Umfrageergebnis anzeigen: Rollerfarbe?

Teilnehmer
35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • silber/grau

    15 42,86%
  • schwarz

    9 25,71%
  • rot

    11 31,43%
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Rollerfarbe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    wollte ursprünglich silber nehmen, hab mich aber dann für schwarz entschieden. sieht einfach edler/wertiger aus. den erhöhten putzaufwand nehm ich zZ. gerne in kauf. meine autos sind (zufällig) immer in (dunklen) blau/grün. mal mehr bläulich, mal mehr ins grüne. könnte mir auch bei der satelis gefallen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Leider ist die Umfrage schon zuende aber ich habe ihn in Rot gekauft. Schwarz und silber siht man fast überall und in das Rot habe ich mich sofort verliebt.

    Gruß aus Kiel
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  3. #3
    Saarlodri Gast

    Standard

    Viele hätten also ihren Roller in einer anderen Farbe genommen, wenn es ihn denn gegeben hätte. Was mich sehr verwundert ist, dass die Verantwortlichen bei Peugeot so wenig auf Kundenwünsche eingehen, sondern lieber den -von der Basis weit entfernten - Produktentwicklern etc. Glauben schenken. Denn es ist durch nichts zu erklären, weshalb es die großen Satelis nur in schwarz und silber/grau gibt und sogar das vorhandene Rot gestrichen wurde. Mein Fazit für Peugeot's Farbangebot:

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Dem kann ich nur Zustimmen. Allerdings beobachte ich seite längerem bereits, dass fast alle Hersteller die Farbtöpfe nicht mehr anrühren .

    So gibt es z.B. den Jetforce momentan nur als Kompressor in einem Rot, welches den anderen Jetforcemodellen sicherlich auch gut angestanden hätte. Oder mal ein knalliges Gelb oder Giftgrün so á la vw Lupo . Das wärs doch mal. Und eine knallige Farbe trägt ja auch nicht unwesentlich zur Sichtbarkeit der Farzeuge bei. Silber und schwarz übersieht man leichter als ein knalliges Rot, geht mir zumindest so.

    Ich denke, dass sich die Hersteller an den Trendfarben der Autoindustrie orientieren also Silber Schwarz, Grau usw.

    Also nix wie zum Lackierer (natürlich nur mit dem entsprechendem Geldbeutel)

    Gruß aus Kiel
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com