Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 151

Thema: Hohe Scheibe; Erfahrungen

  1. #91
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Interessante Infos zur Scheibe. Bin mal gespannt auf meine Erfahrungen mit der kleinen Scheibe (1,79 m groß), wenn mein neuer Satelis 125 kommt.

    Übrigens hier ein Tip zum Bilder verkleinern, funzt super!:

    http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  2. #92
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mgr Beitrag anzeigen
    Interessante Infos zur Scheibe. Bin mal gespannt auf meine Erfahrungen mit der kleinen Scheibe (1,79 m groß), wenn mein neuer Satelis 125 kommt.

    Diverse Infos hier und in einem anderen Board lassen befürchten, dass man bei der RS-Scheibe mit dem Helm nicht vollständig aus der Turbulenzzone herauskommt. Vielleicht vibriert der Helm etwas weniger, wenn er von den Turbulenzen nur noch im unteren Bereich getroffen wird, aber der Geräuschpegel im Helm könnte sogar noch höher sein, als mit der mittleren Serienscheibe. Hinzu kommt mehr Winddruck am Oberkörper und der Wetterschutz bei Regen ist natürlich auch schlechter. Also scheint mir die RS-Scheibe keine sinnvolle Alternative zur mittleren Scheibe zu sein.

    Für mich bleibt die hohe Scheibe damit vorerst die beste Alternative. Es gibt aber wohl größere Fahrer, denen auch die hohe Scheibe immer noch zu niedrig ist.

    Gruß

    Hanno

  3. #93
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Brietlingen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo alle miteinander,

    ich lese die Berichte und Erfahrungen über die hohe Scheibe schon lange mit. Ich seklbst habe eine hohe Scheibe angebaut und es gefällt wir sehr gut. Ich kann jetzt immer mit offenem Visier fahren. Aber nun zu meiner Frage hat einer schon Erfahrungen mit dem Handschutz? Gibt es diese kleinen Hutzen auch größer als die, welche im Zubehör angeboten werden?

    Gruß aus Niedersachsen
    Volker

  4. #94
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Volkirichter Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,

    ich lese die Berichte und Erfahrungen über die hohe Scheibe schon lange mit. Ich seklbst habe eine hohe Scheibe angebaut und es gefällt wir sehr gut. Ich kann jetzt immer mit offenem Visier fahren. Aber nun zu meiner Frage hat einer schon Erfahrungen mit dem Handschutz? Gibt es diese kleinen Hutzen auch größer als die, welche im Zubehör angeboten werden?

    Gruß aus Niedersachsen
    Volker
    Zum Anbauen an die Karosserie gibt es m.W. nur die kleinen Teile. Aber es gibt noch Lenkerstulpen. Sieh mal hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3390 oder Handprotektoren (sind auch im Zubehörkatalog von Peugeot: http://www.peugeot-motocycles.de/liv...le_Modelle.pdf). Erfahrungen habe ich damit aber nicht, weil ich soetwas als "Schönwetterfaher" nicht brauche.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (30.10.2008 um 16:30 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich kann nur sagen: Handprotektoren und Beinwindschutz möchte ich nicht mehr missen. Ganz zuschweigen das sie optisch den Roller noch verschönern. Man bekommt sie zu einem günstigen Preis von Steffen sehr schnell. Gerade bei unserem jetzigem Wetter sind sie vom vorteil.
    Satelis 125 Executive ABS

  6. #96
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich fahre seit drei Tagen auch die Lenkerstulpen. Ich muß sagen, es gibt schöneres aber es gibt mit Sichererheit nichts besseres.

    Die Windabweiser oben und unten fahre ich ganzjährig. Die geben auch eine super Optik.

    Ich überlege ernsthaft auch die Decke zu testen, da ich zur Zeit ohne Mittelabdeckung (Tankabdeckung und Kühlerabdeckung) fahre kann ich mir vorstellen, dass selbst bei weniger als -10Grad unter der Decke flauschig warm ist. Die 500er Fahrer haben ja schon Lüftungsschlitze zum Beinwärmen serienmäßig.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #97
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit drei Tagen auch die Lenkerstulpen. Ich muß sagen, es gibt schöneres aber es gibt mit Sichererheit nichts besseres.

    Die Windabweiser oben und unten fahre ich ganzjährig. Die geben auch eine super Optik.

    Ich überlege ernsthaft auch die Decke zu testen, da ich zur Zeit ohne Mittelabdeckung (Tankabdeckung und Kühlerabdeckung) fahre kann ich mir vorstellen, dass selbst bei weniger als -10Grad unter der Decke flauschig warm ist. Die 500er Fahrer haben ja schon Lüftungsschlitze zum Beinwärmen serienmäßig.
    Die Decke liegt bei mir auch noch umgestestet rum, hatte ich eigentlich als Regenschutz gedacht. Dazu scheint mir die Installation aber zu umständlich. Und an den Beinen habe ich bislang noch nie gefroren, Windschutz sei Dank. Außerdem halten die Lenkerstulpen die aus den Lüftungsschlitzen aufsteigende Warmluft ein klein wenig zurück.

    Für einen Bericht über Deinen Deckentest wäre ich dankbar.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  8. #98
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Leider habe ich die Decke nicht. Ich müßte sie noch kaufen, das hält mich noch ab. Zudem kann man die Decke nicht mal "schnell" ummontieren.

    Zur Zeit, fahre ich mit offenem Mitteltunnel und die gesamte Warmluft vom Kühler strömt um die Beine. Das ist sehr angenehm und zudem läuft der Ventilator wesentlich seltener da die Fahrtwinddurchlüftung besser ist. Im Sommer kann der gleiche Effekt natürlich unangenehm warm werden. Ich tüftel noch an einem Klappensystem. Glaube aber nicht, das ich da was optimales hinbekomme. Die Lüftungsschlitze der großen Roller konnte ich auch noch nicht testen.

    Also alles noch im wilden Schrauberstadium
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #99
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Dieses Geschraube hält mich auch noch von einem Test ab. Als ich die Decke mit dem Roller bestellt habe, habe ich nur Beispielfotos anderer Decken gefunden; und die waren mit Gummizügen recht schnell zu befestigen und vor allem schnell abzunehmen.

    Wenn's ein ganz harter Winter wird, wage ich mich vielleicht doch dran.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  10. #100
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Volker,
    wie von anderen Satelisfahrern bereits beschrieben, halten die oberen Handschützer enorm viel Fahrtwind und somit auch Regen ab - allerdings nicht für immer. Irgendwann werden auch mit den Schützern die Handschuhe naß. Größere gibt es wohl nicht als original von Peugeot. Vielleicht schaust du mal bei Polo, Louis und Co. Die haben sowas für Endurofahrer. Aber mal unter uns gesagt: es sieht fürchterlich aus. Z.B. habe ich auf der Intermot in Köln den neuen 400er Burgman gesehen mit Handschützern. Einfach grausam! Da lobe ich mir die "kleinen" am Sat.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com