Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: mehr Drehzahl - weniger Speed

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Bei der 5000er vor drei Wochen hat es auch ein neues Update gegeben. Danach habe ich weder etwas an der Drehzahl noch an der Geschwindigkeit gemerkt. Er dreht weiter bis 11.000, regelt dann ab und läuft so 125 nach Tacho.
    Bei uns im Ort ist so eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgebaut und wenn ich da laut Tacho mit kurz vor 60 reinrausche, zeigt das Ding 45/46/47 km/h an. Inwieweit das jetzt das Maß der Dinge ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass bei 125 Tacho-km/h tatsächliche 105 km/h nicht weit entfernt sind, denn der Tacho eiert ganz schön vor. Hat jemand schon mal mit GPS gemessen und die Abweichung festgestellt??
    Geändert von Erdmann (19.07.2007 um 12:20 Uhr)
    Grüße, Erdmann

  2. #12
    Saarlodri Gast

    Standard

    ich denke, mit 10% Abzug kommt man hin! TomTom zeigt 100 an und der Tacho wackelt um 110.

  3. #13
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    manchmal kann man es in den Nachrichten so oder ähnlich hören: ''Wie aus gut unterrichteten Quellen bekannt wurde...''
    Jetzt möchte ich es mal so formulieren: ''Wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zu Ohren kam...''
    ...ist mein Problem mit erhöhter Drehzahl, bei gleichzeitig reduzierter Höchstgeschwindigkeit könnte darauf zurückzuführen sein, daß ich einen Tick zu viel Öl eingefüllt hätte. (habe ich aber nicht!)
    Wie Jörg, dem ich bereits davon erzählte, schon anmerkte, müßte nach dieser Logik sein Roller 15 km schneller geworden sein, da er zu wenig Öl drin hat.
    Also was man sich so alles anhören muß
    Frage an das Auditorium: was haltet ihr von so einer Aussage?
    Ich habe mich gestern mit einigen alten Hasen darüber unterhalten und die tippten dann eher auf einen abgenutzen Riemen.
    Hm, er ist aber erst bei der 5000er gewechselt worden, der neue hat nun ca. 3500 km runter, es dürfte sich also eigentlich noch nicht bemerkbar machen.
    Wenn es am Riemen liegen sollte, hoffe ich, daß das dann beim nächsten Riemenwechsel behoben ist.
    Ludger
    Geändert von Ludger (27.07.2007 um 19:58 Uhr) Grund: korrektur

  4. #14
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    das mit dem riemen ist so eine sache meiner ist nach ca 3000 km gerissen obwohl er 10000 halten sollte ich habe aber nichts gemerkt wegen verlust
    derdehzahl oder tempo
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  5. #15
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo zusammen,
    Habe laut dem Navi bei 130km/h auf dem Tacho eine Geschwindigkeit von 117 km/h real.
    Mehr halten die Ohren bei längerer Fahrt ohne Oropax auch nicht aus.
    Oder was habt Ihr gesagt?
    In Bezug auf die Aussagen des "Freundlichen" kann man doch nur staunen was dem so alles an Ideen in den Kopf kommt.
    Such doch libenr mal ne´Zweitmeinung.
    Ist halt nur manchmal schwierig einen anderen Händler in der Nähe zu finden.
    Wünsche eine abnutzungsfreie Fahrt
    Gruß Michael
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  6. #16
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Ludger,
    ich hatte es ähnlich wie du mit meinem LEO 15K. Ich wollte schon bei der 5.000Km Wartung auf eigenen Wunsch die Rollern gewechselt haben, da Sie aber nicht lieferbar waren wurden sie erst bei der 10.000Km Wartung erneuert. Da ich mir immer alle ausgebauten Teile mitgeben lasse (außer Ölfilter ) habe ich gesehen, wie 3 Rollen schon ganz schön abgeflacht waren.
    Nach dem wechseln der Rollen und des Vario-Riemens ist mit der Drehzahl und Vmax alles wie neu .
    Soll von mir nur ein ein Tip sein.

    Mikel das mit dem:
    Mehr halten die Ohren bei längerer Fahrt ohne Ohropax auch nicht aus.
    Oder was habt Ihr gesagt? .


    Mit dem Schuberth C2 hatte ich selbst nach 12 Stunden Vollgas (außer alle 2 Stunden Tanken und eine Rauchen) keinerlei Prob. Kann es sein das dein Helm an sich schon sehr laut ist bzw. eine schlechte Geräusch-Dämmung hat?? Denn auch da rauf sollte man beim Helm Kauf achten, weil es sehr große unterschiede gibt. Am besten den Helm immer Probe fahren, kann man z.b. bei GO to Helmstudio.

    Gruß
    Horst

  7. #17
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Horst - passt zwar nicht in diesen Kanal aber die Belastung auf den Ohren liegt mit Sicherheit an meinem MKR Klapphelm -
    Habe den Schubert schon mal getestet - wird demnächst auch gekauft.
    Gruß Mikel
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com