Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Versicherung (Haftpflicht und Kasko)

  1. #21
    Leopilotin Gast

    Standard

    Mein Satelis 250 ist bei der WGV-Schwäbische Allgemeine Vers. versichert und zwar nur mit der Haftplicht (100 Mio. € pauschal, 8 Mio. € pro Person).
    D.h. bei mir: SF 1 mit 60 % = 34,55 € jährlich.

    Gruß Leopilotin

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Ottweiler/Neunkirchen
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo aus Ottweiler
    DEVK
    Regionalklasse B Deckungssumme 100 Mio pauschal
    SF 3
    Beitragssatz 45%
    73,o9 Euro
    Für Satelis 125
    Viele Grüße Manfred

  3. #23
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11

    Standard

    Vollkas.mit 300 € einschl.Teilkas. mit 150 € Selbstbeteiligung + Schutzbrief + Haftpflicht bei 25%/35% = 182,60 € im Jahr

    Satelis 125 Kompressor

  4. #24
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard versicherung

    hallo,bin zwar spät dran ,aber was solls. für den 400er satelis
    tk ,mit 150 sb-48,64€
    haft -bei 75% -76,94€ im jahr
    bei der huk -NRW .also im jahr sind das dann 125,57€ und das für eine 400 er kann man nicht mekern .mfg fritz
    Geändert von 86teufel (27.04.2008 um 19:16 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Hier wurde ja zwischen Leichtkraftrad und Leichtkraftroller bei der Versicherung unterschieden.
    Gibt es dieses Merkmal und die daraus wohl resultierenden Vorteile, auch noch bei den 250-500er Modellen?

    Ich habe hier ein Angebot der DEVK vorliegen (Tarif öffentlicher Dienst):

    Haftpflicht 35%
    = 35,98€

    Vollkasko mit 300,-€ SB / einschl. Teilkasko ohne SB / 45%
    = 190,77€

    oder Teilkasko ohne SB
    = 87,64€


    Ich habe das Gefühl, das das Angebot etwas teuer ist.
    Vor allem, da ich sämtliche Versicherungen bei der DEVK habe und etwas Rabatt durch den öffentlichen Dienst erhalte.
    Geändert von Moped (25.05.2008 um 13:03 Uhr)
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  6. #26
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Olaf,

    da ich auch einen "Satelis 250" fahre, und ebenfalls den "Tarif: "Öffentlicher Dienst" nutzen kann bzw. meinen Roller ähnlich "volkaskoversichert" (500 € Selbstbeteiligung) habe, gebe ich Dir mal meine Versicherungsprämien der HUK-Coburg zum Besten:

    Haftpflicht 30% (Regionalklasse B2 / Schadenfreiheitsklasse 10 für Krafträder)
    = 16,19 €


    Vollkasko mit 500,-€ SB / einschl. Teilkasko mit 500 € SB
    (55% Schadenfreiheitsklasse 10 für Krafträder)
    = 96,21 €

    insgesamt also 112,40 (incl. Versicherungssteuer).

    ... vielleicht erklärt sich ja der Preisunterschied durch die Regionalklasse, die sich ja bei Zweirädern von den PKWs unterscheidet bzw. sich unterscheiden kann!
    Ratingen (also: Düsseldorf) ist wohl zur Zeit nicht so unfallträchtig; - also in einer günstigereren Regionalklasse wie Berlin.

    Siehe auch mal auf der Homepage des "Gesamtverbandes der Dt. Versicherer" im nachfolgenden Link zur Einstufung.

    http://www.gdv.de/Themen/AutoundVerk...eite22038.html

    Ich hoffe, daß ich Dir ein bißchen helfen konnte; - aber ein Vergleich der Versicherungsunternehmen lohnt sich auf jeden Fall!

    noch eine Hinweis:
    ... ggf. spielen ja noch die "Beitrags-Reduziergründe-Gründe", wie "Garagenfahrzeug, nur Nutzung durch Personen über 25 Jahre, private Nutzung etc.) noch eine Rolle; - also auch das noch ins Kalkül ziehen!
    Geändert von Dumeklemmer (25.05.2008 um 14:31 Uhr)
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  7. #27
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    auch B-Tarif, Europa nur Haftpflicht bei 45% 34,96€
    für die 125er

    Rudi

  8. #28
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Gut möglich, das Berlin ein teures Pflaster ist.

