Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Treffen im Schwarzwald - 15.September

  1. #1
    Saarlodri Gast

    Ausrufezeichen Treffen im Schwarzwald - 15.September

    Hallo,

    nachdem einige sich an einem Treffen im Schwarzwald interessiert zeigten, hier nähere Angaben:

    Termin: 15./16. September 2007

    Ort: http://www.backhof-helmle.de/

    Dieser Backhof liegt in Breitnau, in der Nähe von Hinterzarten und demTitisee. Ist ein kleiner Gasthof, herausgegangen aus einer Bäckerei, die noch immer im Haus ist. Dementsprechend gut ist auch das Frühstück am Sonntag!

    Wenn Ihr Lust habt teilzunehmen, dann meldet Euch bitte schnell an, da die nicht soviele Zimmer haben ( am WE vorher war schon nicht genügend Platz ). Ich hab mich auf jeden Fall schon angemeldet.

    Es wird als Programm eine Ausfahrt am Samstag geben und Abends den gemütlichen Teil. Und am Sonntag schauen wir mal.
    Geändert von Saarlodri (02.07.2007 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Jörg,
    schön, daß du wieder was ausbaldowert hast, lieber Oberscout.
    Habe eben Zimmer angefragt.
    Anreise: 14.9.
    Abreise: 17.9.
    Habe nämlich ab 17. Urlaub. Werde wohl einige Tage in Süddeutschland verbringen. Da in Frankfurt auch die IAA stattfindet (13.-20.9.), werde ich auf der Rückreise mal dort reinschauen.
    Ich freu mich schon riesig.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  3. #3
    Saarlodri Gast

    Standard

    Super Ludger!

    Hab eben eine Mail vom Gasthof bekommen: Ab 10 Personen bekommen wir 15% Rabatt auf den Zimmerpreis! Und es ist sichergestellt, dass das Restaurant nicht um 22 Uhr schließt, so dass dem gemütlichen Teil nix im Wege steht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn ihr schon so nahe an Frankreich ein Treffen veranstaltet würde ich euch nahelegen das Peugeot Museum (http://www.musee-peugeot.com/Front/index.aspx) zu besuchen. Wenn ich es richtig eingegeben habe sind es laut Routenplaner 142 km bis nach Sochaux. Das ist ja keine Entfernung für gestandene Scooteristen. Und dieses Museum ist wirklich sehenswert. Es sind nicht nur Autos ausgestellt sondern alles was Peugeot in seiner Geschichte produziert hat. Vielleicht lässt sich auch ein Besuch im Motocycles Werk welches gleich in der Nähe ist organisieren. Ihr solltet mal mit Motocycls Deutschland reden ob das möglich ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Glüpi,

    vielen Dank für Deinen Hinweis auf das Museum. Ich habe gar nicht gewußt, dass es so was gibt.
    Ich denke aber, es passt nicht so ganz zu dem Treffen, da die 142km zwar uns Satelis Freunden nichts ausmachen, aber hin und zurück sind es schon 280km und das ist für einen Nachmittag inclusive Zeit für Besichtigung einfach zu viel.
    Da bedarf es schon eine Fahrt direkt mit dem Ziel Sochaux/Peugeot und den Besichtigungen. Ich halte das mal im Hinterkopf und plane....
    Geändert von Saarlodri (04.07.2007 um 11:16 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Für so eine Reise nach Frankreich mit Besuch im Museum und Werk wäre nicht schlecht. Würde gern dabei sein.

    Ich würde vorschlagen, ziemlich zeitig (Januar) unsere Treffen und Ausfahrten zu planen, damit man zeitlich alles unter einen Hut bekommt ( wg. Familienurlaub u.s.w.)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    25

    Cool Alleine??

    Hab gerade ein Zimmer gebucht.Möchte aber nicht die ganze Strecke alleine fahren. Komme aus Kerpen/Köln falls noch jemand die selbe Richtung hat könnten wir dann evtl zusammen die Strecke fahren.

    Gruss
    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Michael,
    werde bereits am Freitag losfahren. Da wir ja auch am Samstag eine Ausfahrt machen wollen, sonst wird mir das zu stressig. Erst die Anreise und dann noch die Ausfahrt. So kann ich es gemütlich angehen lassen und werde mir die Ankunft der anderen Satelisten am Samstag morgen von der Frühstücks-Terrasse aus ansehen.
    Überlege mal , ob du auch bereits am Freitag fahren möchtest, dann könnten wir zusammen touren.
    Gruß aus Euskirchen
    Ludger

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    25

    Daumen hoch Gerne

    Hallo Ludger

    Ist ne überlegung wert wann würdest du denn dann am Freitag schon fahren??

    Müsste ja noch zur Arbeit oder ich versuche frei zu bekommen.Sonst hätte ich ab 14 Uhr zeit.

    Gruss
    Michael

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Jörg,

    wenn´s nur irgend wie geht, bin ich dabei. Komme aus Stuttgart.

    Grüße vom Satelisstuttgart (Achim)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com