Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Hund an Bord

  1. #31
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Steffen,
    hast es ja doch noch hinbekommen eine Hundebox anzufertigen
    Und Bilder einzustellen
    Ich würde aber aus Sicherheitsgründen Selbstsichernde Muttern anstelle von Flügelmuttern nehmen, denn die können sich schnell lösen da man sie nicht so fest angezogen bekommt.


    Gruß
    Rudi

  2. #32
    Saarlodri Gast

    Standard

    Da muss ich unserm Rudi recht geben: Nimm selbstsichernde Muttern oder wenigstens Federunterlegscheiben. Zwei Schrauben hatten sich bei meiner Box bei der ersten Ausfahrt gefährlich weit "aufgedreht". Und so oft wird das Teil ja auch nicht gewechselt.

    Ansonsten top - fehlt nur noch das dritte Bremslicht .

  3. #33
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Das mit den Federunterlegscheiben wäre ne idee..hab allerdings noch nie davon gehört.Werde mal im Baumarkt schauen..selbstsichernde Muttern hab ich auch überlegt..allerdings soll die tasche flott zum wechseln sein da ich täglich zur arbeit fahre und dann das Wasser drin stehen würde..von den Vandalen ganz abgesehen. Ich habe auch extra lange Schrauben genommen und hatte sogar Probleme die wieder aufzubekommen..mussten Gewinde der Schraube mit Zange festhalten..Trotzdem danke für eure Gedanken..wie gesagt..bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar

    Grüsse Steffen63

  4. #34
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard Hund an Bord...

    im Urlaub gesehen...

  5. #35
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Das ist zawr keine so üble Idee nur hätte ich bedenken wegen der Zugluft..immer so ne Sachen bei Hunden..aber klasse das du das Bild eingestellt hast..Grüsse Steffen
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  6. #36
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Finde ich ja super, wie ihr die HUndekutsche da befestigt und gebaut habt. Meine Frage: Muss der Hund während der Fahrt mit dem Kopf in der Tasche bleiben, oder schaut der wie auf dem Bild aus dder Tasche raus?
    Wird es ihm nicht zu heiß und regnet es da nicht hinein? Hat der von anfang an Spass daran, oder mußte er erst an die Art zu reisen "gewöhnt" werden? Wie lange hält er da still? 30 Minuten? 2 Stunden?
    Könnte mir vorstellen, in Zukunft mir einen solchen Reisebegleiter zuzulegen.

    Gruß
    Rolleropa

  7. #37
    Saarlodri Gast

    Standard

    Du hast da viele Fragen auf einmal, ich bemühe mich, sie alle zu beantworten.
    Mein Hund mußte nicht an die Tasche gewohnt werden, er kannte sie von zu Hause.
    Wenn ich fahre, lasse ich die Tasche zu und der Hund sitzt bzw. liegt in der Tasche. Im Sommer, wenn es langsam geht, dann kann er mal rausschauen, aber wegen des Fahrtwindes nicht so oft. Ich habe Bedenken, dass es ihm an die Augen geht.
    Es regnet nicht rein, da die Tasche zu ist ( ist so modernes Nylonmaterial) und von hinten kommt genug Luft bei.
    Die größte Tour war bisher in den Schwarzwald mit einer Pause nach ca. 1,5 Stunden, aber beim Sonntagsausflug hält er auch mal 2 Stunden aus ohne murren aus; er schläft dann.
    Jetzt im Winter fahre ich nur zur Arbeit und dann lege ich ihm ein warmes Bucheckernkissen unter die Decke. Die Wärme reicht für die 30 km aus und ist für ihn angenehmer.

  8. #38
    Martin Gast

    Standard

    Hab da mal ne Frage an die Hundetransportboxbauundmontierfachleute,

    hat einer eine Idee wie ich die beiden mitbekomme (zusammen ca. 100 kg)

    Anhang 105

    Bringe sie dann vielleicht nach Tabarz mit, können da ja mit den anderen Hunden spielen.

    P.S. Diese Anfrage hat eher einen verdient!!!

    Gruß aus Dülmen

    Martin
    Geändert von Martin (19.12.2007 um 16:30 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Reiskocher Beitrag anzeigen
    anhänger für sein hund ist aber in D net erlaubt glaube ich ich weis das es in holland eine seite für so was gibt auch jawa cz hat anhänger für motorräder
    Hallo Ihr Hundeboxer,

    schaut mal hier: http://www.freewheel.de/ und der Hund kann mit.
    Ist auch noch Platz für das Kätzchen mit Handgepäck.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #40
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Schade dass das nix für meine Katze ist. Die hat viel zu sehr Angst. Und mein Kater liebt mehr den Kofferraum vom Auto. Obwohl, ab und zu sehe ich ihn auch auf dem Rollersitz.

    Viele Grüsse

    Trevor
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com