    Meinem DEVK Angebot entnehme ich:

    Haftpflicht: B 4
    Vollkasko: B
    Teilkasko: TB 7

    Na jedenfalls werde ich am Montag nochmal mit meinem Versicherungsheini reden müssen.

    noch eine Hinweis:
    ... ggf. spielen ja noch die "Beitrags-Reduziergründe-Gründe", wie "Garagenfahrzeug, nur Nutzung durch Personen über 25 Jahre, private Nutzung etc.) noch eine Rolle; - also auch das noch ins Kalkül ziehen!
    Mit 47 bin ich, glaube ich zumindest, alt genug.
    Natürlich alleinige und private Nutzung.
    Eine Garage hätte ich gerne, daher leider ein Laternenparker.

    Allerdings hat doch der Satelis eine Wegfahrsperre, macht sich das nicht positiv bei der Versicherung bemerkbar?
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  9. #29
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Dumeklemmer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß ich Dir ein bißchen helfen konnte; - aber ein Vergleich der Versicherungsunternehmen lohnt sich auf jeden Fall!
    Wie recht du hast.

    Ein Angebot von der HUK, mit den selbigen Daten wie oben:

    Haftpflicht 35% und Schutzbrief (6,-€ pro Jahr):

    = 30,94€
    = _6,00€
    = 36,94€


    Vollkasko mit 300,-€ SB / einschl. Teilkasko ohne SB /
    mit 55% (45% gibt es scheinbar bei der HUK nicht):


    = 137,52€

    Das sieht doch schon um einiges besser aus.
    Damit werde ich mal meinen Versicherungsheini, von der DEVK, konfrontieren.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  10. #30
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Olaf,

    freut mich, daß Du mit den Informationen und den Vergleichspreisen etwas anfangen konntest und hoffentlich dann auch Geld sparen kannst.
    Aber so soll es ja auch sein, daß man sich im Board austauscht, ein paar neue Denkanstöße erhält und von den Erfahrungen der Anderen profitiert!

    ... nochmals zu den "Rabattfaktoren", die bei den einzelnen Versicherungsunternehmen ganz unterschiedlich seien können, wie

    * Berufliche Situation: Günstige Tarife für bestimmte Berufsgruppen. Diese Berufsgruppen-Rabatte berücksichtigen nicht wie bisher nur Angestellte des öffentlichen Dienstes, bzw. Beamte. Sie bewerten auch andere Berufe (Bankangestellte, Handwerker, Techniker, Hausfrau, etc. ) nach Maßgaben der Unfallstatistik verschieden.
    * Familiensituation: Ledig oder verheiratet? Für Kinder unter 15 Jahren im Haushalt gibt es meist eine Ermäßigung.
    *Geschlecht: Spezielle KFZ-Versicherungen für Frauen.
    *Personenkreis der Fahrzeugnutzer: Faustregel – je weniger unterschiedliche Fahrer, umso günstiger.
    *Abstellplatz: Garagenparker fahren billiger
    *Jahreskilometer: Fährt man 6000, 9000, 12000 km oder mehr Kilometer im Jahr?
    *Bahncard: Manche KFZ Versicherung bekommt man damit günstiger.
    Regionalklasse. Abhängig vom Zulassungsort variieren die Tarife erheblich. Meist ist Fahren in der Großstadt teurer.

    Die Aufzählung ist bestimmt nicht abschließend und die Versicherungsunternehmen sind auf diesem Gebiet sehr kreativ.
    Da aber keine Versicherung die Beiträge aus reiner Nächstenliebe gegenüber einem konkurrierenden Unternehmen günstiger anbietet, sondern es in erster Linie darum geht, Verträge mit einem Klientel abzuschließen, welches scheinbar oder auch vielleicht aufgrund von Erfahrungen und Kennzahlen erwiesenermaßen weniger Schäden verursacht und somit dann kostengünstiger ist.
    ... Also keine Bange und sprich Deinen Versicherungsvertreter an, ob die "Wegfahrsperre" nicht auch ein Rabattgrund ist; - weil sie ja das Diebstahlrisiko senkt!
    Denn wie heißt es schon seit Alterszeiten: Fagen kostet nichts!

    Nochmals viel Glück und Erfolg auf dem Versicherungsbasar und bis dann wieder!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com