und gleichmäßig.
    Je höher ich den Aufsatz stelle, desto weniger werde ich angeströmt und der Winddruck wird weniger (Unterdruck hinter der Scheibe allerdings mehr).
    Der Aufsatz hat leider keine ABE. Ich musste zum TÜV, dort gab es keine Probleme, der Ingenieur kannte das Teil. Gutachten dauerte keine 10 Minuten.

  8. #8
    Vossi Gast

    Standard

    Hallo Joogie!

    Wie machst Du das denn, daß Du bei 183 cm noch über die hohe Scheibe hinwegsiehst?! Da mußt ja schon im Stehen fahren.

    Ich bin 186 cm und muß den Kopf schon ganz schön lang machen, damit ich über die Scheibe hinwegsehen kann.

    Ich habe mir die Scheibe vor ca. 2 Monaten angebaut und bin mit der Sicht sehr zufrieden.
    Der Einbau war allerdings ne Katastrophe. Hut ab vor denen, die es in 1 Stunden geschafft haben.
    Aber es war bisher die beste Entschiedung, die ich getroffen habe.

    Endlich lärm- und zugfrei fahren. Keinerlei Turbulenzen. Ist echt klasse und das auch mal bei 150 km.
    Das ist Komfort.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com