Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Namen des Händlers nennen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Lancer,

    ich bin kein Jurist,aber ich denke, wenn man seine persönlichen Erfahrungen und seine Meinung weitergibt, hat dies nichts mit Geschäftsschädigung zu tun. Schau Dir doch mal an, wie die Geschichte "overload gegen Schütz" in vielen Zweiradforen - auch hier - breitgetreten wurde. Wer heute noch bei dem Schütz ein Zweirad kauft, der hat kein Inet-Anschluss.
    Aber vielleicht hat jemand soviel juristischen Sachverstand, um uns zu erklären, ob Werkstatt-Erfahrungsberichte - wenn negativ - als Geschäftsschädigung anzusehen sind.

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Hallo Lancer,

    ich bin kein Jurist,aber ich denke, wenn man seine persönlichen Erfahrungen und seine Meinung weitergibt, hat dies nichts mit Geschäftsschädigung zu tun. Schau Dir doch mal an, wie die Geschichte "overload gegen Schütz" in vielen Zweiradforen - auch hier - breitgetreten wurde. Wer heute noch bei dem Schütz ein Zweirad kauft, der hat kein Inet-Anschluss.
    Aber vielleicht hat jemand soviel juristischen Sachverstand, um uns zu erklären, ob Werkstatt-Erfahrungsberichte - wenn negativ - als Geschäftsschädigung anzusehen sind.
    Hallo Jörg

    es ist Geschäftsschädigend - aber nur für die Werkstatt selbst, wenn sie schlechte Arbeit macht.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #3
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen aus Dresden Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg

    es ist Geschäftsschädigend - aber nur für die Werkstatt selbst, wenn sie schlechte Arbeit macht.

    Also so, dass diese Werkstatt Dir nichts kann, da ja nur Tatsachen weitergegeben werden.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo zusammen,
    von vielen Auto/Roller/PC usw. Zeitungen werden regelmäßig Tests durchgeführt und die Ergebnisse dann veröffentlicht.
    Das ist überhaupt kein Problem.
    Außerdem: ich rate ja niemandem davon ab irgendwo zu kaufen oder seinen Roller warten zu lassen. Das ist halt jedem selber überlassen.
    Aber wenn ich die Möglichkeit habe, für ein und dieselbe Leistung erheblich weniger zu zahlen bzw. von der Möglichkeit hier erfahre, bei einem anderen Händler bessere Leistung für das gleiche Geld zu bekommen, dann ist das doch nur legitim oder?
    Außerdem soll es ja auch die Motivation der Händler erhöhen. Ob es auch wirklich funktioniert, bleibt dann abzuwarten und auszutesten.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com