Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 151

Thema: Hohe Scheibe; Erfahrungen

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von McDuo Beitrag anzeigen
    ... Naja die Normale Scheibe flattert, wie im Test beschrieben, tatsächlich auf unebener Strecke (Kopfsteinflaster), was bei der höheren mit den Stützstreben doch wohl dann vorbei sein sollte, oder?
    Also, meine Erfahrung ist, dass das Flattern bei der großen Scheibe ausgeprägter ist als bei der kleinen. Ist ja auch länger=längerer Hebel=mehr Flatter. Leider verhindern das die zusätzlichen Stützen nicht so wirklich effektiv, ohne ging es aber gar nicht.
    Grüße, Erdmann

  2. #12
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    bin gerade mal knapp 1,70m. Habe trotzdem meinen Sat mit großer Scheibe gekauft. Isr super, es flattert gar nichts. Das Klappern auf schlechter Straße haben andere ja auch schon beschrieben. Bekommt man mit Gummischeiben weg. Ich finde, er sieht mit großer Scheibe besser aus.

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Blinzeln

    Fazit nach knapp einem Jahr hohe Scheibe am Satelis, bei einer Körpergrösse von 1,70 m :

    guter Wind- und Regenschutz, keine Luftverwirbelungen mehr am Helm. (das "Pfeifen" im Helm ist weg). Nicht mehr soviel Mücken am Visier.

    + keine grossen Vibrationen (nicht mehr wie bei der "kleinen" Scheibe)

    - schlechte Sicht bei Regen und Dunkelheit. Man muss darüberschauen.

    - beim Anbau von Zubehör (TTR) ist durch durch die Stabistreben Improvisation ist gefordert. Standartanbau nicht möglich.

    - Hohe Scheibe nimmt ca. 5 Km/h von der Endgeschwindigkeit weg

    Trozdem würde ich die hohe Scheibe immer wieder anbauen, der Komfort ist höher zu bewerten, denn die Fahrten bei Dunkelheit und Regen sind bei mir relativ wenig und wenn nötig kann ich über die Scheibe schauen..

    MfG
    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  4. #14
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter Woellhaf Beitrag anzeigen
    Trozdem würde ich die hohe Scheibe immer wieder anbauen, der Komfort ist höher zu bewerten, denn die Fahrten bei Dunkelheit und Regen sind bei mir relativ wenig und wenn nötig kann ich über die Scheibe schauen..

    MfG
    Didi
    Nur eine Frage, Didi: Ist es nicht lästig bei Dunkelheit und Regen dann immer auf dem Roller zu stehen?

  5. #15
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Standard Abe ?

    Im anderen Thread über hohe Scheiben wurde die Frage am Ende kurz angesprochen: Nämlich die, ob die 130 mm höhere Scheibe überhaupt eine ABE hat. Ich hätte das anfangs blind vorausgesetzt, aber mein Händler schwört, sie hätte keine , in Deutschland müsste man (sicher gibt es einen nach DIN normierten Standardfahrer mittlerer Größe) immer noch über die Scheibe sehen können. Das könnte in Frankreich anders sein, weswegen Peugeot die hohe Scheibe munter anbietet - ich weiß es nicht. Wenn die hohe Scheibe keine ABE hat, könnte man beim TÜV/Dekra Ärger kriegen, wenn der Prüfer sich auskennt.

    Ich tendiere auch zu mehr Komfort/Windschutz, aber werde es, weil man die Standardscheibe ja sowieso geliefert bekommt, so machen wie erdmann und den MV-Aufsatz, den ich noch von meiner inzwischen verkauften X9 habe, aufsetzen. Den kann ich zum Prüftermin notfalls sehr schnell ab- und wieder anschrauben. Das mit der höheren Scheibe bleibt einem ja immer noch als Option, wenn man trotzdem unzufrieden mit dem Windschutz ist.


    Gruß aus Köln

    Klaus


  6. #16
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    da hier der "MV-Aufsatz" erwähnt wurde, habe ich mir das Ding mal angesehen, und es gefällt mir (optisch) nicht sehr. Gefallen würde mir eher sowas wie auf den Bildern, die ich mir bei MV geborgt habe. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Gibt es sowas auch zum Aufklemmen auf unsere Scheibe?



    gruss aus hh
    bix

  7. #17
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Ausrufezeichen andere Scheiben

    Hi,
    naja solche Scheibenaufsätze gibt es ja eine Menge.
    Bei der Peugeotvariante gefällt mir halt auch, das diese breiter als die normale 60er ist. Und wegen der ABE zur Scheibe....kann mir nicht vorstellen, das ein Globalplayer wie Peugeot im Europäischen Raum eine Scheibe auf den Markt bringt und dafür keine ABE bekommen hat. Bei meinem Händler habe ich die Möglichkeit mal eine Probefahrt mit einem Roller zu machen, welcher eine hohe Scheibe hat. Mal sehen.... im Winter bei dem kalten Wetter ist so eine Scheibe bestimmt nicht schlecht.
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  8. #18
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Standard MV-Aufsatz

    Dumm von mir, bei MV gibt es natürlich mehrere Sorten
    Scheibenaufsätze, ich meine diesen hier:




    Klaus

    dl2qb

    Gruß aus Köln

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Geändert von Raltelis (25.03.2008 um 16:35 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #20
    didi60 Gast

    Standard


    Hallo Ralf
    Leider bin ich der Französischen Schrift sowie Sprache nicht mächtig. Suche aber eine dunkle Scheibe für meinen Sat !!

    Grüsse aus den SEHR Verschneiten Lindenberg vom Hans-Dieter

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com