Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Elystar 50 TSDI entdrosseln

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi, kann mir jemand weiterhelfen wie ich am einfachsten meinen Elystar 50 TSDI entdrosseln kann?

    Ich habe etwas davon gehört, dass ich einfach den Variomatik-Ring o.ä. entfernen kann.

    Falls jemand eine Anleitung zum entdrosseln hat, wäre es super wenn man mir diese zur Verfügung stellen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hallo und willkommen!

    Es ist richtig. In der Vario sitzt eine Anschlagscheibe. Da gibt es aber verschiedene Ausführungen. Entweder mußt du den Deckel mit den drei Schrauben weglassen oder unter dem Deckel mit den drei Schrauben ist eine Platte die man weglassen muß.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    12

    Standard frage

    hallo!

    kann mir jemand bilder schicken wie man entdrosselt?wo die chrauben sind!?
    gruß robert


    olivija1robert@aol.com

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Schau mal hier. Bei der Variomatik ist nicht viel Unterschied.

    http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1167
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Zunächst einmal. Gruß an alle ( Bin neun hier im Forum ! )

    Hallo, habe mir vor kurzem auch einen Peugeot Elystar TSDI 50 gekauft,
    er ist etwa 4 Jahre alt, hat 1600 km hinter sich (läuft lt. Tacho ca 50 km/h).

    Interessiere mich ebenfalls für die Entdrosselung und hätte Fragen,
    an Leute die sich damit beim TSDI 50 auskennen:

    Hab in einem "Rollermagazin" habe ich gelesen, der Peugeot Elystar TSDI 50
    sei gedrosselt über Vario-Anschlag und Motor-Equipment.
    Ich bin ein Laie, traue mir den Eingriff an der Variomatik noch zu.
    Darüber ist im allgemeinen und auch hier im Forum einiges zu finden.
    Was allerdings das "Motor-Equipment" betrifft, stehe ich auf dem Schlauch.
    Kann mir jemand, der sich mit dem TSDI auskennt, etwas genaueres dazu sagen.

    Fragen:
    "Wie wird die Entdrosselung über "Motor-Equipment in Verbindung mit dem TSDI 50 durchgeführt (falls das nicht zu komplex ist) oder wo finde ich etwas nützliches darüber"

    "Wieviel Leistungssteigerung würde der Eingriff an der Variomatik alleine bringen ?"

    Für einige hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar .

    Haske52

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Die Elektronik kannst du nur über die Testsoftware deines Händlers entdrosseln
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    popoergi Gast

    Standard

    Hallo,
    an deiner Stelle gehe zu deinem Freundlichen und sag was du möchtest. Die Elektronik wird über GameBoy-Tuning entdrosselt.
    Die offene Software gibt bringt 70-75Kmh. Deine jetztige Version geht nur bis 50Kmh. Kostenpunkt vor 3 Jahren um die 40.-€.

    Gruß popoergi

  8. #8
    popoergi Gast

    Standard

    meinst du nicht etwa 16000 ?

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    12

    Standard elystar tsdi

    morgen

    hat jemand schon entdrosselt ein tsdi?
    ist lauter geworden?
    wie ist das für motor?schadet?
    muss man auch elektrisch oder reicht die scheibe entfernung?
    gruß und danke für antworten

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Also prinzipiell ist es in Österreich verboten schneller als 45 km/h zu fahren. Das möchte ich hier schon noch mal betonen. Es ist nicht nur so, dass man im Fall einer Kontrolle mit Kennzeichenentzug und empfindlichen Strafen rechnen muss. Auch bei einen Unfall hat die Versicherung einen Grund von der Haftungspflicht zurückzutreten. Aber es sollte jeder für sich selbst entscheiden was er tut. Schließlich sind wir ja alle mündige Bürger...

    Zum Thema:

    hat jemand schon entdrosselt ein tsdi?
    Ich kenne nicht viele TSDI die mit allen Drosseln fahren

    ist lauter geworden?
    Nein, die Lautstärke ist die gleiche.

    wie ist das für motor?schadet?
    Nein es schadet dem Motor nicht.

    muss man auch elektrisch oder reicht die scheibe entfernung?
    Es reicht auch nur die Scheibe. Sie ist dann einfach nur zur Hälfte entrosselt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com